VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Im MMI Setup steht der Datenstand
Nicht kostenlos. Zitat von der my.audi.de:
"3. Alternativ können Sie sich das neue Kartenmaterial auch bei Ihrem Audi Partner installieren lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen."
ja da haste recht, sehr schmalspurig unterwegs. aber sollte doch kein problem sein über nacht das update zu ziehen oder? ich mein lebensnotwendig ist das update ja eh nicht und dann kommt es auf den ein oder anderen tag auch nicht an :-)
Genau so habe ich es gemacht: über nacht runter geladen und heute in ca. einer Stunde via SD-Karte ins Auto geflasht.
Ähnliche Themen
Macht die online Update Funktion bei der Größe nur überhaupt keinen Sinn. Wer nicht gerade extremer Vielfahrer ist, wartet vermutlich Wochen bis der Download abgeschlossen ist.
Zitat:
@StefanW86 schrieb am 19. Dezember 2016 um 08:01:57 Uhr:
Macht die online Update Funktion bei der Größe nur überhaupt keinen Sinn. Wer nicht gerade extremer Vielfahrer ist, wartet vermutlich Wochen bis der Download abgeschlossen ist.
Daher am Notebook über Nacht downloaden und am morgen direkt im MMI verwenden.
Zitat:
Ich find es ok. Läuft ja komplett nebenbei.
Und habe erst mal meine Region aktualisiert. Nun dir anderen.
Habe auch den Eindruck, dass das nach dem Parken eine Zeit weiter macht.
Zitat:
Man kann unterwegs mal schnell zB das Heimatland runterladen, das geht sich sogar während einer Kaffeepause aus.
Insofern finde ich die Funktion schon ganz praktisch.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 19. Dezember 2016 um 08:15:46 Uhr:
Zitat:
Macht die online Update Funktion bei der Größe nur überhaupt keinen Sinn. Wer nicht gerade extremer Vielfahrer ist, wartet vermutlich Wochen bis der Download abgeschlossen ist.Ich find es ok. Läuft ja komplett nebenbei.
Macht er auch. Aber später gehen die Geräte in den Schlafmodus.
Aber der Update Prozess könnte einiges schneller sein. Wenn man die Daten auf die HDD kopieren würde. Und von dort aus das Update machen.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:24:22 Uhr:
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 19. Dezember 2016 um 08:15:46 Uhr:
Ich find es ok. Läuft ja komplett nebenbei.
Aber der Update Prozess könnte einiges schneller sein. Wenn man die Daten auf die HDD kopieren würde. Und von dort aus das Update machen.
Den Schlafmodus kannst Du am Rechner vorübergehend so einstellen, dass der Rechner nie in den Schlafmodus fällt. Hatte auch das Problem, bin aber aus Erfahrung klüger geworden😉
Zitat:
@bene9 schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:12:11 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Dezember 2016 um 09:24:22 Uhr:
Aber der Update Prozess könnte einiges schneller sein. Wenn man die Daten auf die HDD kopieren würde. Und von dort aus das Update machen.Den Schlafmodus kannst Du am Rechner vorübergehend so einstellen, dass der Rechner nie in den Schlafmodus fällt. Hatte auch das Problem, bin aber aus Erfahrung klüger geworden😉
Ich bezog sich aufs MMI, nicht aufs Notebook. 😉
Sorry, Missverständnis 😁
Bei meinem Ärgernis war´s halt der Rechner: Bei den Standarteinstellungen war Schlafmodus nach 10 Minuten > wenn ich nach 20 Minuten nachgesehen habe, war der Download unterbrochen und ich musste ihn neu anschupsen. Hat sowas von genervt!
Man kann den Download auch pausieren, und später fortsetzen, falls man den Computer nicht nächtens durchlaufen lassen möchte.
2017 kennt jetzt endlich den 2015 eröffneten Kreisverkehr bei mir daheim. 😁
hey zusammen,wollte gerade auch über meinen Rechner das Ganze Europamaterial 2017 laden. erhalte aber leider folgede Fehlermeldung.... weiß jemand wie ich das löse ?
warten .... erneut versuchen