VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Außer beim MJ2020 - hier gibt es immer noch keine Kartenupdates, habe gerade nochmal unter my.audi.com (OTA ist ebenfalls nix) nachgeschaut:
https://i.ebayimg.com/00/s/MjI5WDUxNA==/z/9XIAAOSwt9BeqXae/$_10.JPG
Es gibt zwei Kartenstände: 05/2019 und 11/2019. Warum die mit 05 (wie ich) nicht auf 11 updaten können weiß nur Audi. Ich habe schon 4x explizit deswegen nachgefragt - einmal kam eine Antwort: es sind keine Update für mein Fahrzeug verfügbar. Premium eben.
Evtl. können ja mal mehr Leute Audi anschreiben, die scheinen das so zu wollen...
Du meinst hier?: Klick!
Ob sich das installieren lässt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackson schrieb am 29. April 2020 um 15:56:31 Uhr:
Du meinst hier?: Klick!Ob sich das installieren lässt?
Ja, das sollte klappen.
Nein, geht nicht. Wie zu erwarten war: MIB und MIB2. Habe es gerade runtergeladen. Es gibt KEIN frei verfügbaren MIB3-Updatematerial. Dazu müsste man den Golf VIII auswählen können, kann man aber nicht...
Zitat:
@John-Do schrieb am 29. April 2020 um 17:44:35 Uhr:
Hast du einen FL?
Beim vFl Kann man jedenfalls Navi updates von VW installieren.
MIb3 ist immer Facelift !
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. April 2020 um 17:54:20 Uhr:
MIb3 ist immer Facelift !
Jenau! 🙂
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. April 2020 um 16:35:05 Uhr:
Java geht nach meines Wissens auch unter Mac
Hilft jetzt nicht wirklich. Ist das eine Java-Datei?
Zitat:
@Compikub schrieb am 30. April 2020 um 15:04:32 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. April 2020 um 16:35:05 Uhr:
Java geht nach meines Wissens auch unter MacHilft jetzt nicht wirklich. Ist das eine Java-Datei?
Ja, ist eine Java Datei. Deswegen sagte ich ja, das Java unter Mac auch geht.
Installiere Java und dann kannst du die Datei starten. Dann beginnt der Download. Lass es direkt auf deine SD Karte downloaden.
Hallo, ich bin neu hier und finde es einfach nicht raus. Hab einen gebrauchten A4 aus 2018. Der stand jetzt wohl ein paar Monate ungenutzt beim Händler und das Navi hat wohl ältere Karten. Ich hab das kleine MMI. Connect ist aktiv, ein Nutzer ist aber keiner im Fahrzeug angelegt.
Hier meine Frage.
Hab ich die Möglichkeit eines Kartenupdates und muss ich hierfür zwingend den Verifikationsprozess im MyAudi Portal durchlaufen und den Hauptnutzervertrag abschließen oder geht das irgendwie einfacher.
Den ganzen Connect Service brauch ich eigentlich nicht, aktuelle Karten hätt ich schon ganz gern.
Meine 5 Kartenupdates sind aufgebraucht. Nun habe ich vom lokalen Händler ein Angebot bekommen für weitere zwei Jahre Updates zu erhalten. Allerdings verlangt Audi dafür 350€. Ganz schön happig, meint ihr nicht?