ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Abschaltzeit beim Verlassen des Autos

MMI 3G Abschaltzeit beim Verlassen des Autos

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 13:22

Hallo Community,

ich habe schon diverse Foren danach durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Auch im Hidden-Menü habe ich keine Einstellung dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, das MMI 3G so einzustellen, dass es beim Verlassen des Autos (beziehungsweise beim Herausziehen des Schlüssels) noch circa drei bis fünf Sekunden weiterläuft und es sich danach abschaltet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HAMMer90 schrieb am 15. Februar 2015 um 14:22:28 Uhr:

Hallo Community,

ich habe schon diverse Foren danach durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Auch im Hidden-Menü habe ich keine Einstellung dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, das MMI 3G so einzustellen, dass es beim Verlassen des Autos (beziehungsweise beim Herausziehen des Schlüssels) noch circa drei bis fünf Sekunden weiterläuft und es sich danach abschaltet?

manche Sorgen möchte man haben.. :rolleyes:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Man kann es nach herausziehen des Schlüssels eh wieder einschalten.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 14:31

Darum geht es mir ja nicht. Ich will ja das Auto verlassen, es soll lediglich etwas länger eingeschaltet bleiben und sich nicht direkt ausschalten.

Bei Mercedes Benz gibt es zumindest diese Einstellung...

Wäre schade, wenn es diese bei Audi nicht gäbe.

Zitat:

@HAMMer90 schrieb am 15. Februar 2015 um 15:31:33 Uhr:

Darum geht es mir ja nicht. Ich will ja das Auto verlassen, es soll lediglich etwas länger eingeschaltet bleiben und sich nicht direkt ausschalten.

Bei Mercedes Benz gibt es zumindest diese Einstellung...

Wäre schade, wenn es diese bei Audi nicht gäbe.

Grüß dich,

also bei mir läuft es bis ich gemütlich die Tür öffne - dann schaltet es sich aus - weiß aber nicht wie lange es läuft würde ich sitzen bleiben - aber es dauert schon sehr lange

Zitat:

@HAMMer90 schrieb am 15. Februar 2015 um 14:22:28 Uhr:

 

Gibt es eine Möglichkeit, das MMI 3G so einzustellen, dass es beim Verlassen des Autos (beziehungsweise beim Herausziehen des Schlüssels) noch circa drei bis fünf Sekunden weiterläuft und es sich danach abschaltet?

Welchen Sinn soll das machen ?

Wenn ich z.B. den Wagen wasche, dann stecke ich den Schlüssel ins Schloss und habe trotz KeylessGo noch 20 Minuten "Beschallung" und

wenn ich normal mit dem Schlüssel in der Tasche fahre, geht es halt aus wenn ich den Wagen verlassen will und die Türe öffne... weshalb soll erst abschalten wenn ich die Türe schließe, sollen die Nachbarn noch hören das ich angekommen bin ? ( ok beim V8 mit Sportauspuff kriegen die das auch ohne Radio mit :D )

Zitat:

@HAMMer90 schrieb am 15. Februar 2015 um 14:22:28 Uhr:

Hallo Community,

ich habe schon diverse Foren danach durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Auch im Hidden-Menü habe ich keine Einstellung dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, das MMI 3G so einzustellen, dass es beim Verlassen des Autos (beziehungsweise beim Herausziehen des Schlüssels) noch circa drei bis fünf Sekunden weiterläuft und es sich danach abschaltet?

manche Sorgen möchte man haben.. :rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 11:45

Es ist halt Geschmackssache und es muss nicht jedermann gefallen. Ich habe gesehen, dass es bei anderen Herstellern möglich ist und meine Frage ist lediglich, ob es diese Einstellung bei Audi gibt oder nicht.

Hätte ja sein können, dass hier irgendwer nähere Informationen zu hat.

