VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Ich habe es runtergeladen und es sind entpackt bei mir "nur" 16,6 GB.
Mit MIB 1 ist wirklich verwirrend, denn bei mir enthält der Ordner zig Dateien und ist 12,1 GB groß.
Der MIB 2 Ordner ist dagegen nur 4,47 GB groß.
siehe Anlagen
Das Update habe ich heute erfolgreich bei meinem RS4 installiert (siehe Anlagen).
Ist also alles etwas komisch mit den Angaben und den Ordnergrößen.
@zz66 dein Update ist 17,87 GB groß und nicht 16,6. Die Anzeige unter Windows ist schon seit zig Jahren falsch. Dir wird nicht GB angezeigt, sondern GiB. Auch wenn dort GB steht. Windows rechnet intern mit Binärsystem, zeigt aber Dezimalsystem an. Ich gehe davon aus, das @audimann ein Mac hat.
GB = Gigabyte
GiB = Gibibyte
Korrekt, ich arbeite überwiegend mit Mac.
die Angabe von GB wäre aber im allgemeinen richtig 😉
Ähnliche Themen
Habe das Update runtergeladen und auf einer Micro SD Karte 128 GB (exFat) entpackt. Die Karte wird vom MMI nicht erkannt. Und nun?
Nimm eine normale 32 oder 64er auf jeden Fall keine im Adapter
Wenn das Material von Here kommt, dürften diese komischen Geistertankstellen nicht mehr enthalten sein. Wie ist es mit der neuen Version?
Ich bin gespannt.
installieren und testen ^
Wo kann man die neue Version runterladen und was kostet das Update?
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Der Link stand auf der Seite vorher... Das Update kostet nichts, wenn die Lizenz noch nicht abgelaufen ist.
Ich habe einen vFL von 2018. Lizenz dürfte abgelaufen sein
Dann werden die Karten nicht erkannt.
Zitat:
@Audiholic schrieb am 20. Oktober 2024 um 12:54:17 Uhr:
Wenn das Material von Here kommt, dürften diese komischen Geistertankstellen nicht mehr enthalten sein. Wie ist es mit der neuen Version?Ich bin gespannt.
Also mir waren bei der 2024/2025 auch einige Geister (oder auch Doppel-)Tankstelleineinträge in der Umgebung aufgefallen.
Mit 2025 scheinen die nun wieder bereinigt worden zu sein.
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 20. Oktober 2024 um 18:03:29 Uhr:
Zitat:
@Audiholic schrieb am 20. Oktober 2024 um 12:54:17 Uhr:
Wenn das Material von Here kommt, dürften diese komischen Geistertankstellen nicht mehr enthalten sein. Wie ist es mit der neuen Version?Ich bin gespannt.
Also mir waren bei der 2024/2025 auch einige Geister (oder auch Doppel-)Tankstelleineinträge in der Umgebung aufgefallen.
Mit 2025 scheinen die nun wieder bereinigt worden zu sein.
ja sind korrigiert
hier nochmal der link
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P390_N60S5MIBH3_EU.7z
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Oktober 2024 um 08:26:23 Uhr:
Nimm eine normale 32 oder 64er auf jeden Fall keine im Adapter
Also ich nehme schon immer eine Micro-SD Karte im Adapter und hatte bisher noch nie Probleme...
Aber vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück 🙂, oder die verbaute Komponente in meinem RS4 ist nicht so "zickig" wie bei Anderen... 😉😁