Vibrationen beim Bremsen 530 xd
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem an dem ich verzweifle.. mein Lenkrad vibriert beim Bremsen. Zwischen. 0 und 20 kmh vibriert nichts, ab 20 aufwärts bis 100 vibriert es stark und über 100 schwächer. Nur beim bremsen!!
Habe auch das gefühl dass er beim bremsen(Autobahn) etwas schwer in der Spur zu halten ist. Sprich es zieht ihn leicht nach links oder rechts.
Zum Auto. Es ist ein xdrive(glaube querlenker etc sind etwas anders) und das ist auch das was mich so durcheinander bringt in sachen Teile und was es sein kann.
Bremsscheiben + Beläge 2 mal gewechselt (ATE). Natürlich weil bei Auftreten des Problems mein erster Verdacht die Scheiben waren. Nach dem ersten wechseln bestand das Problem immernoch und ein Bekannter (KFZ Meister) sagte mir, dass es durchaus mal vorkommt, dass Scheiben die eine Unwucht haben geliefert werden. Dann natürlich Retoure und neue bekommen. Eingebaut und wieder das selbe Problem.
Jetzt bleiben theoretisch nur die Querlenker etc übrig. Nur welche? Beim xdrive ist es ja etwas anders wie ich gesehen habe.
Bitte helft mir! Ich beantworte alles was Ihr noch wissen wollt bzw müsst. Bilder oder Videos wenn nötig werde ich auch machen.
Mfg janni
95 Antworten
Also zum Thema wieviel Öl, es ist alles voll da unten!! Ise gesagt der Turbo ist 8-10 Monate alt, findet ihr nicht dass dann gar kein Öl austreten dürfte? Die Dichtungen sind doch alle neu gemacht worden beim Einbau. Wozu noch Mals erneuern. Habe ein Audio angehängt. Hört ihr das pfeifen? Jetzt geht es kaum noch weg.
Hallo!
Welcher Turbo wurde verbaut, ein Generalüberholter oder Original Neu?
Wurde der Ölabscheider auch erneuert, bzw. der Vliesfilter vom E39 verbaut oder ist noch der Zyklonfilter verbaut?
mfg
Hay,
vor einer Stunde habe ich die komplette kge gewechselt und diesmal mit Fließfilter. Seitdem pfeift der Turbo jetzt scheinbar dauerhaft raus.. aber denke nicht dass es daran liegt. Der Turbo ist ein generalüberholter.
Von welchem Hersteller ist der Ölabscheider?
Aber mein Verdacht ist der Turbo!!
Bevor ich einen Generalüberholten einbaue, nehme ich lieber einen guten
Gebrauchten.
Bei überholten, kann man Glück haben oder Pech!
Original Neu wäre die beste Wahl gewesen beim Tausch.
Ähnliche Themen
Autec,
naja ich dachte das ist eine gute Sache und natürlich auch ein anderer Kostenfaktor. Die Bewertungen waren sehr gut und derjenige der es eingebaut hat hat auch gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Problem ist jetzt die Garantie. Es steht ausdrücklich drinnen, dass Garantie nur mit einer Rechnung vom Einbau gewährt wird. Eingebaut hat es ein guter Bekannter, der KFZ-Meister ist. Dieser sagt er kann nichts entdecken was schuld daran sein könnte, er denkt auch dass es der Turbo ist. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.. weiß jemand von euch, ob ich trotzdem Garantie verlangen kann? Wie gesagt ein KFZ-Meister hat es im Endeffekt eingebaut.
Ich will jetzt nicht den Besserwisser spielen, aber beim Ölabscheider bitte nur Original verwenden, die verbauten Membrane der Billigteile zerlegen sich in kürzester Zeit.
Ich habe jetzt schon ziemlich alle Hersteller bei Freunden und Familie probiert und alle wieder auf Original umgebaut.
Kaufst du billig, kaufst du 2x!
Es ging nicht ums billig, es war der einzige, der alles beinhaltete und laut Schlüsselnummern gepasst hat. Bei solchen Kleinigkeiten kauf ich eigentlich nichts aus dem Zubehör. Nur der Turbo war interessant.
Wie lange ist der den verbaut/gekauft?
Ja dann ist es auch für die Gewähr eh schon zu spät, eigentlich, wegen Beweislastumkehr. Wird zu schwierig wenn nicht unmöglich.
Habe jetzt mal eine E-Mail versendet, mal sehen was die sagen! Habt ihr Tipps, was als Austauschturbolader empfehlenswert ist?
Also,
da der Turbo eigentlich einen guten Eindruck macht, bestelle ich jetzt von Leebmann einen neuen Anbausatz und werde den verbauen. Beim Turbotausch wurden damals lediglich die Dichtungen getauscht, ohne Leitungen etc. Ich denke das wird die Besserung bringen. Was denkt ihr?
Gruß
Hallo,
festgestellt wurde, dass der Ölablauf undicht war und der Großteil des Öles daher kam. Ein neuer Turbolader wird benötigt, da das Motoröl und der Motor scheinbar so dreckig ist, dass der Turbo komplett verstopft war/ist und dadurch auch schaden genommen hat. Neuer wurde bestellt und der Motor wird mit Liqui Molly Motorspülung gespült, dann Billigöl frisch rein plus Reiniger um noch mal zu spülen, und zum Abschluss das richtige Öl rein. Dichtsatz von BMW ist bestellt und enthält auch eine neue Ablaufleitung, Zulaufleitung wird so gut wie möglich gereinigt. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich diese Sache endlich mal erledigt hat. Falls ihr noch Tipps habt für die Motorreinigung, immer her damit. Ich werde ein Update schreiben.
Gruß
Das kann man durch einen halbierten Ölwechslintervall vermeiden. Ich wechsel alle 15tkm ca und sowas hatte ich noch nie.
Das tu ich auch, nur war der Vorbesitzer wohl das genaue Gegenteil, anders kann ich es mir nicht vorstellen.