@S5 Coupe:

So ist es beim Kollegen auch und so würde ich mein MMI auch gerne einstellen. Leider bin ich nicht fündig geworden, wo man das einstellen kann. Bei mir ist das MMI sofort aus, wenn ich den Schlüssel abziehe.

@audijazzer

Konstruktive Beiträge sind gerne gesehen. Diesen sinnlosen Beitrag hättest du Dir sparen können. Der Beitrag war weder belustigend noch hat er auf irgendeiner Weise weitergeholfen.

Zitat:

@HAMMer90 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:45:28 Uhr:

@audijazzer

Konstruktive Beiträge sind gerne gesehen. Diesen sinnlosen Beitrag hättest du Dir sparen können. Der Beitrag war weder belustigend noch hat er auf irgendeiner Weise weitergeholfen.

manche mimosenhaften Reaktionen ebenso!

Nicht weitergeholfen? Vielleicht erstmal nachdenken.

Nenne uns einen nachvollziehbaren Grund, warum du eine Abschaltzeit brauchst (allein die Tatsache dass es Mercedes macht, ist für mich noch keiner).

'Dottore Franko' hat dich das auch schon gefragt.

Ich habe im Laufe meines Lebens erkannt, dass ich nicht alles auf der Welt verstehen muss!

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:34

Bitte schließen! Ich habe außerhalb des Forums eine Antwort bekommen, die mein Problem gelöst hat!

Für mich hat sich diese Sache mit diesem Post erledigt.

 

@audjazzer:

Interessant, wie man in Deinem Verlauf Deiner Beiträge erkennen kann, dass 95 Prozent der Leute für Dich hier in diesem Forum dumm sind und dumme Fragen stellen (http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=audijazzer&sob=newFirst).

Der Schwachmatikus Deiner Beiträge lässt erkennen, was für eine Person Du außerhalb des Internets sein musst. Tut mir wirklich sehr leid für Dich!

immer wieder erstaunlich, was für anmaßende und gestörte Leute hier durchs Forum geistern, die nicht in der Lage sind, auf normale Fragen (zB nach dem "warum" - und das nicht nur von mir) normal zu antworten ohne derart polemisch, ausfallend und unverschämt zu werden!

Anstatt deiner wirren Küchenpsycholgie über die Persönlichkeit dir wildfremder Leute würde ich dir eher raten, dich mit den Nutzungsbedingungen von MT zu beschäftigen (insbesondere Punkt 5.3 "Beleidigungen"). Wir sind hier nicht bei FB!

Dein letzter Post wird auf jeden Fall den Moderatoren zur Kenntnis gebracht!

Einzig tröstlich, dass du diesen unsinnigen Thread selber beendest.

Was immer du an "Problemlösung" angeblich gefunden haben willst.. eine technische Lösung gibt es nicht!

Zitat:

@HAMMer90 schrieb am 19. Februar 2015 um 17:34:34 Uhr:

Bitte schließen! Ich habe außerhalb des Forums eine Antwort bekommen, die mein Problem gelöst hat!

Für mich hat sich diese Sache mit diesem Post erledigt.

 

@audjazzer:

Interessant, wie man in Deinem Verlauf Deiner Beiträge erkennen kann, dass 95 Prozent der Leute für Dich hier in diesem Forum dumm sind und dumme Fragen stellen (http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=audijazzer&sob=newFirst).

Der Schwachmatikus Deiner Beiträge lässt erkennen, was für eine Person Du außerhalb des Internets sein musst. Tut mir wirklich sehr leid für Dich!

Schön, dass die Sache für Dich erledigt ist.

Auch wenn Dir einige Beiträge nicht passen und Nachfragen durch Dich unbeantwortet blieben, hast Du mit Deinem Beitrag völlig überzogen. Unterlasse demnächst die persönlichen Angriffe und Beleidigungen.

Deinem Wunsch entsprechend wird hier geschlossen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Abschaltzeit beim Verlassen des Autos