ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Vibrieren am Lenkrad

Vibrieren am Lenkrad

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 20:51

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem astra f 1.8i gsi u d zwar ab 80 bis ca 110 vibriert das Lenkrad bzw mehr das ganze Auto als ob die Rillen vom Reifen spürbar wären was könnte es sein?

Reifen sind io und ausgewuchtet

Spurstangenköpfe io

Stabistangen io

Querlenker io

Was könnte es sein?

Reifen sind 195/50 R15

Danke um Mithilfe :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, biste ganz sicher das die Reifen in Ordnung sind ? Vielleicht einen Standplatten oder das sich die Karkasse gelöst hat? LG Michael

80 (eigendlich 90) bis 110 km/h ist die Typische Geschwindigkeit um bei einer Unwucht ein Schlagen zu verursachen!

195/50 R 15 auf dem Astra F?

Zubehörfelgen oder Tachoangleich?

195/55 R 15 ist Serie und in der Fz ABE eingetragen!

Hei,wenn unten alles in Ordnung ist,bock ihn auf und kontrolliere die Räder vorn,Vibration könnte auch durch ein defektes Radlager verursacht werden,sonst bleibt nur noch der Reifen übrig als Verursacher.

MfG

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:26

Hallo ja es sind Zubehörfelgen und der tachoangleich ist auch geschehen

Die karkasse sieht auch gut aus jedoch beim wuchten habe ich gesehen das der Gummi nicht ganz rund läuft die Felge ja der Gummi nicht jedoch ist das nicht so stark eher minimal

Werde heute zwei andere Reifen montieren und sehen ob es damit weg ist dann wären es die Reifen

Manfred, die 50er höhe passt rechnerisch zu den anderen reifengrössen. Deswegen auch ne zubehör drauf. Auch sinnvoll, da meist billiger!

Interessant wäre seit wann es aufgetreten ist... Reifen und Felgen neu? Bzw gebrauchte felgen gekauft, neue reifen dazu?

Die Möglichkeit eines höhenschlags in der felge besteht noch! Wenn es im lenkrad rüttelt, vorn einen reifen gegen ein anderes rad tauschen. Also das ersatzrad oder ein winterrad. Da wo du weisst, dass alles ok ist..

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 10:03

Ja Reifen und Felge neu das ist es ja deshalb wundert es mich ich tausche gleich einfach mal und nehme zwei andere Reifen wo ich weiß es läuft rund... Und wenn es die Felge ist was kann ich tun.. In jedem Fall zum Händler fahren ist mir klar nur war das nicht von Anfang an sonder erst nach ca 300 400 km

Naja, dann ist der Fehler doch ganz bestimmt auch dort zu suchen. ..trotzdem noch eine Frage. ..wurde im selben Zusammenhang evtl was am Fahrwerk geändert. ..zb. tiefer gelegt und danach der Sturz nicht vermessen? LG Michael

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 12:53

Ja klar das habe ich vergessen er hat ein Fahrwerk drin bzw ist tiefergelgt aber es wurde danach Achse vermessen und der Sturz eingestellt von der Werkstatt die das Fahrwerk eingebaut hat

Hmm...dann bleibt eigentlich nur die Räder oder halt Radlager aber das würdest du ja hören. ..mache es so wie es Papstpower beschrieben hat...immer ein Rad gegen das Ersatzrad tauschen. ..vielleicht ist dir ja auch ein Auswuchtgewicht weg geflogen. ..lg Michael

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:05

Ich danke euch trz ich probiere es mit dem tauschen erstmal :)

was ist mit den zentrierringen, sind das die richtigen?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:50

Ich brauchte keine zentrierringe da es genau 56.6 waren

Hab bei meinen Sommerrädern (195/50 15) auch das problem mit dem zittern, ganz schlimm bei Geschwindigkeiten ab 100kmh...eine Felge von mir eiert aber auch ganz gewaltig, da hilft auch das Auswuchten nicht wirklich was. Eventuell ist das bei dir auch der Fall?

Wisst ihr, ob man das beim Felgendoc beheben lassen kann und zu welchem Preis?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:07

Ja die Eiern auch ein bissel naja ich weiß nicht ich meine hab Räder getauscht und alles war weg also sind es die felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen