VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Die von spuerer sind die letzten und neusten 2024er
MIB1 MIB2
Anscheinend hat sich nochmal was am Dateiname 202345 = 45 = Kalenderwoche 06.11.2023 - 12.11.2023 - verändert. Spuerer hat das richtige, fehlen noch beide VW-Links.
Hat jemand Probleme die Datei zu entzippern ? Zumindest mein I Mac zeigt sie fehlerhaft an. Gibt es dafür auch andere Quelle?
Versuchs mit winrar am Windows-Rechner. Bis jetzt noch keine andere Quelle vorhanden.
Ähnliche Themen
Ich habe auf einem Win11 Rechner mehrfach heruntergeladen und jeweils mit einem anderen Programm entpackt (Explorer, WinRAR, 7-zip). Ich bekomme leider auch bei stets derselben Datei (ich glaube irgendwas für Frankreich) einen Fehler
Bei mir kam beim entpacken mit WinRAR zweimal die Fehlermeldung "Summenfehler ..." o.ä.
Ich habe es bis zum Ende laufen lassen (Größe siehe Anlage).
Müsste eigentlich alles passen. Im Vergleich zur Größe von Version 2023-24 ist es gerinfügig größer aber Anzahl der Dateien und Ordner ist gleich.
Ich bekomme mit 7 ZIP und Win11 auch Fehler beim Entpacken...
Das Update wird konsequenterweise abgebrochen.
Habe das gleiche Problem. Mehrmals stundenlang alles runtergeladen, Prüfsummenfehler! \HIGH12_P350_EU_202345.zip: Prüfsummenfehler der Datei D:\Mib2\NavDB\FranceNorthWest_eu\0\default\FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf. Die Datei ist beschädigt.
Ja, diese Datei wie bei larsmars ist auch bei mir beschädigt.
Kann bestätigen, der Link vun Spuerer funzt jetzt. Vor zwei Tagen noch runtergeladen, etliche Fehler beim Entpacken. Jetzt gerade noch einmal gesaugt, bin erst bei 50% entpacken, aber keine Problem mehr.
Der Fehler kommt kurz vorm Ende.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 24. November 2023 um 08:47:18 Uhr:
Der Fehler kommt kurz vorm Ende.
Leider wahr, der Download vor zwei Tagen, hatte ein Dutzend Fehler (ein paar gleich am Anfang), jetzt kommt der Fehler bei einer einzigen Datei, kurz vor Ende. Naja, ein kleiner Fortschirtt ist es trotzdem 😉
Zitat:
@larsmars schrieb am 24. November 2023 um 08:00:33 Uhr:
Habe das gleiche Problem. Mehrmals stundenlang alles runtergeladen, Prüfsummenfehler! \HIGH12_P350_EU_202345.zip: Prüfsummenfehler der Datei D:\Mib2\NavDB\FranceNorthWest_eu\0\default\FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf. Die Datei ist beschädigt.
Diese Datei ist nicht beschädigt, sondern fehlt.
Bin schon am überlegen diese Datei aus der Vorversion rein zu kopieren. Frankreich Nord West auf neueren Stand ist für mich nicht wichtig, und würde beim nächsten Update dann auf Stanfd gebracht.
Das Update müsste doch mit dieser ersetzten Datei doch eigentlich normal durchlaufen,oder?
Mal ne dumme Frage:
Kann man eigentlich auch eine ältere Version als bereits aufgespielt wieder danach installieren?
Hat dies schon mal jemand gemacht?
Z. Bsp. jetzt dann von Version 2024 wieder auf 2023/24 updaten?
Glaube kaum, das einer mal ein downgrade gemacht hat.
ja man kann auch wieder eine alte version installieren; aber nicht über den "normalen" System update weg