ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?

Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 18:24

Hallo zusammen.

 

Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.

 

Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.

 

Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.

Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.

Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.

 

Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.

 

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Ich habe es schon mehrfach installiert und bin auch nicht so der PC Profi, ich habe es aber trotz diverser Versuche immer nur auf jungfräulichen Systemen zum Laufen gebracht.

Moin owl Schwede, auch ich kämpfe da noch. installation hat inzwischen geklappt, abere der Audowagn wird nicht erkannt.

Habe das allerdings auf unbestimmte Zeit vertagt

Viel Erfolg

Hallo,

Fehler 1: nie entpacken auf Desktop, immer ISO als Virtueldisk machen,

Fehler 2: nur .Net Framework 3.5 und 4.0 installieren, alle Versionen ab 4.0 macht Problem und Notebook sehe nicht dein DICE gerät.

Laut der fehlermeldung scheitert der Update des SL-Express Updates, dazu kannst du folgende Sachen probieren:

1. starte die VIDA Installation erneut als Administrator mit etwas Glück reicht das bereits.

2. Deinstalliere die falsche Version manuell und versuch dann die neue Version als Admin zu installieren, vor der eigentlichen Instalation einmal neu starten.

ps: schau doch mal ob in der Logdatei eine genauere Fehlermeldung steht, woran es scheitert.

Die Log Datei wird wie angegeben unter C:\VIDA\System\Log\* gespeichert..

@atomantmk : Die Software funktioniert auch ohne DICE Gerät was nicht geht ist dann logischerweise alles wozu das Fahrzeug angesteckt werden muss..

Hi!

Hast Du Dir mal die Anleitungen dazu im Netz angeguckt?

Nicht die Offiziellen,mehr die "illegalen" Varianten?

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 7:26

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für die Zahlreichen Hilfestellungen.

Ich habe mir die LoG Dateien einmal angesehen. Soweit ich das sehen kann, gibt es irgendwo ärger mit dem SQL aber schlau werde ich daraus nicht.

Okay,

schreib mir mal eine Pn und das Logfile dann schau ichs mir mal an..

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 7:37

Und nochmal die andere

Hi

im log steht:

Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt

Hast du der SQL Instanz einen Namen gegeben?

Hast du auch die SQL Verwaltung SSMS (Management Studio) installiert?

Wenn nein, dann hier download: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8961

dort in der Instanz-> Eigenschaften->Connections-> allow remote connection muss Haken gesetzt sein.

Nachtrag:

2017-05-05 09:13:12 [INFO] [install.doinstall.3pp.components.install.dice.run.installer.install.success] DiCE installed successfully.

2017-05-05 09:13:12 [INFO] [install.doinstall.3pp.components.install.dice.run.installer.install.success] [FINISHED] [OK] [TOTAL TIME: 00:00:00.0156000]

2017-05-05 09:13:12 [INFO] [install.doinstall.3pp.components.install.dice.run.installer] [FINISHED] [OK] [TOTAL TIME: 00:01:33.3193639]

2017-05-05 09:13:13 [INFO] [install.doinstall.3pp.components.install.dice] [FINISHED] [OK] [TOTAL TIME: 00:01:34.4425659]

-> DICE ist installiert!

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 8:51

Hi,

das habe ich gerade versucht da kommt der Fehler, siehe Bild.

 

Ich habe erst 2005 installiert und dann ein Upgrade auf 2008 gemacht. Bei Vida bleibt der Fehler der selbe.

 

Kann es daran liegen, das ich von 2008 die 32 Bit Version auf ein 64 Bit Betriebssystem installiert habe?

 

Asset.JPG

Geht nur mit Windows Professional und Ultimate.

Kruder, komischer Fehler!

Deinstaliiere die SQL engine! Dann boot, dann install SQL2008 direkt. 32bit läuft auch auf 64bit BS.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 9:03

Ich hab Professional 64 Bit

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 9:34

Ich Installiere jetzt SQL 2008 nochmal neu.

 

Welchen Namen muss die Instanz denn haben?

Ich habe jetzt mal Standard ausgewählt. Oder muss die einen speziellen haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?