1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate

VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln":D

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver

2165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2165 Antworten

Wie finde ich das raus? sorry gerade erst neuer Audi Besitzer :)
A4 3.0 Tdi, bj 06/17, falls das was hilft :D

Deiner ist vor Facelift ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. Dezember 2024 um 15:44:19 Uhr:

Danke.. xD

Zitat:

Ich hab dir mal noch eine PM geschrieben - vlt. kannst du mir weiterhelfen

:D

Zitat:

@Gumpiball schrieb am 28. Dezember 2024 um 16:14:29 Uhr:

Zitat:

Ich hab dir mal noch eine PM geschrieben - vlt. kannst du mir weiterhelfen :D

ja; hatte dir drauf gerade geantwortet

Erstmal karten versuchen über myAudi zu laden

rest siehe ^

Oder im MMI das Datenmodul deaktivieren und wieder aktivieren, damit sich das Datenmodul im Netz neu einwählt. Dann versuchen das Kartenmaterial über OTA zu aktualiesieren. Wenn das nicht klappt, dann so wie @Scotty18 bereits geschrieben hat, über myAudi herunterladen ind installieren.

Ein riesen Dankeschön an @Scotty18 - Dank ihm funktioniert wieder alles einwandfrei! :)

Dürfen wir auch erfahren, wie das Problem gelöst wurde?

Hab den "Computer" ausgebaut, an Scotty18 geschickt und er hat die neusten Kartenupdates, usw. draufgeladen und mir zurückgeschickt.
Hätte sonst nur noch Audi regeln können für vermutlich viel Geld..

Mal was ganz anderes: bei VW hat man ja im FIS nen Kompass und den Namen bzw. die Bezeichnung der Strasse, auf der man gerade fährt - das ist total cool, und das vermisse ich bei Audi total! Kann man das irgendwie aktivieren?

@fw89429
Wenn das Mostkabel Lichtleiter verbaut ist kann es aktiviert werden mit Farbdisplay

Fis.jpg
Received_184731307174702.jpeg

Lichtwellen Leiter

Um was für ein Kabel geht es hier genau und was hat das mit der Anzeige zu tun? Ich check's grad gar nicht ;) ...

Ohne diese Konnektivität kann der Inhalt nicht dargestellt werden, da die Infos über den LWL transportiert werden.

Deine Antwort