Vibrieren/Zittern beim.bremsen im Lenkrad

BMW 5er E60

Hallo,

Bei meinem Fahrzeug, E60 Baujahr 2009 520d , habe ich seit mehreren Monaten Probleme mit den Bremsen. Als ich das Auto gekauft habe, hat es beim Bremsen starke vibriert. Laut vorbesitzer verzogene Bremsscheiben. Also Bremsklötze + Bremsscheiben beide getauscht. Die ersten ca. 500 Km war alles ruhig. Nun macht er wieder die selben Probleme. Das komische daran ist, dass es am stärksten bei etwa 60 km/h ist. Darüber hinaus ist unter 50 nichts zu spüren. Ich tippe langsam auf querlenker wobei die auch gecheckt wurden und nur ein kleiner riss im Kunststoff festgestellt wurde, der aber laut Werkstatt nicht das Problem hervorhebt. Hat jemand eine Idee?

Mfg

18 Antworten

Hej.. Das selbe hab ich mir auch gedacht aber nach 10k km war es zu spät deswegen empfehle ich dir neue zu kaufen.. Wenn die wirklich gut sind kannst du ja behalten und nach 3-4 jahren wieder verwenden..ach mach was du willst.. Von meiner sicht aus "thread closed!"

Ok ich werde die nun tauschen. Letzte frage soll ich jetzt alle 4 zurückschicken?

Mfg

Nein nur vorne .. 2 scheiben..

Zitat:

@MarkusAntonius24 schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:18:51 Uhr:

Ok ich werde die nun tauschen. Letzte frage soll ich jetzt alle 4 zurückschicken?

Mfg

Wie schauts aus? Hast dich garnicht bedankt bzw aufgeregt 🙂