ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 19:27

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.

Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.

Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

@motionmaker schrieb am 14. November 2016 um 11:26:25 Uhr:

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich die Phone Box nachzurüsten? Ich habe das Audi Smartphone Interface mitbestellt und dachte die Box wäre dabei. Isse aber nicht ....

Mir gehts hier primär um die induktive Lademöglichkeit.

Siehe meinen zweiten Beitrag im Thread

Danke refi: Derzeit habe ich die Auskunft von meinem Freundlichen, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist. Ich gehe stark davon aus, dass wie dein Händler sagt, eine Nachrüstung erst mit dem entsprechenden Zubehör, das es jetzt noch nicht gibt, möglich sein wird.

Kann das jemand weiteres bestätigen? Was wird bei dem Kleinen MMI Navi notwendig sein, an Hard- und Software?

Ich denke es wird nur ein neuer Anschluss in meiner PhoneBox nötig sein. Dort ist ja derzeit nur "Charge Only USB" und "AUX".

Bei mir war es das offensichtlich bekannte Missverständnis im Konfigurator (Music Interface versus. Smartphone Interface)

Absolute Frechheit, selbst bei dem kleinen Navi da so zu agieren im Konfigurator, dass man es nur falsch verstehen kann. Und das bei einem Listenpreis von 60k. Schlechter Großkundenbetreuer.

am 2. März 2017 um 20:31

Hi erstmal,

habe mir das mal heute angeschaut, da ich in meinem Fahrzeug auch nur 1 USB und AUX habe.

Habe mir auch das neue Interface bestellt und trotz des großen MMI und Touch fehlt mir ein Anschluss für das Interface (siehe Bild = grüner Bereich).

Zusätzlich ist das Kabel also die Buchse um 90grad versetzt, so das der Stecker auch nicht passt. Also so leicht wird es nicht mit altes raus neues rein.

Allerding finde ich auch keine Info zu dem Kabelsatz vom MMI bis zum USB Interface damit ich mir das bestellen oder direkt kaufen kann. Hat einer vllt bei ETKA für mich eine Teilenummer und den Preis dazu?? Denn Anschluss in der MMI müsste ich ja frei haben für das Interface.

Gibt es evlt. ein update hierzu?

Ich habe die phonebox und das große Navi, bereue etwas, android auto nicht genommen zu haben..

Nachrüstbar?

Habe diese Woche bei meinem Händler nachgefragt:

Ich habe erst ab KW 22 weitere Informationen über die Nachrüstung. Sobald ich diese habe werde ich die Teile für Sie bestellen und zeitnah einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Scheint also vorwärts zu gehen

am 21. Mai 2017 um 7:19

Was soll denn die Nachrüstung beim Händler kosten?

am 12. Juli 2017 um 13:57

Zitat:

@jensfr schrieb am 21. Mai 2017 um 09:19:13 Uhr:

Was soll denn die Nachrüstung beim Händler kosten?

Hi, hatte hier inzwischen jemand Erfolg?

Nachrüstung bei Audi ist gemäss meinem Händler auf KW 35 verschoben

am 7. August 2017 um 15:28

Falsches Auto ;-)- kann gelöscht werden

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran.

mit den ganzen Verbindungsmöglichkeiten zwischen Handy und Auto bin ich überfordert...

Ich möchte das kleine MMI Navi und die PhoneBox (Vorschrift Firma) in Verbindung mit dem Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay.

Kann ich damit Musik vom IPhone über Bluetooth hören?

+ zB über das MuFu Lenkrad in den Alben scrollen/ weiterklicken

oder geht das nur in Verbindung mit dem "Audi Smartphone Interface" (das "Audi Music Interface" läßt sich ja nicht in Verbindung mit dem kleinen MMI Navi bestellen) ?

Ich habe gelesen, dass die USB Buchsen nicht Daten geeignet sind, sondern nur laden - aber vielleicht kann man ja auch über bluetooth aufs IPhone zugreifen? Das würde mir reichen

Vielen dank

Michael

Musik kannst du über Bluetooth streamen.

Ok danke - und dann auch per Lenkrad weiterschalten etc.- oder Bedienung dann nur am Handy selbst?

Bedienung geht über Handy, Lenkrad und MMI. Mach ich auch so.

Gruß

Perfekt danke !

Dann brauch ich das andere Interface nicht

Hallo, ich würde gerne wissen, ob schon jemand neue Informationen bezüglich einer Nachrüstung hat. Möchte mir einen lagernden A4 kaufen, der zwar das MMI plus mit Phonebox hat, aber nur den USB Ladestecker. Deshalb würde ich zumindest das AMI gerne nachrüsten.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Smartphone Interface nachrüsten?