Video im MMI

Audi A3 8V

Laut Anleitung ist es beim MMI-Radio ("kleines Navi"😉 möglich Videos abzuspielen.
Der Abschnitt in der Anleitung ist allerdings recht kurz gehalten und spricht nur über kompatible Abspielgeräte, die über Audi music interface plus angeschlossen sein müssen. Weiterhin ist das Kapitel mit einem * (Sonderausstattung) versehen.

Leider habe ich meinen A3 noch nicht.
Weiß schon jemand, was hier geht und was nicht ?
Interessant wäre für mich
1. Ist das immer möglich oder eine (noch nicht verfügbare Mehrausstattung) ?
2. Welche Abspielgeräte sind kompatibel ?
3. Kann ich auch Videodateien (welche Formate?) von USB-Massenspeichern oder SD-Card abspielen ?

Gruß,
Lineflyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Völlig daneben die Frage...

Ist ein DVD Laufwerk verbaut oder ein BluRay Laufwerk? Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Leute - muss eine Beantwortung in diesem Forum immer so ausarten? Kannst du dir nicht denken, dass eine solche Antwort den Fragenden provoziert? Hier gibt es so über den Daumen fünf Mitglieder, die generell nicht an sich halten können, wenn jemand eine Frage stellt, die vielleicht etwas neben der Spur ist. Aber habt Ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht so tief drin stecken und nicht alle Ausstattungstexte auswendig kennen?

Kann man in diesem speziellen Fall nicht einfach mal sagen, dass es kein blue-ray Laufwerk ist und das deswegen nicht geht?

So wie sich hier manche durch "Unwissenheit" angegriffen fühlen, findet es vielleicht nicht jeder der Fragenden gut, wie geantwortet wird.

270 weitere Antworten
270 Antworten

Hallo nochmal,

so, erste Erkenntnisse:

Ich habe jetzt den Composite-Adapter für das AMI.
Auch mit dem "kleinen MMI" ist es damit möglich Videosignale abzuspielen.
Jedes Composite-Signal wird normal wiedergegeben auf dem Display (vermutlich natürlich nur im Stand).

Es ist also keineswegs so, dass man das "große MMI" dafür benötigt, wobei die Auflösung natürlich damit ggf. besser ist.

Gruß,
Lineflyer

Klappt das bei dir? Was hast du gemacht? Welches Kanel ist das mit Cobch? Mit Rotem Ring?

ich habs composite signal nicht probiert.aber podcast kann ich vom iphone per kabel abspielen.

Hi,

wenn Composite auch gehen würde, wäre das ja ideal für FPV ausm Auto heraus! 😁
Schaltet das MMI automatisch um, sobald ein Signal am Eingang anliegt?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Ähnliche Themen

Ich habe dieses Kabel gekauft:

4F0051510AA
Adapterkabel für Audi music interface, Cinch

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hi,

wenn Composite auch gehen würde, wäre das ja ideal für FPV ausm Auto heraus! 😁
Schaltet das MMI automatisch um, sobald ein Signal am Eingang anliegt?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Ich glaube nicht.

Es wird bei ansgeschlossenem Composite-Kabel lediglich eine neue Quelle "Externer Videoplayer" angezeigt, die auswählbar ist.

Mal eine andere Frage:
Ich bräuchte 5V USB-Strom sowohl für den MHL->HDMI Adapter meines Handys als auch für den HDMI->Composite Wandler.
Gibt es eine Möglichkeit den USB-Anschluss (neben dem AMI) doppelt abzuzapfen ?

Gruß,
Lineflyer

Vielleicht ne USB-Weiche (Y-Kabel) an den Audi-Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Vielleicht ne USB-Weiche (Y-Kabel) an den Audi-Adapter?

Ach so... ich hab AMI und die PhoneBox.

Habe also einen USB-A zur Stromversorgung und das AMI-Interface.

Ohne Phonbox gibt es glaube ich "nur" das AMI.

Also habe ich prinzipiell einen USB-Port zur Stromversorgung.
Davon ausgehend, dass ich max.500ma abnehme, bräuchte ich dafür in der Tat sowas wie ein Y-Kabel, wenn es das gibt.
Ist der Anschluß eigentlich kurzschlußfest ? 😉

Gruß,
Lineflyer

Hallo Lineflyer,

genau dieses Kabel habe ich mir gerade für meinen A4 bestellt (BJ 2013). Ich plane ein Apple TV daran anszuschließen (insb. für Airplay). Ist das Videosignal auch bei Fahrt aktiv oder schaltet das MMI das Signal aus? Und falls ja, bleibt dann das Audiosignal aktiv?

Herzlichen Dank und beste Grüße!

jcf

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Ich habe dieses Kabel gekauft:

4F0051510AA
Adapterkabel für Audi music interface, Cinch

Video geht auch mit dem normalen Adapterkabel mit dem roten Ring

Hi,

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Videosignal bei Aktiver Quelle automatisch anzuzeigen?
Ich habe vor eine Rückfahrkamera nachzurüsten, das wäre dann eine gute Alternative 😉

Viele Grüße und schöne Rest-Ostern

Meines Wissens gibt es keine automatische Aktivierung.
Warum hast du denn die Kamera nicht mitbestellt...das ist von der Integration perfekt und vom Preis auch nicht so dramatisch.

Gruß,
Lineflyer

Zitat:

Original geschrieben von psilo87

Hi,

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Videosignal bei Aktiver Quelle automatisch anzuzeigen?
Ich habe vor eine Rückfahrkamera nachzurüsten, das wäre dann eine gute Alternative 😉

Viele Grüße und schöne Rest-Ostern

nein das ist nicht möglich .. die RFK wird über den CAN aktiviert und das signal kommt dann vom Stg. der Rückfahrkamera

kann jeder ein Video uploaden mit Demo des Cinch-Kabels und kleines 8v MMI

entschuldigen Sie mein Deutsch ist so schlecht

Hallo,

so, ich habe das oben beschriebene nun realisiert.
Also mein Smartphone per MHL und HDMI zu CVBS und dann oer Video-Eingang an das MMI.
Das einzige was nun noch stört ist die in diesem Fall unpassende Sperrung des Bildes während der Fahrt.

Gibt es schon Codierungs-Möglichkeiten dafür (ich könnte mich auch an den Codierungs-Thread dranhängen).

Gruß,
Lineflyer

Deine Antwort