Video-Format MMI Plus
Schönen Abend ,
Da ich mir eine Musik Video DVD brennen will und diese dann bei meinem A5 auf Vollbild ansehen will , frage ich euch heute mal welches Format die Video Datei haben muss um im Vollbild auf dem MMI zu sehen ist .
Ich habe an die 100 Musikvideos, alle sind .avi Dateien und der Ton dazu .mp3 .
Das sollte schonmal passen, nur beim Bild selber bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab alle auf ein 16:9 Format konvertiert, ist das richtig.?
Danke lg Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Du kannst die DVD sowieso nicht während der Fahrt schauen, da die Codierung fehlt.
Also warte ab, bis das Auto da ist, dann klären sich die Fragen von allein.Gruß Cokefreak
in der Zeit kann er noch 5 Threads auf machen und 4 doofe fragen stellen ...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Na und? Deswegen ist das Format, indem DVD´s erstellt werden trotzdem MPEG-2. Was du als Quelle hast ist völlig unerheblich...
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Na und? Deswegen ist das Format, indem DVD´s erstellt werden trotzdem MPEG-2. Was du als Quelle hast ist völlig unerheblich...Zitat:
Also nochmal damit ihrs kappiert die ORIGINAL MUSIK VIDEOS waren
.mp4und die Tonspur dazu .wma
Ich hab diese umgewandelt zu .Avi und .mp3 und jetz sag ich nichts mehr man ^^ ich bin weg 😉
Nochmal die Frage: Was spielt das für eine Rolle?
Um Video DVD´s in dummen Playern abzuspielen, brauchst du eine Video DVD auf der komprimierter MPEG-2 Datenstrom gespeichert ist... Ach was soll.
Zitat:
Na und? Deswegen ist das Format, indem DVD´s erstellt werden trotzdem MPEG-2. Was du als Quelle hast ist völlig unerheblich...Zitat:
Das stimmt ja soweit. Aber Du hast einen avi File inklusive Tonspur und machst dann den Ton separat aus einen MP3 File dazu ?
Ähnliche Themen
Naja, ich verstehe schon nicht warum man den Ton seperat haben muss. AVI beinhaltet normalerweise die Tonspur.
Dann muss das vorher natürlich entsprechend gemuxt werden...
Zitat:
Naja, ich verstehe schon nicht warum man den Ton seperat haben muss. AVI beinhaltet normalerweise die Tonspur.
weil mans kann und damit sein Geld verdient 😁
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
weil mans kann und damit sein Geld verdient 😁Zitat:
Auch wenns von dir ironisch ist aber im entferntesten hast sogar recht ja 😉
Zitat:
Naja, ich verstehe schon nicht warum man den Ton seperat haben muss. AVI beinhaltet normalerweise die Tonspur.Dann muss das vorher natürlich entsprechend gemuxt werden...
ach komm, echt jetzt ? Dann stellt sich Dir ja nun offensichtlich die gleiche Frage wie mir ?
@Friedl - der war gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Replayer
Auch wenns von dir ironisch ist aber im entferntesten hast sogar recht ja 😉Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
weil mans kann und damit sein Geld verdient 😁
aber soweit von entfernt 😁😁😁
Zitat:
aber soweit von entfernt 😁😁😁Zitat:
Auch wenns von dir ironisch ist aber im entferntesten hast sogar recht ja 😉
Und an dem Satz sieht man mal wieder wie unerfahrene Bengel kp haben und wie in der Pupertät Recht haben müssen vor denen die es besser wissen 😁
Zitat:
Und an dem Satz sieht man mal wieder wie unerfahrene Bengel kp haben und wie in der Pupertät Recht haben müssen vor denen die es besser wissen 😁Zitat:
aber soweit von entfernt 😁😁😁
Mal ganz im ernst. Hast Du dir mal deinen Satz durchgelesen ? Du durftest doch bestimmt in der 3.Klasse schon rauchen, oder ? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil du in deiner
Pupertätbestimmt schon allen weit voraus warst, oder ?
Pup-R-Tät... wo sind die Chips? Schade, dass ich jetzt weg muss. 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Mal ganz im ernst. Hast Du dir mal deinen Satz durchgelesen ? Du durftest doch bestimmt in der 3.Klasse schon rauchen, oder ? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil du in deiner Pupertät bestimmt schon allen weit voraus warst, oder ?Zitat:
Und an dem Satz sieht man mal wieder wie unerfahrene Bengel kp haben und wie in der Pupertät Recht haben müssen vor denen die es besser wissen 😁
Ich war in Augsburg auf dem Gymnasium bei St.Stephan habe einen Abiturabschluss mittelmässig und arbeite in der IT abteilung von Siemens in Augsburg unf muss UNTER ANDEREM Video Clips auf der Website von Siemens veröffentlichen 🙂 (Dazu brauch ich das ganze wovon ich hier rede) Achja falls es dich rein peinlichkeits halber interessiert ich bin 22 Jahre alt 🙂 und du hast kein blassen Schimmer von der Materie von der wir reden
Peinlich da seinen Mund soweit aufzureissenZitat:
Ich war in Augsburg auf dem Gymnasium bei St.Stephan habe einen Abiturabschluss mittelmässig und arbeite in der IT abteilung von Siemens in Augsburg unf muss UNTER ANDEREM Video Clips auf der Website von Siemens veröffentlichen 🙂 (Dazu brauch ich das ganze wovon ich hier rede) Achja falls es dich rein peinlichkeits halber interessiert ich bin 22 Jahre alt 🙂 und du hast kein blassen Schimmer von der Materie von der wir reden Peinlich da seinen Mund soweit aufzureissenZitat:
Mal ganz im ernst. Hast Du dir mal deinen Satz durchgelesen ? Du durftest doch bestimmt in der 3.Klasse schon rauchen, oder ? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil du in deiner Pupertät bestimmt schon allen weit voraus warst, oder ?
Oh je, dann ist das ja noch schlimmer als ich dachte 😕
Zitat:
Ich war in Augsburg auf dem Gymnasium bei St.Stephan habe einen Abiturabschluss mittelmässig und arbeite in der IT abteilung von Siemens in Augsburg unf muss UNTER ANDEREM Video Clips auf der Website von Siemens veröffentlichen 🙂 (Dazu brauch ich das ganze wovon ich hier rede) Achja falls es dich rein peinlichkeits halber interessiert ich bin 22 Jahre alt 🙂 und du hast kein blassen Schimmer von der Materie von der wir reden Peinlich da seinen Mund soweit aufzureissenZitat:
Mal ganz im ernst. Hast Du dir mal deinen Satz durchgelesen ? Du durftest doch bestimmt in der 3.Klasse schon rauchen, oder ? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil du in deiner Pupertät bestimmt schon allen weit voraus warst, oder ?
Vorsicht.. Manches geht sehr, sehr schnell nach hinten los 😁 Offensichtlich hast du mindestens genausowenig Plan von Video DVD 😉