Vibrationen
Thema Vibrationen
Habe Vibrationen zwischen 100-140 km/h - mehr oder weniger konstant.
Und ich habe Vibrationen beim beschleunigen ab 140-150 bis etwa 200 km/h. Geht man da dann vom Gas, hören die Vibrationen sofort auf.
Vibrationen sind nicht drehzahlabhängig.
Habe bereits gewechselt:
- beide Hardyscheiben
- Mittellager
- Difflager
- neue Reifen/ Felgen
- neue Bremsen
Was kann es verdammt nochmal sein?
Jetzt bleibt ja nur noch Differential, Antriebswellen und die Kardanwelle.
Jemand 'ne Ahnung wie ich die am besten überprüfe oder hat noch eine andere Idee?
535d F11 mit Heckantrieb
Gruß
Patrick
32 Antworten
Motorlager sind Gut?
Typisch BMW 🙂, mein e91 hat 3 Jahre vibriert keine Werkstatt konnte was finden. Der jetzige F11 hat auch angefangen zu vibrieren, bis jetzt konnten 4 verschiedene BMW Händler nix finden.
Zitat:
@runn3r schrieb am 16. Juli 2020 um 22:12:48 Uhr:
Thema VibrationenHabe Vibrationen zwischen 100-140 km/h - mehr oder weniger konstant.
Und ich habe Vibrationen beim beschleunigen ab 140-150 bis etwa 200 km/h. Geht man da dann vom Gas, hören die Vibrationen sofort auf.
Vibrationen sind nicht drehzahlabhängig.
Habe bereits gewechselt:
- beide Hardyscheiben
- Mittellager
- Difflager
- neue Reifen/ Felgen
- neue BremsenWas kann es verdammt nochmal sein?
Jetzt bleibt ja nur noch Differential, Antriebswellen und die Kardanwelle.
Jemand 'ne Ahnung wie ich die am besten überprüfe oder hat noch eine andere Idee?
535d F11 mit Heckantrieb
Gruß
Patrick
Da gabs doch mal was mit verkanteten oder sowas antriebswellen?! Evtl kann man die Antriebswellen mit einer Messuhr messen ?
Zitat:
@DerDrug schrieb am 16. Juli 2020 um 22:25:50 Uhr:
Motorlager sind Gut?
Wenn es die Motorlager wären, müsste sich die Vibration ja verändern wenn sich die Drehzahl ändert.
Was mir gerade noch einfällt... Beide Radlager hinten sind auch bereits getauscht
Ähnliche Themen
Ich hatte jetzt 2x nacheinander einen Höhenschlag im Reifen, nagelneue., ähnliches Fehlerbild wie bei Dir.. Jetzt beide getauscht, und Ruhe ist.
Also: Auch wenn Reifen neu, 1x genau auf Höhenschlag prüfen...
Leider muß ich mich jetzt auch als geschädigter melden.
Ich habe meine f11 xd mit 64tkm Bj 12/16 seit 2 Wochen. 1 Woche davon war er in der Wekstatt- wegen Vibration.
Gemacht wurde am KFZ:
Bremsscheiben v.u.h
Beläge v.u h.
Neuer Satz Reifen.
Heute a bissl BAB gefahren. Im Prinzip genau wie oben schon beschrieben.
Bis 100 Km/h - erste Sahne
Ab 100 bis 135 km/h katastrophal.
Ich habe heute der Niederlassung eine Mail geschrieben, dass ich ein " Oberklassen Auto " gekauft habe und keine Rüttelplatte.
Mir wurde nach dem Wechsel der o.g. Teile gesagt, sie wüsten jetzt nicht weiter.
Mal sehn, wie es jetzt weiter geht. Noch habe ich die Mail freundlich gehalten.
Kardanwelle vor und nach Zwischenlager?...Unwucht!?...bleib es bei Vibr. auch im Niedrigerem Gang?
Zitat:
@DerDrug schrieb am 31. Juli 2020 um 18:50:01 Uhr:
Kardanwelle vor und nach Zwischenlager?...Unwucht!?...bleib es bei Vibr. auch im Niedrigerem Gang?
Bis 100 km/h ist alles gut.
Das meine ich nicht! Nicht im Sechsten die Geschwindigkeit Fahren wo es anfäng zu Vibrieren sonder im Fünften, kommt da auch die Vibr. in der Geschwindigkeit wie im Sechsten?
Zitat:
@DerDrug schrieb am 31. Juli 2020 um 21:14:06 Uhr:
Das meine ich nicht! Nicht im Sechsten die Geschwindigkeit Fahren wo es anfäng zu Vibrieren sonder im Fünften, kommt da auch die Vibr. in der Geschwindigkeit wie im Sechsten?
Muss ich testen
Zitat:
@DerDrug schrieb am 31. Juli 2020 um 21:14:06 Uhr:
Ist gleichbleibend
also Antriebsstrang kann man schon mal ausschliesen...das ist Gut. Reifen von hinten nach vorn...und noch mal Probieren...
Das lasse ich mal den 😁 machen. Ich habe ja noch 2 Jahre Garantie. Habe schon eine Mail geschrieben. Die Werkstatt ruft mich Montag wegen Termin an.
Zitat:
@wollehayabusa schrieb am 1. August 2020 um 14:33:02 Uhr:
Das lasse ich mal den 😁 machen. Ich habe ja noch 2 Jahre Garantie. Habe schon eine Mail geschrieben. Die Werkstatt ruft mich Montag wegen Termin an.
So, Antriebswellen sind gewechselt worden und es soll jetzt gut sein. Bekomme das Auto aber erst am Dienstag, da noch ein paar Kleinigkeiten nachzubessern waren. Derweil muß ich mit dem nagelneuen 730 d xDrive rumfahren 😛 😛
Es gibt schlimmeres 😁