Vibrieren am Lenkrad

Opel Astra F

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem astra f 1.8i gsi u d zwar ab 80 bis ca 110 vibriert das Lenkrad bzw mehr das ganze Auto als ob die Rillen vom Reifen spürbar wären was könnte es sein?
Reifen sind io und ausgewuchtet
Spurstangenköpfe io
Stabistangen io
Querlenker io
Was könnte es sein?
Reifen sind 195/50 R15
Danke um Mithilfe 🙂

31 Antworten

Gelöscht

Zitat:

@CorsaChris17 schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:03:45 Uhr:

Ja Reifen und Felge neu

NEU heisst bei mir NAGELNEU, du bist der erste Besitzer...!

Bau andere Rädern vorn drauf. Ist es weg, ab zur Werkstatt, sollen die sich einen Kopf machen. Bei länger als einem Tag mal anfragen wie es mit einem kostenlosem Leihwagen aussieht. Geht aber nur, wenn das bei anderen Rädern weg ist!

Also andere Räder sind drauf es ist vollkommen weg ich mache es so das ich dahin fahre zum laden es sind neue sollen die sich was ausdenken ich habe schweinegeld bezahlt da soll es wohl Stimmen bin ich der Meinung!!

Reifen ab und auf der wuchtmaschine laufen lassen. Das Ergebnis wäre interessant. Dort kann man auch sehn ob ein höhenschlag drin ist...

Ähnliche Themen

Hab bei 140 ne starke Vibration.

Was ich bisher getauscht hab:

Achsen vorne und hinten
Stoßdämpfer
Antriebswelle
Bremse
Motor
Reifen
Felgen

Usw.......

Sagen wir mal so vom alten Auto ist nur der Rahmen und der Kabelbaum übrig geblieben.

Und das vibrieren bei 140 bleibt!

Serienstahlfelgen?

Schonmal versucht die vorderen Reifen nach hinten zu stecken und umgedreht?

2 Sorten alus gefahren. Seit Sommer 4 neue reifen

Winterreifen Fahr ich immer von Schlacht Autos also alle 2 andere stahlfelgen mit Wrestling.

Also bei 16 verschiedenen Rad reifen Felgen Kombination Vibrationen von 140 bis 180. Ab 180 Nix.

dynamisch gewuchtet? Mal probiert?

Das Gewicht noch auf der Welle?

Gab nochwas... fällt mir gerade nicht ein... Was am Auto...

Hallo @ Papstpower , meinst du das elektronische Feinwuchten am Fahrzeug? LG Michael

Genau...

Wie soll das Funktionieren?

Das elektrische feinwuchten am Pkw macht kaum. Eher beim Lkw und selbst dann kommen dumme blicke.

Hab einmal dabei geholfen.

Das einzige was mir einfällt wäre das die Bosch bremsscheiben vorm Umbau auch drauf sind.

Bremsscheiben haben keine Unwucht?
Auflagefläche für die Felgen und auch die Felgen selber von innen mal mit der Drahtbürste sauber machen. Wenn Rad nicht richtig plan anliegt,eiert es und es ensteht auch eine Unwucht.
Ansonsten Auto vorne mal auf Böcke setzen und dann mal testen + schauen...

Das wäre auch eine Version. Nur wer hat noch scheiben auf halde liegen... Andererseits kosten die nicht viel...

Ist das Gewicht noch auf der Welle? Ich hatte meins abgemacht. War ohne Wirkung...

Deine Antwort