Video: fällt dieser XC60 morgen auseinander?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen!

ich bin ein gefundenes Fressen für Gebrauchtwagenverkäufer denn ich kenne mich mit Autos nicht aus und habe leider auch keinen Automenschen, der mir helfen könnte. 🙁

Ich habe mir einen älteren Volvo XC60 D3 163PS AWD ausgesucht und der Händler hat mir ein kurzes Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=itOXonyqlJE

Könnte sich jemand das anschauen und einfach nur vom Bauchgefühl her sagen, ob sich der Wagen "normal" anhört / aussieht?

Ich erwarte natürlich keine professionelle Beratung aber das ist mein 1. Volvo und 1. Diesel und ich habe keinerlei Erfahrungswerte.

Grüße,
Katy aus München

21 Antworten

@Katy_Muc:
Tja im Moment sind wirklich nicht viel XC 60 in München + 100Km Umkreis inseriert. Auch keine V70.
Und die Preise haben ja dermaßen angezogen da bin ich echt froh das ich mich im Dezember 2019 doch dazu entschlossen habe meinen alten Vectra C Caravan mit über 260000Km in Rente zu schicken.
Wollte ihn erst noch für 1500€ reparieren lassen.
Aber ich konnte meinen jetzigen V70 nicht wiederstehen.
Den könnte man jetzt ja sogar für mehr Geld verkaufen als man vor 2 Jahren bezahlt hat.
Echt der Wahnsinn was da gerade auf den Gebrauchtwagenmarkt los ist.

Ich hab meinen V70III damals auch aus Düsseldorf geholt.

Ich hatte Glück und meiner stand nur 30 Minuten entfernt von mir.
Hatte aber auch schon meine 3 letzten Motorräder aus 450-700Km Entfernung gekauft.
Für gute Fahrzeuge muss man auch mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Bisher habe ich es nicht bereut und war immer bestens zufrieden.

Vielleicht sollte ich mir Gedanken über einen Verkauf machen. Nein, mit Sicherheit nicht aber ich habe meinen 2011 mit 154000km in der Summun Ausstattung im Sep. 2020 für 10500,- gekauft. Allerdings drei Monate gesucht und dann 400km gefahren.
Bei den anderen preislich Interessanten war ich regelmäßig zu langsam.

Wenn ich mir momentan einen ansehen wollte würde ich den hier nehmen

XC 60

Die Farbe gewöhnungsbedürftig aber hat nicht jeder, aber Rostock. Muss jeder für sich entscheiden wie weit er fahren will