Vibrationen 6 Gang bei 90Km/h
Hallo zusammen,ich binn neu hier in der Community und hab ein Problem mit meinem fofo ecoboost 125 Ps.
Beim beschleunigen im 6 Gang bei ca 90Km/h Vibriert der ganze vorbau solbalt man über 90 Km/h ist sind die Vibrationen weg.
War schon bei unserem Händler und die hatten das Auto für 3 Wochen in der Werkstadt wo Sie das Gangrad vom 6 Gang getauscht haben aber das Problem ist immer noch.
Es tritt auf bei ca.90 Km/h im 6 Gang bei warmen Motor/Getriebe und unter Volllast.
Gibt es hier noch weitere focus fahrer die dieses Problem haben???
Unser Händler sagte mir das Er nichts weiter tun kann da Ford Köln sagt es sei kein Mangel am Fahrzeug,man könnte ja früher runterschalten.
Hoffe darauf das noch mehrere fofo ecoboost 1.0 fahrer dieses Problem haben und sich darüber beschweren!!!
Noch mal meine Daten zum Fahrzeug:
Focus 1.0 EcoBoost 125 Ps/Turnier
Champions Edition
Ez. 7/2013
Gruß
tobibasti
Beste Antwort im Thema
Dito, bei mir vibriert da auch nichts...Ich würde da auf jeden Fall nochmal bei Ford nachhaken. Beschwer dich doch mal direkt bei denen. Das hat das ein oder andere mal schon geholfen!
Mal ganz abgesehen davon: Warum sollte man mit dem 1.0 EB im 6. bei 90 nicht mehr beschleunigen können? Ich fahre ab ca 60-65 im 6. Gang mit dem Motor, und solange ich nicht auf die AB auffahre, oder wirklich mal schnell vom Fleck kommen möchte schalte ich auch nicht runter...
35 Antworten
Reifen vielleicht nicht gewuchtet? Oder nicht richtig ? Hatte mal das Problem das die nicht richtig gewuchtet hatten und bei ca 100 kmh der ganze Wagen vibrierte. Erneut wuchten lassen und schon war das Problem weg
Reifen wurden erst gewuchtet.
Das hat er auch nur im 5 und mehr im 6. Gang.
Und bei ca. 2000 Umdrehungen
Sonst müsste ja eher auch das Lenkrad vibrieren und ned das ganze Auto
Wie auch eben geschrieben, vibrierte bei mir nicht nur das Lenkrad sonder das ganze Auto