VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Wahn kommen die 2021??
Audi MIB-HS Europa Version 2021
2021 ist schon lange da …!
2021/2022 kommt Juni +-
Zitat:
@xelayz schrieb am 7. März 2021 um 11:15:15 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. März 2021 um 17:50:29 Uhr:
Hatte heute auch das erste Feedback dazu bekommen das es sich geändert hat.. aber ich werd mal bewusst drauf achten; über den stelllgliedtest kann man den ja auch ansteuern
Vorher - NachherAber hatte ich nicht eine ganze alte Version drauf? Also wenn ich z.B. Version 1 hatte und Du mir Version 3 drauf gespielt hast, dann kann das Piepen ja auch vom Sprung von 1 auf 2 erhöht worden sein. Ergo würde man beim Update von 2 auf 3 keine Veränderung hören (Die Zahlen sind aus der Luft gegriffen und haben keine Bedeutung. Wollte es nur veranschaulichen).
Vielleicht habe ich es auch komplett falsch wahrgenommen.. habe nur berichtet was mir eben aufgefallen ist und das ich nun deutlich genervter auf den Ton reagiere.
275 war bei dir drauf ^
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen neuen Audi A4 BJ2017 gekauft.
er hat die Audi connect Funktion, jedoch ist die Lizenz laut mmi abgelaufen.
jedoch kann ich über das mmi die navi daten für 2019 runterladen und updaten.
warum ist das möglich? benötigt man für da navi update keine audi connect lizenz oder besitze ich vil doch eine gültige und weiß es nur nicht ^^
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei mir Bj. 2017 ist Lizenz abgelaufen. Bei Updates bei My Audi stand aber:Letzter Update nochmals runterladen. Habe es auf 32 GB Karte runterladen und dann im Auto installiert. Es hat funktioniert. Ich hatte Karte von 2017,jetzt 2019-2020.
Du wirst das große MMI Plus haben, und da sind 3 Jahre Navi-Updates inklusive. In der Regel sind das fünf Updates, die du halbjährlich laden konntest. Dementsprechend hast du Zugriff auf die letzte Update-Datei, die inklusive war, und die du jetzt auch einspielen kannst.
Naviupdate hat nix mit den Audi connect Lizenzen zu tun.
Navi-Updates sind die ersten 5 Updates (2,5 Jahre) frei, das letzte kostenlose Update kann man immer runterladen, danach muss für Updates bezahlt werden
achsoo ist das, danke euch 🙂
Als ich bei Audi war habe danach gefragt. Der Vorbesitzer hat kein einziges Update gemacht, die Karte war von 2017. Audi Service Techniker behauptete:Hat der Vorbesitzer kein Update gemacht gibt es keine Möglichkeit kostenlos was zu holen. Anscheinend hat er kein Recht gehabt. Die wissen auch nicht alles. Letztes Update war bei My Audi und das habe ich mir geholt. Habe mmi plus
wie oft einer was rungergeladen hat spielt keine rolle; mehr wie 2.5 Jahre ab "Produktion" gibts eh nicht
danach muss es freigeschaltet werden
oder sonst über audi die freischaltung kaufen und online aktivieren lassen
Also bei mir sind 4 Jahre, letztes Update war da
dann haste dazu gekauft...4 Jahre kostenfrei gibt es nicht beim vFL (zumindest nicht ohne diverse Tricks)
Zitat:
@spuerer schrieb am 28. März 2021 um 15:26:27 Uhr:
dann haste dazu gekauft...4 Jahre kostenfrei gibt es nicht beim vFL (zumindest nicht ohne diverse Tricks)
richtig
3 Jahre und mann kann immer mit 2.5 ab EZ +- rechnen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. März 2021 um 14:47:05 Uhr:
2021 ist schon lange da …!
2021/2022 kommt Juni +-
2021/2022 ist dann raus 🙂 und läuft...
Gruß Dusti o/
Das heißt wenn du dich bei myAudi einloggst hast du da die 2021/2022er Karten?
Ich habe in meinem myAudi nur die 2021 und ich müsste auch noch mindestens 1 kostenloses Update bekommen. Jedenfalls habe ich auch noch nicht die Meldung das mein Kontingent aufgebraucht ist.