Victory Motorräder

Harley-Davidson

Hallo Freunde,
hab mir mal die Tests der Victory Rutschen in der Zeitschrift Motorrad durchgelesen. Die Roller schneiden da richtig gut ab. Nachdem langjährige Harley Dealer (z.B. CPO in Neckartenzlingen) zum 31.12.2009 ihren Harley Vertrag gekündigt bekamen, starten sie jetzt mit Victory durch. Hätte mich mal interessiert, ob jemand von euch schon mal ne Victory probegefahren hat, und wie der Eindruck war. Wenn man sich die Homepage www.victory-motorraeder.de anschaut, ist man nicht unbedingt der Meinung, daß es sich bei den Öfen um den letzten Rotz handelt. Die Modelle "Vegas" und "Hammer" finde ich ganz interessant.

Gruß
DOC.

Beste Antwort im Thema

Und dies schrieb ich soeben in einem anderen Forum:

Als ob das heute noch was besonderes wäre, eine Harley zu fahren. Die Gurken stehen nun wirklich an jeder Ecke rum. Und dieses "das geht ja gar nicht"-Krakele der Ewiggestrigen, die ihre Ignoranz mit Stil verwechseln, nervt mich genauso wie die Marketing-Opfer, die meinen,mit dem Erwerb des Namens Harley auf dem Tank eines Motorrades ein Stück Lebensqualität erworben zu haben. Das Motorrad macht die Lebensqualität, das Fahrgefühl macht den Spaß, nicht der Kauf eines in Megamassen verbreiteten Markennamens.

Den Erwerb einer Victory würde ich von dem Fahrerlebnis abhängig machen. Kommen "good Vibrations" rüber, schiebt sie schön von unten? Wenn ja, dann würde ich noch die dicke Thunderbird Probefahren und mir die gleichen Fragen stellen. Und sollte der Funke zünden, dann würde ich keine Sekunde zögern und zuschlagen.

Wenn vor hundert Jahren alle gezögert hätten, eine damals unbekannte Harley zu kaufen, würde es die Karren heute nicht mehr geben. Und Harley hat einige Designkrücken, da sind einige Karren schwer grenzwertig, von manchen verschlimmbesserten Umbauten mal ganz abgesehen. Gegen eine skurile Fat Bob mit ihrer flachen Front und dem langen Heck ist eine Victory Hammer eine absolut harmonische Erscheinung.

Empfehlen möchte ich noch die Worte des genialen Ulf Penner:

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/victory_vision.php

113 weitere Antworten
113 Antworten

das passt schon sunny,du gehörst hier einfach dazu,egal was du für ein mopped fährst.
und ich fahre ja schließlich auch keine harley 😁😁😁😁😁

Also ich persönlich finde alle victories fürchterlich.
Egal wie sie sich fahren mögen - man steigt ja auch mal ab, und wenn man sich dann so nem Anblick aussetzen muss... mir würde das sämtlichen Fahrspass vermiesen.

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

@Kaffee,schwarz:Genau so isses-gibt schon geile Umbauten davon,aber so Serie ist sie ziemlich....unhübsch.

Das Problem ist im Grunde der Sattel. Da hat man mit aller Gewalt versucht, nem Solofahrer noch ne Sozia aufzudrängen. Was aber noch viel schlimmer ist: der Heartlandumbau! Hasse nur noch ne Softail mit nem breiten Arsch...

Aber da gibts ja auch unzählige Threads zu, gehört hier nicht hin....

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Die Rocker ist halt n rollin´ chassis mit ein paar Anbauteilen. 😁 Damit kann man Arbeiten, weils da einen gescheiten Zubehörmarkt gibt. Bei den anderen bist du verraten und verkauft.

Genau, die Rocker ist doch nur wegen des fürchterlichen Sitzbank/Fender Übergang dabei. Ansonsten passt die schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Genau, die Rocker ist doch nur wegen des fürchterlichen Sitzbank/Fender Übergang dabei.......

.... und wegen des hässlichen Tanks, der krötigen Tachogeschwulst, der ätzenden Felgen, der Riser/Lenker-Kombination,.....
Dieses elende Shice-Grau überall nicht zu vergessen.

Nee, passt schon, dass die in der Ugly-Liste mit drin ist.

