Video-Format MMI Plus
Schönen Abend ,
Da ich mir eine Musik Video DVD brennen will und diese dann bei meinem A5 auf Vollbild ansehen will , frage ich euch heute mal welches Format die Video Datei haben muss um im Vollbild auf dem MMI zu sehen ist .
Ich habe an die 100 Musikvideos, alle sind .avi Dateien und der Ton dazu .mp3 .
Das sollte schonmal passen, nur beim Bild selber bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab alle auf ein 16:9 Format konvertiert, ist das richtig.?
Danke lg Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Du kannst die DVD sowieso nicht während der Fahrt schauen, da die Codierung fehlt.
Also warte ab, bis das Auto da ist, dann klären sich die Fragen von allein.Gruß Cokefreak
in der Zeit kann er noch 5 Threads auf machen und 4 doofe fragen stellen ...
47 Antworten
Weiß das den nicht zufällig Jemand .
vielleicht bin ich auch blind ich hab die SuFu google.de und wikipedia benützt .. aber finde nicht, was das Vollbildformat für das MMI ist.
Wäre echt nett wenn mir da Jemand mit Erfahrung ne Antwort geben könnte .
lg
das ist nicht dein ERNST oder?
nur weil dir in 2 std. keiner antwortet ? - zudem erstellst du am laufenden band sinnlose Threads...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das ist nicht dein ERNST oder?nur weil dir in 2 std. keiner antwortet ? - zudem erstellst du am laufenden band sinnlose Threads...
Dann lies sie nicht ! Ausserdem hab ich jetz immer noch keine Antwort drauf 😉
Also das Display hat so viel ich weiß eine Auflösung von 800x480 pixel also "fast" 16:9,
also eine gängige Auflösung so wie bei Smart-Phones üblich...
Hoffe das hilft, Dir !
Grüßle Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndiA5_2010
Also das Display hat so viel ich weiß eine Auflösung von 800x480 pixel also "fast" 16:9,
also eine gängige Auflösung so wie bei Smart-Phones üblich...Hoffe das hilft, Dir !
Grüßle Andi
Ja ich hab halt jetz alle Videos auf 16:9 konvertiert kann man am MMI noch was am Bild machen Größer/Kleiner bzw Einstellungen zum Bildformat machen oder hat es das nicht drauf?
lg und danke
wie wäre es mal mit der BDA lesen ?
nachbestellen
Du kannst die DVD sowieso nicht während der Fahrt schauen, da die Codierung fehlt.
Also warte ab, bis das Auto da ist, dann klären sich die Fragen von allein.
Gruß Cokefreak
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Also warte ab, bis das Auto da ist, dann klären sich die Fragen von allein.Gruß Cokefreak
in der Zeit kann er noch 5 Threads auf machen und 4 doofe fragen stellen ...
VSO DivX to DVD/avidatei konvertieren/Format automatisch, Pal manuell setzen/Ordner in DivX to DVD als Video_Ts und Audio_TS/
Dann zb mit Clone DVD die Video_TS kopieren und in den Einstellungen Tonspur 1(nicht spezifiziert) Häckchen weg, Tonspur 2 Häckchen lassen. Brennen, fertig! (Vollbild)
Statt Clone DVD geht sicherlich auch ein anderes Programm, wichtig ist dass du die Tonspuren bearbeiten kannst, da automatisch die Originaltonspur als Standard bei Avi gesetzt wird, dann kannst nur englisch schauen da du die Tonspuren im Audiplayer nicht umstellen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von GuniFS
VSO DivX to DVD/avidatei konvertieren/Format automatisch, Pal manuell setzen/Ordner in DivX to DVD als Video_Ts und Audio_TS/
Dann zb mit Clone DVD die Video_TS kopieren und in den Einstellungen Tonspur 1(nicht spezifiziert) Häckchen weg, Tonspur 2 Häckchen lassen. Brennen, fertig! (Vollbild)
Statt Clone DVD geht sicherlich auch ein anderes Programm, wichtig ist dass du die Tonspuren bearbeiten kannst, da automatisch die Originaltonspur als Standard bei Avi gesetzt wird, dann kannst nur englisch schauen da du die Tonspuren im Audiplayer nicht umstellen kannst.
Danke für die gute Antwort 😉
Zitat:
Original geschrieben von Replayer
Schönen Abend ,Da ich mir eine Musik Video DVD brennen will und diese dann bei meinem A5 auf Vollbild ansehen will , frage ich euch heute mal welches Format die Video Datei haben muss um im Vollbild auf dem MMI zu sehen ist .
Ich habe an die 100 Musikvideos, alle sind .avi Dateien und der Ton dazu .mp3 .
Das sollte schonmal passen, nur beim Bild selber bin ich mir nicht ganz sicher, ich hab alle auf ein 16:9 Format konvertiert, ist das richtig.?
Danke lg Philipp
Wow, Du hast also das Videomaterial in .avi und den Ton als MP3. Hast Du ein Ahnung was Du da überhaupt schreibst ? 😁😁😁