Vibration Lenkrad/Fußraum - wuchten ohne Erfolg

Audi A3 8P

Hi

ich habe ein sehr nerviges Problem.

Seit August 09 bin ich "stolze" Besitzerin eines Audi A3 1,4 T 125 PS

nun habe ich seit dem folgendes Problem

vibration sommer wie winter reifen
wuchten ohne erfolg

sowie matchen ohne erfolg

das auto vibriert ohne ende bei 130 kmh

wer hat nen tipp oder kann mir weiterhelfen

und übrigens.. das nächste auto wird KEIN audi mehr

Service = 0,00!
Leistung -> suboptimal um mal noch freundlich zu bleiben

danke für eure antworten schon mal

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Falls du den 1,4er verkaufen willst, kannst du ja annne21_neu eine Nachricht schicken, die ist so begeistert von ihrem 1,4er, dass die sich glatt nen Zweiten kauft.

ouch.. 😁

um ganz ehrlich zu sein,würde ich auch verkaufen ODER wenn es noch geht vom Vertrag zurück treten.(notfalls mit dem Rechtsschutz)

Grüße
Domi

Hallo,

habe einen A3 8P Bj. 2004. Habe genau die gleichen Vibrationen wie beschrieben. Auch meine Freundinn hat einen A3, gleiches Problem. War auch schon bei unzähligen Audiwerkstätten. Kein Erfolg. Egal welche Felgen ich rauf mache, immer bleibt dieses vibrieren. Es wurde bei mir Spur eingestellt, Reifen ausgewuchtet, Stoßdämpfer, Antriebswelle, Stabilisator, Lager und Querlenker überprüft. Alles wie neu sagen die. Es könnte evtl. noch das Domlager sein. Habe ich aber nicht prüfen lassen, ist sowieso alles zu teuer bei Audi.

Habe mittlerweile eine Mängelliste angefertigt und Audi geschickt. Bei meinem A3 war schon so viel kaputt, wie noch bei keinem anderen Auto, das ich hatte (Citroen, Opel, Ford, BMW). Reparaturkosten bis jetzt ca. 3800,- Euro, keine Verschleißteile. Audi hat mir nur zurück geschrieben, Zitat: "Wir danken Ihnen, dass Sie sich für den Kauf eines Audi entschieden haben."
Einfach lächerlich die Firma. Von Kundenservice und Premium überhaupt keine Spur.
Ich finde es sehr schade, da die Autos leider verdammt gut aussehen.

Ich habe auch Vibrationen kurz nicht mehr.
Sommerreifen war ordnen.
dann neue Aluflege und Winterreifen (205/50x17) ja Vibration Lenkrad/Fußraum.
Dann Autobahn vollgas (ca.1 Std.) , dann morgen prima leise fahren und Vibration nicht mehr.

haste denn mal die radnarbe abgeschliffen.?
nur spaßeshalber?