Vibrationen
Thema Vibrationen
Habe Vibrationen zwischen 100-140 km/h - mehr oder weniger konstant.
Und ich habe Vibrationen beim beschleunigen ab 140-150 bis etwa 200 km/h. Geht man da dann vom Gas, hören die Vibrationen sofort auf.
Vibrationen sind nicht drehzahlabhängig.
Habe bereits gewechselt:
- beide Hardyscheiben
- Mittellager
- Difflager
- neue Reifen/ Felgen
- neue Bremsen
Was kann es verdammt nochmal sein?
Jetzt bleibt ja nur noch Differential, Antriebswellen und die Kardanwelle.
Jemand 'ne Ahnung wie ich die am besten überprüfe oder hat noch eine andere Idee?
535d F11 mit Heckantrieb
Gruß
Patrick
32 Antworten
Ferndiagnose ist halt Misst!...Anhaltspunkte ist alles was man aus Erfahrung weitergeben kann.
Zitat:
@DerDrug schrieb am 4. Januar 2021 um 23:14:29 Uhr:
Ferndiagnose ist halt Misst!...Anhaltspunkte ist alles was man aus Erfahrung weitergeben kann.
Dann her mit den Anhaltspunkten, es weiß keiner weiter in der Werkstatt .... ;/
Gewechselte Teile und meine Symptome stehen ja hier im Thread.
Zitat:
@runn3r schrieb am 4. Januar 2021 um 23:43:36 Uhr:
Zitat:
@DerDrug schrieb am 4. Januar 2021 um 23:14:29 Uhr:
Dann her mit den Anhaltspunkten, es weiß keiner weiter in der Werkstatt .... ;/Gewechselte Teile und meine Symptome stehen ja hier im Thread.
Sicher das die Hardyscheiben richtig montiert wurden, viele machen den Fehler und ersetzen die Zentrierhülse nicht oder es wird das Mittellager nicht richtig ausgerichtet oder es wird die falsche Hardyscheibe verbaut die im laufe einer anderen Reparatur verbogen werden kann, weil wenn du eine Hardyscheibe aus Alu hast ist diese gegen eine aus Gummi auszutauschen. Und die Räder laufen rund? Im Grunde liegt eine erfolgreiche Reparatur nur an dem Können der Mechaniker und da ist es wie so häufig bei Handwerkern, man findet selten welche die gewissenhaft arbeiten.