VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Danke für die Info. Das werde ich machen lassen. Vermutlich wurde vergessen, den Kauf der Lizenz an Audi zu melden.
Ich werde berichten.

du müsstest das Lizenz Dokument mit den 3 Codes bekommen haben ?

Ja, habe ich. So eine leere DVD-Hülle und ein Heft mit den drei Codes.

Wieso hat VW eigentlich schon Version 2019/2020 und Audi immer noch nur Version 2019…? Wollte die Tage auch Mal aktualisieren aber gibt nix. Müssen eigentlich noch mind 1 kostenfreies Update Bekommen...

Ähnliche Themen

Siehe ganz viele Beiträge weiter oben..

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:31:54 Uhr:

Ja, habe ich. So eine leere DVD-Hülle und ein Heft mit den drei Codes.

ja korrekt; ansonsten müssen die noch mal aktiviert werden, bzw sind sie vielleicht gar nicht
- gab damals in Odis ein bug wo dies nicht ging; wurde aber mit eine update behoben

Kaum zu glauben aber seit heute zeigt myAudi bei mir die Möglichkeit des Kartenupdate Version 2019/2020 an. Ob das wirklich mal klappt? Die letzten beiden Tage hat nämlich (mal wieder) nichts funktioniert.

Ja ich fasse es nicht. Bei @Fussel 1997 handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Auch bei mir stehen die 2019/2020 Karten zum Download bereit.

Mir bietet myAudi seit heute zumindest die 2019er Karten an. Ach ja, der Audi Service hat ja vergessen, meine Updateverlängerung rückzudokumentieren. Er dachte, es reicht, eine Rechnung über diesen neumodischen Kram zu schreiben.

Geil, schnell mal runterladen bevor sie wieder weg sind😉

wenn es "schnell" geht ... die server hängen mal wieder 😉
bei audi nix neues

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

großen Dank für deine fachliche Hilfe und Empfehlungen

So aktuelles Update 2019/20 ist installiert. Ging einwandfrei.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:40:48 Uhr:

Mir bietet myAudi seit heute zumindest die 2019er Karten an. Ach ja, der Audi Service hat ja vergessen, meine Updateverlängerung rückzudokumentieren. Er dachte, es reicht, eine Rechnung über diesen neumodischen Kram zu schreiben.

Gerade noch mal auf myAudi geguckt: jetzt bietet er mir auch die 2019/2020er Karten an. Gestern waren es noch die 2019er, vorgestern hatte er noch gesagt, meine freien Updates sind erschöpft.

Vielleicht sagt er dann morgen, dass ich jetzt auch einen kostenlosen Wartungsvertrag bis 2026 habe?
Ist immer wieder spannend, was man mit connect so erlebt ...

Deine Antwort