ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate

VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. März 2016 um 21:29

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln":D

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.

Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.

Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.

Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf

xxx_Map3D_TIN.psf

content.pkg

content.sig

hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2029 Antworten
am 1. April 2016 um 13:27

wenn man immer das neueste Update haben will und jede neue Straße (wo auch immer) fährt ...

beim B8 gab es jedes Hajr um diese Zeit eine neue DVD (VFL) auch 220€ ...

man kann sich auch verrückt machen immer das neuste und aktuellste haben zu müssen

Themenstarteram 1. April 2016 um 19:56

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 1. April 2016 um 15:27:16 Uhr:

wenn man immer das neueste Update haben will und jede neue Straße (wo auch immer) fährt ...

beim B8 gab es jedes Hajr um diese Zeit eine neue DVD (VFL) auch 220€ ...

man kann sich auch verrückt machen immer das neuste und aktuellste haben zu müssen

Hallo ONKELTOM7777,

also ich finde den Vorschlag von B77, den Thread umzubenennen in "Updates: Software+Karten" einen sehr guten Kompromiss! Neu ist doch beim B9, dass man für 3 Jahre ein Kartenupdate gratis bekommt, was es vorher im A4 nicht gab. Ich meine auch, dass die Einwände von DJ BlackEagle und Scotty 18 erwägenswert sind.

Was die Menü-Strucktur dieser Webside betrifft, meine ich, das steht auf einem anderen Blatt. Willst Du dazu evtl. einen weiteren Thread aufmachen;)

Ich finde die Idee mit den Updates hier gut.

Anstatt immer alles tot zu quatschen wäre es besser nur was zu posten wenn es der Sache auch dienlich ist. Bei MT aber ein generelles Problem....

(Mein Beitrag kann gerne wieder gelöscht werden - wollte es nur mal loswerden da ICH kein Freund der sog. Sammelthreads bin!!)

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 1. April 2016 um 15:27:16 Uhr:

wenn man immer das neueste Update haben will und jede neue Straße (wo auch immer) fährt ...

beim B8 gab es jedes Hajr um diese Zeit eine neue DVD (VFL) auch 220€ ...

man kann sich auch verrückt machen immer das neuste und aktuellste haben zu müssen

Hatte ja nur mal eine Frage gestellt, da ich bislang noch die SW Version nutze, die bei Auslieferung auf der Festplatte meines MMI+ drauf war. Ich bin auch nicht so verrückt, und aktualisiere ständig und das bei Preisen pro Update von 220,-€ . Es gibt übrigens auch anderweitig gleiches für rund 25.- €.

Meine Versionsnummer lautet: HN+EU_AU3G_P0767 Navi DB Version 8R0060884BK ECE 6.17.3. Wie würde denn eine neue Version lauten? Kann jemand mit der Bezeichnung K0257 was anfangen?

siehe unten

2016er stand

B81e7673-0765-40dd-906b-af93151d267a

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. April 2016 um 21:07:44 Uhr:

siehe unten

2016er stand

Vielen Dank für diese Information.

PS wir sind hier im B9 forum! das oben ist B8 bzw. A4 A5 Q5 MMI3g+ Karten und FW stand

nur zur info !

Themenstarteram 2. April 2016 um 19:27

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. April 2016 um 21:07:44 Uhr:

siehe unten

2016er stand

Hallo Scotty18, danke für die Info!

Deute ich die Information richtig, dass Deine Fotos eine neuere Version der Karten zeigen, als die von Pflastermaler?

Daraus ergeben sich 3 weitere Fragen:

a) Wann hat Pflastermaler seinen A4 abgeholt?

b) Seit wann gibt es Deine neue Software? und schließlich

c) Man kann doch hoffentlich davon ausgehen, dass die Version, die man online gratis updaten kann identisch ist mit der, die man als SDHC-Karte kaufen kann?

Themenstarteram 2. April 2016 um 19:30

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. April 2016 um 21:15:38 Uhr:

PS wir sind hier im B9 forum! das oben ist B8 bzw. A4 A5 Q5 MMI3g+ Karten und FW stand

nur zur info !

Uuups, war wohl zu langsam, aber hat uns da Pflastermaler wirklich eine alte B8-Variante vor die Nase gehalten?

siehe oben; ich habe bezüglich des alten MMI3g+ im B8 geantwortet..

u.a. hab ich aber auch nicht drauf geachtet das wir hier im B9 forum sind ;)

am 25. Juni 2016 um 10:47

Ein Update des Kartenmaterials ist verfügbar. Neue Version: 2016/2017

 

Kleiner Hinweis am Rande: Ich habe versuche mit meinem Mac das Update zu laden und auf die SD-Karte zu bringen. Die SD-Karte (verschiedene Karten, verschiedene Formatierungen, ...) wurde nie vom MMI erkannt.

Das gleiche Procedere mit einem Windows-Rechner führte sofort zum Erfolg.

Zitat:

@rupert_murdo schrieb am 25. Juni 2016 um 12:47:16 Uhr:

Ein Update des Kartenmaterials ist verfügbar. Neue Version: 2016/2017

Kleiner Hinweis am Rande: Ich habe versuche mit meinem Mac das Update zu laden und auf die SD-Karte zu bringen. Die SD-Karte (verschiedene Karten, verschiedene Formatierungen, ...) wurde nie vom MMI erkannt.

Das gleiche Procedere mit einem Windows-Rechner führte sofort zum Erfolg.

Das liegt daran, das der Mac Trashes Dateien anlegt.

Damit können viele Systeme nicht richtig umgehen.

Bei meiner Frau z.B konnte das Infotainmentsystem die mp3 Daten über USB nicht richtig einlesen.

Da habe ich das Programm CleanMyMac 3 über den App Store installiert, seitdem ist alles gut.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Mometz

 

 

Seit es die Funktion gibt die aktuell erlaubte Geschwindigkeit direkt aus dem Kartenmaterial zu übernehmen ist aktuelles Kartenmaterial wichtiger den je (wenn man die Funktion nutzen möchte).

Gebracht hat das Update allerdings nichts. Funktion nach wie vor gefährlich und völlig unbrauchbar (Österreich).

Völlig unbrauchbar ist übertrieben, aber es ist mühsam, wenn man sich auf ein System nicht verlassen kann.

Mich stört dabei aber mehr als die Übernahme der Geschwindigkeit in die ACC, wenn im HUD eine falsche Geschwindigkeit angezeigt wird und (im Gegensatz zur ACC) nicht korrigierbar ist.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 20:00

Zitat:

@Mometz schrieb am 25. Juni 2016 um 14:38:09 Uhr:

Zitat:

@rupert_murdo schrieb am 25. Juni 2016 um 12:47:16 Uhr:

Ein Update des Kartenmaterials ist verfügbar. Neue Version: 2016/2017

Kleiner Hinweis am Rande: Ich habe versuche mit meinem Mac das Update zu laden und auf die SD-Karte zu bringen. Die SD-Karte (verschiedene Karten, verschiedene Formatierungen, ...) wurde nie vom MMI erkannt.

Das gleiche Procedere mit einem Windows-Rechner führte sofort zum Erfolg.

Das liegt daran, das der Mac Trashes Dateien anlegt.

Damit können viele Systeme nicht richtig umgehen.

Bei meiner Frau z.B konnte das Infotainmentsystem die mp3 Daten über USB nicht richtig einlesen.

Da habe ich das Programm CleanMyMac 3 über den App Store installiert, seitdem ist alles gut.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Mometz

Danke für den Tipp! Ich habe mir auf meinem iMac nun "CleanMyDrive 2" installiert. Hoffe es funktioniert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate