ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Qualitätsmängel

VFL: Qualitätsmängel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 20:56

Ich erstelle mal einen Thread für die Qualitätsmängel beim B9. Ich will hier nicht über pro oder Contra irgendwelcher Details reden, es geht mir hier lediglich um offentsichtliche Mängel.

Ich habe meinen B9 Avant 190PS Stronic.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Qualitätssicherung nicht so toll.

1.1 Seitenverkleidungen im Kofferaum links und rechts waren bei mir nicht mit dem Plastikclip arretiert und waren nur eingelegt aber nicht arretiert.

1.2 Kofferaumadeckung defekt. Keine Haltenasen zum Einrasten in der Innenverkleidung hinter der Sitzbank

2. Kofferaumklappe schloss schon nach einem Tag nicht mehr. Zuziehhilfe rastet nicht richtig ein. Nach jedem Schließen der Heckklappe muss ich diese danach noch einmal per Hand zudrücken.

Habe heute einen Besichtigungstermin beim freundlichen der nun ein neue Kofferaumabdeckung bestellt hat und am Dienstag das Thema mit der Heckklappe fixen will.

Die Kofferraumverkleidung habe ich heute selber arretiert ;)

Die Zierleiste im Amaturenbrett auf der Fahrerseite hat eine scharfe Kante aus Grat zur Türseite hin.Sicherlich kein Mangel in dem Sinn, das hatte ich beim aktuellen Passat auch festgestellt. Nicht dramatisch aber bei einem 60T€ Wagen doch unschön.

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2015 um 19:04

Genau. Wir sind Schuld. Die Hersteller können nix dafür.

2386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2386 Antworten

Ah,Du hast eine neue Tastenkombination gefunden für ein HiddenMenu...

Bei mir hab ich mit dem 20er A4 Avant mit 800km:

- 3,5bar waren auf den Sommerreifen

- klappern im Kofferraum, wird auf das Schloß getippt, Termin im 2 wochen.

- die üblichen MMI User (neu einloggen, komplette Hänger) Fehler

Viel Luftdruck in den Reifen ist normal beim Lagern.

Zitat:

@WingZ schrieb am 25. April 2020 um 20:34:46 Uhr:

Viel Luftdruck in den Reifen ist normal beim Lagern.

Gab dazu aber keinerlei Info. Und interessant: winterfelgendruck war eingespeichert und bei Wechsel auf Sommer mit den 3.5 bar hat sich das rdks nicht gemeldet!

Zitat:

@Botz87 schrieb am 24. April 2020 um 21:41:49 Uhr:

Auch mal eine spannende Ansicht...

Kam einfach während der Fahrt.

Ach das gab es auch schon im Modell 2018:)

Ist in den letzten 1,5 Jahren aber nie wieder aufgetreten

IMG_20181122_171648.jpg

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 25. April 2020 um 20:41:06 Uhr:

Gab dazu aber keinerlei Info. Und interessant: winterfelgendruck war eingespeichert und bei Wechsel auf Sommer mit den 3.5 bar hat sich das rdks nicht gemeldet!

Schaust du denn nicht nach dem Druck der Reifen nachdem du sie montierst? Oder hat die Werkstatt montiert? Dann ist das aber immer noch kein Qualitätsmangel sondern schlampige Arbeit.

Und zum RDKS: Das hat Toleranzen. Sonst würdest du im Sommer nach einer flotten Landstraßenfahrt immer eine RDKS Meldung bekommen.

Sommerreifen zufällig 20"?

Zitat:

@steel234 schrieb am 25. April 2020 um 23:00:28 Uhr:

Sommerreifen zufällig 20"?

18 Zoll

Hatte ja oben berichtet das mein Klimakondensator defekt ist. Heute viel mir auf das ich bei meiner 3 Zonenklima sie garnicht mehr aktivieren kann. Also nur mehr off einstellen kann. Kennt er das automatisch das da etwas ned stimmt und er aus Sicherheitsgründen sie nicht mehr aktivieren lässt?

Das kann durchaus damit zusammen hängen

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 29. April 2020 um 11:36:46 Uhr:

Hatte ja oben berichtet das mein Klimakondensator defekt ist. Heute viel mir auf das ich bei meiner 3 Zonenklima sie garnicht mehr aktivieren kann. Also nur mehr off einstellen kann. Kennt er das automatisch das da etwas ned stimmt und er aus Sicherheitsgründen sie nicht mehr aktivieren lässt?

Moin, da ist wohl nicht mehr genug Kältemittel vorhanden, dann kann man ja auch die Klima nicht mehr einschalten, da sonst der Klimakompressor kaputt geht.

Ok, ja Kältemittel is sogut wie weg... da ja der Kondensator auch wo undicht ist....

Hat dieses Geräusch, kommt vom Beifahrersitz schonmal jemand gehabt und eine Idee.. ??

Hab an etlichen Teilen, auch unter dem Sitz schonmal gedrückt und gerüttelt, aber kann es nicht reproduzieren.

Tritt nur während der Fahrt ab ca. 90 km/h auf.

LINK VIDEO

Zitat:

@geforce28 schrieb am 10. September 2020 um 10:15:13 Uhr:

Hat dieses Geräusch, kommt vom Beifahrersitz schonmal jemand gehabt und eine Idee.. ??

Hab an etlichen Teilen, auch unter dem Sitz schonmal gedrückt und gerüttelt, aber kann es nicht reproduzieren.

Tritt nur während der Fahrt ab ca. 90 km/h auf.

Deine verlinkte iCloud-Datei ist ( zumindest von der HandyApp) leider nicht aufrufbar ( „ .... nicht vorhanden“)

 

Gruß Micha

Funktioniert einwandfrei der Link im Browser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Qualitätsmängel