ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vibrationen Tür beim Bass (Discover Pro)

Vibrationen Tür beim Bass (Discover Pro)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:37

Ein Problemchen hat mein Wagen doch noch.

Nur bei bestimmten Lieder (Frequenzen, bestimmter Bass/Reihenfolge Bass) habe ich Vibrationen in

der Fahrertür. Wenn ich den Arm auflege oder gegendrücke, ist das weg.

VW Werkstatt hatte die Tür ab, haben alle Verschraubungen und Innereien der Tür kontrolliert. War alles fest und nichts locker.

Jetzt habe ich das entsprechende Lied nochmal gespielt und die konnten das auch feststellen, sich jedoch nicht erklären. Die wollen sich jetzt eine spezielle CD mit Frequenzen und Tönen von VW kommen lassen und ich soll nochmal einen Termin vereinbaren.

Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt oder noch ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Welches Lied? Welcher Zeitstempel?

Türe dämmen und Thema erledigt. Da werden sie eher nichts machen wenn grundsätzlich alles fest ist.

Ich habe mal gehört, man könnte die Türen aus schäumen, wäre nur abzuklären ob die Türscharniere das Zusatzgewicht auf Dauer tragen.

...türen UND die innenverkleidung mit alubutyl dämmen - fall erledigt !!

Oder einfach mal mit dem Equalizer spielen....

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 12. Februar 2017 um 15:27:24 Uhr:

Ich habe mal gehört, man könnte die Türen aus schäumen, wäre nur abzuklären ob die Türscharniere das Zusatzgewicht auf Dauer tragen.

So ein Schwachsinn! Wer das macht, dem ist nicht zu helfen!

Zitat:

@NoPogo schrieb am 12. Februar 2017 um 15:43:12 Uhr:

...türen UND die innenverkleidung mit alubutyl dämmen - fall erledigt !!

Die Türverkleidung noch mit schallschluckendem Schaumstoff und alles ist 1a

Hallo flofloi,

mag ja sein, dass dies Schwachsinn ist. Aber wie Du lesen konntest hatte ich das mal gehört und NUR als Idee eingebracht. Ich habe es weder als MUSS noch als Das Ei des Kolumbus angepriesen.

Ich hoffe, dass das Dich wieder etwas beruhigt.:)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 12. Februar 2017 um 16:01:36 Uhr:

Hallo flofloi,

mag ja sein, dass dies Schwachsinn ist. Aber wie Du lesen konntest hatte ich das mal gehört und NUR als Idee eingebracht. Ich habe es weder als MUSS noch als Das Ei des Kolumbus angepriesen.

Ich hoffe, dass das Dich wieder etwas beruhigt.:)

Und ich wollte sicher gehen, dass niemand auf blöde Ideen kommt und das auch noch ausprobiert, nur weil er es hier gelesen hat. Ich brauch mich auch nicht zu beruhigen, weil ich immer ruhig war. Nur muss man das auch entsprechend mit Nachdruck hervorheben, wenn etwas grober Unsinn ist.

Ausschäumen ist ne feine Idee wenn man danach weder die Fenster öffnen will noch andere mechanische Bewegungen (z.Bsp. Türschloss oder -fangband) in der Türe braucht :D

Naja, ist schon etwas her, aber da wurde schon darauf geachtet das die beweglichen Teile freigängig waren und es hat sich auch nicht um Bauschaum gehandelt.:)

Aber danke chevie, dass Du soviel Vertrauen in meine Fertigkeiten hast:D;)

Machen wir uns doch noch ein Späßchen. Ausschäumen macht die Türen so schön ballig, eine willkommene Abwechslung zum eher eckigen Erscheinungsbild des Tigers. :)

Ich habe nicht geahnt, das ich mit der Aussage Euch so viel Spaß machen würde. Aber wenn Ihr Euch noch was anstrengt sind bestimmt noch ein paar "Kracher" drin.:D;)

Schade, das ich den Bericht nicht mehr habe, ist aber gut für Eure Häme.:D

Schaum gehört auf Bier! Prost!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vibrationen Tür beim Bass (Discover Pro)