ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Lenkrad im 8P

Sportback Lenkrad im 8P

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 9:36

Hallo,

ich weiß, dieses Thema wurde hier schon mal besprochen. Kann den Thread jedoch nicht mehr finden. Sorry.

Hat jemand schon das Lenkrad von einem Sportback an einem 8P nachgerüstet?

Ich habe noch in Erinnerung, dass ein neuer Airbag benötigt wird, stimmt das?

Was würde ich sonst noch benötigen?

Gibt es die Möglichkeit ein Lenkrad mit Airbag von Autoverwerter oder Teilehändler zu kaufen?

Wenn ich das S-line Lenkrad von 8P verbauen würde, bräuchte ich dann auch einen neuen Airbag? (Habe einen Attraction)

Vielen Dank,

Matt

Ähnliche Themen
26 Antworten

Komisch - ich hatte mal so 'n thread erstellt weil ich damals das normale Ambition-Lenkrad gegen mein MuFuLe tauschen wollte aber mit der "Suche" find ich es nicht. ("Threadersteller": ricS0282, "suchen in Forum": 8p/8pa, "enthaltene Wörter": MuFuLe (mit Multifunktionslenkrad geht es ebenfalls nicht))

Naja egal..

also so weit ich das behalten konnte kostet es ca. 800-1000 Euro. Benötigt wird das Lenkrad (eh klar), Airbag und ein neues Steuergerät und nochwas mein ich.. bin mir da aber net mehr so sicher. Der Preis stimmt aber auf jeden Fall. Mein Freundlicher hatte mir damals den selben Preis genannt. Mittlerweile find ich das MuFuLe aber echt gut und will es net mehr tauschen. :D

gruß,

ric

am 22. Juli 2005 um 9:57

Testsieger2003 hat die tage ein Sb Mufu Lenkrad erfolgreich selbst gewechselt. schreib ihm mal ne pn

test antwortet nicht auf pm sondern nur auf emails....

mfg

DSGFanatiker

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 10:07

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also auf Sportback (Ambition) umzurüsten ist ja, mit neuen Teilen, recht teuer.

Wie sieht es mit dem 8P S-line aus? Neuer Airbag notwendig?

DAs S-Line ist ja ein Lenkrad mit 3 Speichen. Wenn du jetzt auch schon ein Lenkrad mit 3 Speichen hast, brauchst du keinen neuen Airbag.

Es ist also immer abhängig vom jetzt verbauten Lenkrad.

Im übrigen gibt's beim Teileverwerter keine Airbags. Airbags dürfen gebraucht nicht verkauft werden!

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

DAs S-Line ist ja ein Lenkrad mit 3 Speichen. Wenn du jetzt auch schon ein Lenkrad mit 3 Speichen hast, brauchst du keinen neuen Airbag.

Es ist also immer abhängig vom jetzt verbauten Lenkrad.

Im übrigen gibt's beim Teileverwerter keine Airbags. Airbags dürfen gebraucht nicht verkauft werden!

Gruß

PowerMike

Danke Mike.

Habe (wie oben beschrieben) einen Attraction. Heist also, ich würde auf jeden Fall einen neuen Airbag brauchen, egal ob Sportback oder 8P S-line Lenkrad, oder?

 

Matt

Auch beim Attraction konntest du dir ein 3 Speichen Lenkrad dazubestellen.;)

Ich geh aber mal davon aus das du das Standard 4 Speichen Lenkrad hast.

In dem Fall brauchst du einen neuen Airbag (einzeln ~450 Euro)

Gruß

PowerMike

Wusste gar nicht, dass ich nur ein neues Lenkrad brauche wenn ich ebenfalls ein 3-Speichen Lenkrad vom SB bestelle...danke für die Info, PM ;)

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Wusste gar nicht, dass ich nur ein neues Lenkrad brauche wenn ich ebenfalls ein 3-Speichen Lenkrad vom SB bestelle...danke für die Info, PM ;)

mfg DG ;o)

Das ist falsch. Wenn Du ein *altes* 3-Speichen-Lenkrad vom Ambition hast (welches ich auf Deinen Fotos erkenne) und ein neues Sportback-Lenkrad (egal ob 3- oder 4-Speichen) einbauen möchtest, benötigst Du auf jeden Fall einen neuen Airbag.

KEINEN neuen Airbag benötigst Du, wenn Du vom *alten* Ambition-Lenkrad (3-Speichen) aufs *alte* S-Line Sportlenkrad umbauen möchtest. Ich gehe mal davon aus, daß Powermike das aber auch so gemeint hat ;) .

Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ich gehe mal davon aus, daß Powermike das aber auch so gemeint hat ;).

Selbstverständlich. Von einer Umrüstung 8P -> 8PA war ja auch nicht mehr die Rede.;)

Gruß

PowerMike

PS: Guten Morgen Test:D

Okey, sorry...mein Fehler!

Trotzdem danke nochmal für die Aufklärung...

mfg DG ;o)

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Auch beim Attraction konntest du dir ein 3 Speichen Lenkrad dazubestellen.;)

Ich geh aber mal davon aus das du das Standard 4 Speichen Lenkrad hast.

In dem Fall brauchst du einen neuen Airbag (einzeln ~450 Euro)

Gruß

PowerMike

Ach ja, sorry!

Du hast recht, ich habe das Standard 4 Speichen Lenkrad...

Wenn ich mich für das 8PA Lenkrad entscheiden würde, bräuchte ich noch einen neues Steuergerät, oder brauche ich das nur wenn ich das 8PA MFL nachrüste?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Das ist falsch. Wenn Du ein *altes* 3-Speichen-Lenkrad vom Ambition hast (welches ich auf Deinen Fotos erkenne) und ein neues Sportback-Lenkrad (egal ob 3- oder 4-Speichen) einbauen möchtest, benötigst Du auf jeden Fall einen neuen Airbag.

KEINEN neuen Airbag benötigst Du, wenn Du vom *alten* Ambition-Lenkrad (3-Speichen) aufs *alte* S-Line Sportlenkrad umbauen möchtest. Ich gehe mal davon aus, daß Powermike das aber auch so gemeint hat ;) .

Testsieger

Haben die 3 und 4 Speichen Lenkräder vom 8PA eigentlich den gleichen Airbag?

Zitat:

Auch beim Attraction konntest du dir ein 3 Speichen Lenkrad dazubestellen.

Wo steht das? ;) Ich hätte gerne das 3- Speichenlenkrad gehabt (Sportback) und wäre natürlich auch bereit gewesen dafür zu löhnen, aber lt. meinem Freundlichen gibt es das nicht. Soll heißen: 3- Speichenlenkrad nur i.V.m. Ambition.

 

Zitat:

Haben die 3 und 4 Speichen Lenkräder vom 8PA eigentlich den gleichen Airbag?

Ja. Im Sportback soll angeblich beim Lenkradtausch eine Übernahme des alten Airbags möglich sein.

 

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Lenkrad im 8P