Vibrationen im Auto
Hallo ins Forum,
ich erhoffe mir Anregungen zur Lösung folgenden Problems:
Ich fahre einen 30d mit M-Sportfahrwerk (kein Adaptives), 20 Zoll mit 245 rundrum, Bj. 07/21, 60TSD gelaufen.
Ab 130 aufwärts habe ich eine Vibration, ähnlich eines Höhenschlags im Reifen, im Auto.
Wuchten hat nichts gebracht.
Die Frage: Hatte jemand gleiches Problem und konnte Abhilfe schaffen ? Ich denke da in Richtung Stabis eventuell.
Ich danke im Voraus für euere Meinungen
25 Antworten
Hast du spurplatten verbaut?
Im G31 Gorum gibt es ein riesiger Thread zu diesem Thema. Vibrationen zwischen 130kmh und etwa 150kmh....
Ähnliche Themen
Räder schon mal getauscht auf Winterräder? Würde zuerst probieren die Räder auszuschließen.
Ja Pech. Die Räder sollte man trotzdem vorher ausschließen können, bevor man sich die Karre kaputt reparieren lässt.
Merkwürdige Antwort.
Ich fahre zum "hunten", um die Räder als Ursache auszuschließen, und Du warnst vor "Karre kaputt reparieren" lassen.
Räder mal vorne/hinten tauschen und schauen, ob es eine Veränderung gibt?
Zitat:
@x3host schrieb am 27. Juni 2025 um 17:03:54 Uhr:
Mach ich beim hunten
Mit Jagd hat das nichts zu tun. Nennt sich huntern:
So, war heute beim "huntern".
Ein Rad hatte 120N, wurde erfolgreich gematcht. Hinterräder auf VA gewechselt. Theoretisch können die Räder als Ursache jetzt ausgeschlossen werden. Hatte noch keine Gelegenheit, höheres Tempo zu fahren. Ich werde sehen, wenn es nicht besser ist, liegt's am Fahrwerk IMO. Dann werde ich damit leben müssen.