ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahrverbot in Tirol auch für Motorräder !

Fahrverbot in Tirol auch für Motorräder !

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 14:52

Fahrverbot vom 22.06. - 14.09.2019 an

Sa.+ So. u. an Feiertagen von 7.00 - 19.00

Uhr

 

L9 (Mittelgebirgsstraße) ab Hall Richtung Tulfes

 

L38 (Kreisverkehr Ampass Häusern)

 

Fahrverbot der L9 (Iglerstraße) und L32 (Aldranserstraße): Kreisverkehr Innsbruck-Mitte Richtung Igls bzw. Richtung Aldrans

 

L38 (Ellbögenerstraße) ab Amras Kreisverkehr Bleichenweg (Kreisverkehr Höhe DEZ) weil hier Abfahrt A12 Innsbruck-Ost

 

Fahrverbot Kreuzung Patscher Straße-Römerstraße in Patsch

 

L11 (Völserstraße) Kreisverkehr Völs sowohl Richtung Westen als auch Richtung Osten

 

L13 (Sellraintalstraße) Höhe Kreisverkehr Kematen (im Bereich des Sicherheitszentrums)

Soll noch kommen:

Nach der Abfahrt auf der A13 Richtung Vinaders und Gries am Brenner soll auf der Gemeindestraße Nösslach ebenfalls ein Fahrverbot verordnet werden.

 

Für Tirol sind wir Motorradfahrer also

Mautflüchlinge oder Stauumfahrer da Fahrten auf diesen Routen nur noch mit einem Ziel erlaubt werden.

Persönlich ziehe ich meine Konsequenzen,

und habe für diese Regelung keinerlei Verständnis.

Beste Antwort im Thema

Schon Lustig die Tiroler (Österreicher)

gegen die Deutsche Maut bei der EU Protestieren und mit einen Cleveren Trick

Selbige bei den Durchfahrern abkassieren...

Da kann unser Verkehrsminister was Lernen ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

naja, ich geh mal davon aus das dass nicht das letzte ist.

Gruss TC

Danke an alle, deren Anlagen genauso leer sind wie ihr Schädel.

 

Nun ja, wenn man halt sonst nichts zu sagen hat...

 

re

Weiträumig umfahren. Die Schweiz ist auch schön!

Zitat:

@Paschmi schrieb am 20. Juni 2019 um 15:52:33 Uhr:

Weiträumig umfahren. Die Schweiz ist auch schön!

Sonst noch was ?

Eine Tausendstel Sekunde mal zu lang geblinzelt, dadurch ein halb zugewachsenenes Geschwindigkeits-Schild übersehen, und Du gemeiner Schwerverbrecher landest entweder für 150 Jahre im Kerker, oder wirst mit heißem Öl überschüttet und bezahlst 10000 Gold-Dukaten !

Gehts noch ?

Zitat:

@remanuel schrieb am 20. Juni 2019 um 15:45:02 Uhr:

Danke an alle, deren Anlagen genauso leer sind wie ihr Schädel.

 

Nun ja, wenn man halt sonst nichts zu sagen hat...

 

re

Was hat das mit den Sperrungen zu tun? Tirol will das Umfahren von mautpflichtigen Strecken verhindern. Gilt auch für Motorräder, aber eben nicht nur.

Gruß Thomas

Schon Lustig die Tiroler (Österreicher)

gegen die Deutsche Maut bei der EU Protestieren und mit einen Cleveren Trick

Selbige bei den Durchfahrern abkassieren...

Da kann unser Verkehrsminister was Lernen ;-)

Deutschland is schön im Sommer........Im Bergischen, oder der Fränkischen Schweiz. oder ganz im Norden......

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 20. Juni 2019 um 14:52:59 Uhr:

Fahrverbot vom 22.06. - 14.09.2019 an

Sa.+ So. u. an Feiertagen von 7.00 - 19.00

Uhr

Für Tirol sind wir Motorradfahrer also

Mautflüchlinge oder Stauumfahrer da Fahrten auf diesen Routen nur noch mit einem Ziel erlaubt werden.

Persönlich ziehe ich meine Konsequenzen,

und habe für diese Regelung keinerlei Verständnis.

So ganz stimmt das aber auch nicht, den es gilt für ALLE Fahrzeuge und nicht nur für Motorräder.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 15:27

Schon mal die Überschrift GELESEN !

Dann kommt's halt ins schöne Burgenland, da gibt's mediternes Wetter, Seen und viele Burgen.

Leider aus Germany etwas weit......

LG

Der Burgenländer

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 20. Juni 2019 um 23:45:11 Uhr:

Deutschland is schön im Sommer........Im Bergischen, oder der Fränkischen Schweiz. oder ganz im Norden......

Eben.

Thüringer Wald, Vogtland, Erzgebirge, Sächsische Schweiz und weiter bis ins Riesengebirge. Is meine Gegend. Kann ich nur empfehlen

Kein Verkehr, keine Wegelagerer, günstige Preise, unberührte Natur und freundliche Menschen.

In diesen Alpen Moloch hat´s mich noch nie gezogen

 

Der Süden hat schon was. Besonders dort wo Berge und zugehörige Pässe sind. Auch die Mittelgebirge haben natürlich ihren Reiz. Da sollten viel mehr Motorradfahrer hinfahren.

Wir im Norden haben dagegen leider nur die leeren Straßen und eintönige Landschaften. Dauernd ist irgendwie und irgendwo langweiliges Wasser. oder Heide.

Wenige und dazu auch noch sture Bewohner und ganz selten mal ein Polizeifahrzeug.

Nur wenige Motorradfahrer. Das muss man sich nicht antun....

Für so ein Kind der Berge wie mich, kann ein Horizont direkt ne Abwexlung sein, oder?

Gruss vom SM

Gibt es denn noch den Autozug nach Triest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fahrverbot in Tirol auch für Motorräder !