VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Hast das Update bei irgendjemandem die Probleme mit den hinterlegten Geschwindigkeiten (für die automatische Geschwindigkeitsübernahme) verbessert?

@hardHatMack
Bei mir wurde eine falsche Stelle korrigiert. Sonst war bei mir überall eh alles richtig.
Es ist aber immer Orts abhängig. Global kann man es nicht beurteilen.
Und man muss dazu auch die Verkehrszeichen von den Karten codieren, das man es besser beurteilen kannst.

habe das update 2017 jetzt auch drauf. ca. 45min hat die installation gedauert. Leider kennt das Navi immernoch nicht die Hausnr. meiner Arbeit... Aber egal, will da eh nicht oft hin :-)

Bei mir ging das Update im Auto auch so fix wie bei BJWO. K. A. warum der Download am PC so A... langsam war😉

Ähnliche Themen

Weil "Download" nicht gleich "Installation" ist?
… und es ja auch noch darauf ankommt, ob dabei alle von der kompletten Europakarte reden oder nur von einer Teiinstallation/-download.

also kann es immernoch nicht via PC downloaden... warten hilft nicht.. gleicher fehler -.- jemand helfen ?

Die JAVA exe nochmal laden, evtl. war die defekt.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:42:44 Uhr:

naja der download der java oberfläche funktioniert ja... erst bei der audi oberfläche wo er den pfad des downloaded auswählt, lädt die karten nicht 🙁

Hast du bemerkt, dass er nach ZWEI verschiedenen Pfaden gefragt hat, die auch NICHT identisch sein dürfen?
Und auf beiden muss auch jeweils genug Platz sein…

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:48:16 Uhr:

Hast du bemerkt, dass er nach ZWEI verschiedenen Pfaden gefragt hat, die auch NICHT identisch sein dürfen?

Bei mir hat er nur nach einen Pfad gefragt. Und alles ging. 😉

Zitat:

@Spladdy schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:45:31 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:42:44 Uhr:

naja der download der java oberfläche funktioniert ja... erst bei der audi oberfläche wo er den pfad des downloaded auswählt, lädt die karten nicht 🙁

Lade die Java Datei bei Audi nochmal runter.

Das hab ich ja gemeint…

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:55:43 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:48:16 Uhr:

Dann würde deine SD Karte (als Speicherort) automatisch erkannt und nur noch der TEMP-Pfad abgefragt? In diesem Fall darf man dann den TEMP-Pfad NICHT versehentlich auch auf die SD-Karte lenken.

Leider sind die Daten, die Audi aus der Navigationsdatenbank von Here abgreift, nicht die aktuellsten. Ich hatte mich im März bei Here als Mapcreator gemeldet und bin seitdem fleißig am Bearbeiten der Maps, leider sind mit dem jetzigen 2017er Update nur ganz wenige Änderungen aus März mitgekommen, alles ab Juni ist noch nicht übernommen, obwohl es auf wego.here.com längst im Core übernommen wurde. Vermutlich greift Audi da die Daten ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher ab und bereitet sie dann solange auf. Das ist irgendwie ärgerlich und hat mit aktuell wenig zu tun (insbesondere was neue (Umgehungs-)Straßen angeht).

Aber wenn jemand Unstimmigkeiten findet, ihr könnt mir gerne eine PN mit den Angaben schreiben dann übernehme ich die in die Map.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:22:55 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:55:43 Uhr:

Dann würde deine SD Karte (als Speicherort) automatisch erkannt und nur noch der TEMP-Pfad abgefragt? In diesem Fall darf man dann den TEMP-Pfad NICHT versehentlich auch auf die SD-Karte lenken.

Keine Angst.

Er fragte nur den Speicherort ab. Danach musste ich es selber auf die SD Karte kopieren, da ich die noch nicht gesteckt hatte. Erst nach dem Download.

Habe ich immer so gemacht. So habe ich immer eine Kopie. 😉

Deine Antwort