Und die Fat Bob fehlt da eigtl. auch noch.😁

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... und wegen des hässlichen Tanks, der krötigen Tachogeschwulst, der ätzenden Felgen, der Riser/Lenker-Kombination,.....
Dieses elende Shice-Grau überall nicht zu vergessen.
Nee, passt schon, dass die in der Ugly-Liste mit drin ist.
Und die Fat Bob fehlt da eigtl. auch noch.😠

Hallo Bikermaxx,

mit der Softail Rocker muß ich dir absolut Recht geben. Als ich das Ding das erste Mal beim Händler live gesehen habe, dachte ich mir, das ist ja wohl die häßlichste Scheiße welche von Harley je gebaut wurde. Ne Fat Bob ist im Vergleich zur Rocker ein nahezu perfekter Roller. Klar sieht die Krümmerführung nicht toll aus, der Heckfender ist auch nicht jedermanns Geschmack. Diese Probleme lassen sich allerdings mit ein paar Euro Einsatz, aus der Welt schaffen.

Jetzt hab ich leider noch das Drecksproblem, daß ich immer noch nicht weiß, ob jemand der Harley fährt (Big-Twin) nach ner Probefahrt mit ner Victory begeistert war oder nicht. Mal sehen ob sich noch jemand findet.

Gruß
DOC.

@ Rainer,
wart mal bis das Wetter wieder mitspielt (hoffentlich bald).
Dann werden sich bestimmt ein paar Unerschrockene finden,
die mit den "Sieg-Krafträdern" mal probefahren.

Gruß nighttrain

Eine Viktory wäre nichts für mich, weil sie einfach keine Emotionen in mir weckt.
Mag sein, daß sie vom technischen Aspekt gegenüber einer Harley das überlegene Fahrzeug ist, deshalb bleibt sie aber für mich immer noch übelst hässlich und unpersönlich.
Habe meine FXDC gesehen und wußte schon vor der Probefahrt, das ist mein Moped.
Mein bald 45 Jahre alter Landrover vermittelt mir in etwa das selbe Gefühl, kein ABS, keine Servolenkung, beschissene Heizung, laut und äuserst spartanisch ausgestattet.
Reinsetzen, Zigarre anzünden, im Blickwinkel kein einziges Stück Plastik entdecken und sich einfach wohl fühlen. Fahren pur, ja, das ist es !
Probefahrt mit einer Viktory ? Äußerst unwahrscheinlich.

Zitat:

Jetzt hab ich leider noch das Drecksproblem, daß ich immer noch nicht weiß, ob jemand der Harley fährt (Big-Twin) nach ner Probefahrt mit ner Victory begeistert war oder nicht. Mal sehen ob sich noch jemand findet.

Gruß
DOC.

Vielleicht hilft dieser Bericht:

http://www.bma-magazin.de/.../victory-hammer-s-mod-2009.html

Gruß Vegas

Uaahhrgh
Allein das erste bild....
Es gab letztens (vor einiger Zeit) auch einen Fahrbericht in der Dream Machines (gähhnn), falls jemand den noch nicht gelesen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Uaahhrgh
Allein das erste bild....

Lieber Elmo,

was auf dem ersten Bild scheiße aussieht, ist halt der debile Vollidiot welcher mit dem Roller spazierenfährt. Ansonsten muß ich sagen, daß mich das Bike eher begeistert, als daß es mich abtörnt. Was halt für mich total Banane wäre, wenn ich mit ner Weiber Sporty durch die Gegend kacheln müßte. Ich weiß Du fährst so ne Rutsche, und freu mich für dich, daß es dir Spass bereitet. Für nen richtigen Rocker kommt halt nur ein Bigtwin in Frage. Wir werden diese Jahr ja sehen, wie Polaris die Mopeds in Deutschland an den Mann bringt.

nen lieben Gruß vom

DOC.

oh mann leute........
jetzt geht das wieder los 😉
die sporty isn mädchenbike,die v-rod ist keine harley 😉 😉
leute es wird zeit das der frühlimg kommt 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

leute es wird zeit das der frühling kommt 😁😁😁😁

Nö! Ich bin noch nich fertig mit der Mühle. Gutes Wetter würde mich nur stressen.😉

ich hab noch gar nicht angefangen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Mein bald 45 Jahre alter Landrover vermittelt mir in etwa das selbe Gefühl, kein ABS, keine Servolenkung, beschissene Heizung, laut und äuserst spartanisch ausgestattet.

Hi Ratzz,

da geb ich Dir völlig recht, durfte früher auch mal nen 68er Landy offen von nem Freund fahren. Das Gefühl hab ich bis heute nicht vergessen.🙂 Auf der classic car in HB stand auch ein gut restaurierter Landy... also wenn ich Geld über hätte...

Schraub mal nen Foto rüber!

Ach ja, die Victory macht mich nicht an. Ich möcht se nich haben, selbst wenn ich das Geld über hätte😎
Gruß
heihen