Vibrationen im Motor
Hallo,
Habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem f31.
Das Auto vibriert heftig im Stand. Ich merke es im Sitz, am Lenkrad und sogar die fahrer Tür vibriert. Beim fahren ist es nur leicht spürbar. Ich habe viele Sachen machen lassen. Alle filtermedien getauscht. Querlenker, Lenkstange, motorlager, getriebelager, komplette bremsanlage, Reifen, alle 4 Injektoren, auspuffhalter, Öl im Differenzial gewechselt, alle Gummis motorabdeckung, Schwingungsdämpfer und und und. Das Auto ist gerade ein Fass ohne Boden. Das vibrieren ist nach wie vor da. Ich habe keine Ahnung mehr was das sein kann. Es ist krass unangenehm das viebrieren. Bin echt verzweifelt. Das fahren macht so keinen Spaß mehr. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Gruß Benjamin Roitzsch
24 Antworten
Es ist aber wirklich so wie ich es hier geschrieben habe. Kann gerne die Rechnung hoch laden wenn es geht. Die haben das Auto ausgelesen, Schwingungsdämpfer erneuert suspuffhalterung irgendwelche Gummis im motoraum und ganz schnell waren es sage und schreibe 980 Euro also knapp 1000 Euro. Die Aussage von bmw: es ist besser geworden. Aber nicht ganz weg. Wir können weiter gucken aber dann bist du ganz schnell bei mehreren 1000 Euro. Die Karosserie Stunde bei bmw ist nicht umsonst.
Läuft der Motor denn unrund? Oder sind es nur Vibrationen die sich übertragen. Hast du Drehzahlschwankungen??
Moin! Ich versuche es noch mal zu beschreiben.
Ich fahr morgens los. Man spürt leichte Vibrationen im Sitz Lenkrad Fahrertür mittelkonsole. Während der Fahrt spürt man es nur leicht. Wie Kriechstrom, sobald ich an einer roten Ampel halten muss. Vibriert das Auto heftig im Stand. Sobald die Drehzahl wieder bei 800 ist fängt es an. Wen ich bei laufendem Motor aussteige, wackelt die fahrertür und die kofferaumklappe. Die Vibrationen sind durchgehend ohne Pause. Es ist einfach super unangenehm. Man spürt es wirklich am ganzen Körper. Noch dazu finde ich hört sich der Motor etwas laut an. Man hört es auch im Innenraum. Pop Pop Pop Pop Pop. Also sobald die Drehzahl sich erhöht, sind es leichte aber dennoch unangenehme Vibrationen. Und wie gesagt im Stand bei Drehzahl 800 und ich übertreibe wirklich nicht Extreme Vibrationen. Habe heute Morgen bei bmw Druck gemacht. Warte jetzt auf ein Rückruf
Es muss doch irgendeine Lösung geben.
Also selbst wenn der Motor vibriert durch einen Defekt im Motor, dann müssten das die Motorlager ja abfangen. Dass das Ganze Auto Vibriert ist selbst bei einem Defekt am Motor nicht normal.
Ich würde mal genau nachschauen (Motorlager) wie sich die Virbationen von dem Motor auf die Karosserie übertragen. Da muss es irgendeine Verbindung geben, welches die Vibrationen vom dem Diesel überträgt. Wie gesagt, wenn es ein Defekt am AGR zum Beispiel wäre, dann wackelt die Drehzahl und der Motor vibriert, das Merkt man aber trotzdem nicht so krass im Innenraum.
Aber du kannst doch mal ein Video auf YouTube hochladen.