Vibration am Lenkrad und Spurhalteassistent
Hallo, ich fahre einen BMW X3 2,0 Liter Plattform G01.
Bei mir geht seit dem ich das Fahrzeug habe der Spurwechselassistent nicht. Er reagiert erst wenn man auf der weißen Linie ist bzw. drüber ist. Wer braucht einen Assistenten der mich warnt wenn ich bereits die Linie überfahren habe??
Das Fahrzeug war vor Weihnachten zwei Tage in der Werkstatt nach dem man sich davon überzeugt hatte das es nicht so richtig funktioniert.
Ich musste ihn dann auf Grund der Weihnachtsfeiertag wieder abholen ( verständlich).
Man informierte mich das man versucht das Problem zu lösen. Jetzt bekam ich von der NL in die Info das dies gewollt sei das die Vibration erst einsetzt wenn man über den weißen Streifen ist.
Auch die Vibration am Lenkrad geht nicht, es gibt drei Stufen. Die Vibration ist aber in der stärksten Stufe kaum wahrnehmbar.
Auf Nachfrage beim Kundendienst in München teilte man mir mit, man arbeite an dem Problem. Wenigstens was, obwohl man mich in der NL erst einmal abgebügelt hat.
Hat noch jemand dieses Problem??
30 Antworten
Das habe ich auch. Allerdings nur im segelmodus. Habe Pfingsten einen Termin in der Werkstatt. Könnte vielleicht eine zugstrebe sein. Wir werden sehen.