ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi update?

Navi update?

Audi A4
Themenstarteram 28. März 2021 um 12:34

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen neuen Audi A4 BJ2017 gekauft.

er hat die Audi connect Funktion, jedoch ist die Lizenz laut mmi abgelaufen.

jedoch kann ich über das mmi die navi daten für 2019 runterladen und updaten.

warum ist das möglich? benötigt man für da navi update keine audi connect lizenz oder besitze ich vil doch eine gültige und weiß es nur nicht ^^

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei mir Bj. 2017 ist Lizenz abgelaufen. Bei Updates bei My Audi stand aber:Letzter Update nochmals runterladen. Habe es auf 32 GB Karte runterladen und dann im Auto installiert. Es hat funktioniert. Ich hatte Karte von 2017,jetzt 2019-2020.

Du wirst das große MMI Plus haben, und da sind 3 Jahre Navi-Updates inklusive. In der Regel sind das fünf Updates, die du halbjährlich laden konntest. Dementsprechend hast du Zugriff auf die letzte Update-Datei, die inklusive war, und die du jetzt auch einspielen kannst.

Naviupdate hat nix mit den Audi connect Lizenzen zu tun.

Navi-Updates sind die ersten 5 Updates (2,5 Jahre) frei, das letzte kostenlose Update kann man immer runterladen, danach muss für Updates bezahlt werden

Themenstarteram 28. März 2021 um 12:52

achsoo ist das, danke euch :)

Als ich bei Audi war habe danach gefragt. Der Vorbesitzer hat kein einziges Update gemacht, die Karte war von 2017. Audi Service Techniker behauptete:Hat der Vorbesitzer kein Update gemacht gibt es keine Möglichkeit kostenlos was zu holen. Anscheinend hat er kein Recht gehabt. Die wissen auch nicht alles. Letztes Update war bei My Audi und das habe ich mir geholt. Habe mmi plus

wie oft einer was rungergeladen hat spielt keine rolle; mehr wie 2.5 Jahre ab "Produktion" gibts eh nicht

danach muss es freigeschaltet werden

oder sonst über audi die freischaltung kaufen und online aktivieren lassen

Also bei mir sind 4 Jahre, letztes Update war da

dann haste dazu gekauft...4 Jahre kostenfrei gibt es nicht beim vFL (zumindest nicht ohne diverse Tricks)

Zitat:

@spuerer schrieb am 28. März 2021 um 15:26:27 Uhr:

dann haste dazu gekauft...4 Jahre kostenfrei gibt es nicht beim vFL (zumindest nicht ohne diverse Tricks)

richtig

3 Jahre und mann kann immer mit 2.5 ab EZ +- rechnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen