VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Braucht man die Audi App eigentlich, oder ist das mehr Spielerei?
Funktioniert auch alles ohne App ?
Sorry ich bin nicht so der Technikfreak 😉
Ähnliche Themen
Ich nutze die App für die Steuerung der Standheizung, Navi Ziele zum Audi senden und Infos abrufen, wie Kilometerstand usw.
Zitat:
@Pain1985 schrieb am 28. April 2020 um 08:56:52 Uhr:
Ich nutze die App für die Steuerung der Standheizung, Navi Ziele zum Audi senden und Infos abrufen, wie Kilometerstand usw.
u.a.
aber eben nicht für irgendwelche features IM navi
etc
Zitat:
@Siggi1911 schrieb am 28. April 2020 um 08:11:39 Uhr:
Und wofür ist die App dann ?
Wenn man viel navigiert ist die App schon sehr hilfreich. Einfach mal aus GoogleMaps (oder auch aus der App) ein Ziel/Route ins Auto schicken ist für mich ein essentielles Feature. Das ich den Karren auch mit dem Handy auf/zu und auch gestartet bekomme ich für mich manchmal ebenfalls sehr hilfreich. Das man Ölstand usw. ablesen kann ist 2020 eigentlich Standard - also sollte er sein, bei einem PREMIUM-Fahrzeug... 😉
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 27. April 2020 um 18:47:19 Uhr:
Lade es vom PC runter und via SD übertragen.
Da wird aber nur eine jnlp-Datei runtergeladen, mit der ich am iMac nix anfangen kann.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. April 2020 um 16:35:05 Uhr:
Java geht nach meines Wissens auch unter Mac
Korrekt !
Von welcher Seite (VW, Audi) könnte man sich die Karten eigentlich downloaden? Das geht doch bei neuer en Audis oder?