Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?
Hallo zusammen.
Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.
Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.
Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.
Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.
Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.
Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.
Beste Antwort im Thema
Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.
196 Antworten
Nochmal bei installiert. Jetzt kann ich mich nichtmal anmelden.
Sieht nach einem Fehler im Patch aus.
Hast du das Ablaufdatum geändert?
Ich glaube die 2014d Version ist bei den meisten am 31.12.2017 abgelaufen
Es war der 31.12.2018.
Da gab's aber einen anderen Fehlertext. Zumindest bei mir
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
bitte um Hilfe bei der Inst. von Vida ,, alles bisher nach Vorgabe Installiert und beim Starten von Vida All in One kommt: ,, die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert,, ???
vielleicht kennt jemand den Fehler ?
Grüße
Das scheint ein Fehler mit der Datenbank zu sein. Welches Betriebssystem in welcher Version?
Hallo 850-SIG
Win7 Ultimate 64Bit 4GB RAM
Grüße
Hallo,
hier scheinen sich die Experten von VIDA aufzuhalten. Ich möchte euch eine Frage dazu stellen.
Ich hab mir einen Laptop mit Win 7 Pro zurecht gemacht und habe da VIDA 2015 drauf zum Laufen gebracht.
Nun gibt es aber Probleme und da komme ich nicht weiter. Ich kann den Gerätetest machen und die Fahrzeugdaten mit VIN und allem abfragen. Aber es zeigt mir oben in der Ecke einen Roten Kasten mit einer Fehlermeldung : Eine "0" Summe wurde nicht erkannt oder abgerufen.
Wenn ich dann auf Diagnose gehe Sucht er nach allen Steuergeräten und zeigt am Ende die Meldung, ich soll doch bitte einen Gerätetest machen! Alle Steuergeräte sind Grau und lassen sich nicht aufrufen. Woran kann es liegen. Hab ich etwas bei der Windows Konfiguration falsch oder ist das ein Hardware Problem?
Ich hoffe ihr habt Tips für mich. Wenn ihr mehr Infos braucht einfach fragen ich Versuch dann die Infos zu Posten.
Bin leider eher ein Computer normalo mit mit zum teil Gefährlichem halbwissen.
Gruß Christian
Hast du auf Europa gestellt?
Zitat:
@christian-volvoxc90 schrieb am 8. Juni 2021 um 20:40:23 Uhr:
Nun gibt es aber Probleme und da komme ich nicht weiter. Ich kann den Gerätetest machen und die Fahrzeugdaten mit VIN und allem abfragen. Aber es zeigt mir oben in der Ecke einen Roten Kasten mit einer Fehlermeldung : Eine "0" Summe wurde nicht erkannt oder abgerufen.
Das Dice wurde richtig unter 'communication tool' erkannt? Hast Du einen Screenshot davon? Die 2015-Version ist eine mit gepachter Datenbank - sprich eigentlich eine 2014D!
Sooo, ich zähle jetzt auch zu den frohen mit einem Elch 😁
Habe mir direkt dazu ein Dice inklusive Vida 2014D gekauft. Unter Windows 10 erstmal verzweifelt versucht ob es nicht doch irgendwie funktioniert und nun mit Virtualbox nach unendlichen hin und her unter Windows 7 zum laufen gebracht. An dieser Stelle danke an alle in diesem Thread, ohne euch hätte ich jetzt wohl keinen Laptop mehr.
Ein (hoffentlich) letzte Hürde hat sich aber doch aufgetan, ich kann keine Fahrzeugdaten eintragen. Bekomme immer nur eine lange Liste mit Error Codes die teilweiße auf Apache und teilweiße auf Java zurückgehen.
Habe hier gelesen dass man wohl ein bzw. Zwei Java Pop Up Fenster bekommen soll, diese habe ich aber nirgends gesehen.
Weiß da jemand vielleicht mehr?
Poste nachher mal noch ein Bild.
Grüße aus dem Saarland.
Edit:
So, geschafft. Einfach Java neu installiert und es ging plötzlich.
Danach wollte dann der Computer plötzlich den Dice nichtmehr erkennen und nach mindestens 30 Mal Treiber neu installieren ist mir dann in den Sinn gekommen an den USB Passthrough Regeln von Virtualbox rumzuwerkeln. Hab fast aufgegeben und also letztes dann einfach Mal "Fernzugriff" auf "beide" gemacht und plötzlich ging es.
Soo, dann kann ich ja jetzt mit meine Raspi Projekt anfangen. Ich mache mir mein Auto sozusagen selber smart.
Und klar, ne beschleunigungsabhängige Ambient Beleuchtung kommt natürlich auch noch 😁
Jetzt aber erstmal von dem Stress erholen.
Grüße gehen raus.
Zitat:
@Curiositea schrieb am 15. Juni 2021 um 19:28:20 Uhr:
Habe mir direkt dazu ein Dice inklusive Vida 2014D gekauft. Unter Windows 10 erstmal verzweifelt versucht ob es nicht doch irgendwie funktioniert und nun mit Virtualbox nach unendlichen hin und her unter Windows 7 zum laufen gebracht.
Geht auch unter Windows 10 problemlos, wenn man die Anleitung befolgt...
Hallo zusammen,
Ich musste meinen Laptop neu aufsetzen da einfach gar nichts mehr ging. Glücklicherweise habe ich mir mal eine Sicherungskopie der Vida ISO gemacht.
Aber ich bekomme es mal wieder nicht installiert..... Die Vida Installation und ich, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Weis von Euch vielleicht jemand Rat?
Ich hänge die Log Datei mal an.
Alles Läuft
Net Framework
SQL 2008
Dice
nur Vida sagt er am Ende NOT OK