vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Transcend 32GB SD Karte 29,9GB
SanDisk 32GB SD Karte 29,7GB

2020-11-21-18-58-03-dieser-pc
2020-11-21-18-58-48-dieser-pc

Ich habe jetzt mit dem Tool von pfaelzerwildsau eine 64gb sd Karte in 2 Partitionen FAT32 aufgeteilt, eine 32gb groß und der Rest. Das hat mein Passat heute morgen erkannt und Update läuft. Vielen Dank auch für die anderen Tipps.

Zitat:

@Printi78 schrieb am 18. November 2020 um 16:27:42 Uhr:

Ja ist seitdem neuen Update mit dem blauen Streifen oben! Kann man wohl im mom nix machen, ausser etwas rein zoomen
??

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem?

Das ist kein Problem.
Das ist so gewollt und war schon immer da. Ab 750m zoom und aufwärts gibt es den Horizont

Ähnliche Themen

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 23. Nov. 2020 um 07:45:04 Uhr:

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem?

Ich sehe kein Problem! Ich kenne es nicht anders, seit ich den Wagen habe ( 2017 )

Ok. Dann ist es mir vorher nur nicht aufgefallen.

Bei mir hat das Update auch ohne Probleme geklappt, über den VW Link zur 7zip Datei. Das mit dem blauen Balken habe ich bislang überhaupt nicht registriert 😉

Zitat:

@KickSomeAZZ schrieb am 23. Nov. 2020 um 17:34:51 Uhr:

Das mit dem blauen Balken habe ich bislang überhaupt nicht registriert ??

Jedes Jahr das gleiche, wenn es neue Karten gibt. 😁

Ich habe nachgeschaut, der war vorher wirklich auch da. Wieso fällt der jz erst auf?

Echt jetzt😕 Mag ja sein das es daran liegt das ich auch in den anderen Forum Bereichen lese. Aber beim Thema Horizont komme ich mir vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Bei jedem Update fällt der Horizont den einen oder mehreren auf. Er war dann vorher definitiv nicht da. Ein Jahr ist die Skoda Karte schuld. Oder nächstes Jahr das das neue Update ja noch nicht offiziell ist. Und jedes mal muss ich mich halb tot lachen. Ich bin bestimmt schon 2,5 mal tot 😁

Ist genau so wie beim Codieren mit der Airbag leuchte....die war vorher nie so lang an, liegt bestimmt an der Codierung🙂

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. November 2020 um 18:21:01 Uhr:

Ich habe nachgeschaut, der war vorher wirklich auch da. Wieso fällt der jz erst auf?

Der "Uri Geller Effekt"... 😁

Das ist das Motortalk-Syndrom:
Wenn jemand einen Fehler erstmal bei sich entdeckt und den bei Motortalk in einem Thread beschreibt, haben alle anderen auch diesen Fehler, die den Thread lesen. 😁

Zitat:

@wk205 schrieb am 23. November 2020 um 21:18:36 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. November 2020 um 18:21:01 Uhr:

Der "Uri Geller Effekt"... 😁

Naaaa. Das müßten sich die Karten oder der Bildschirm schlagartig verbiegen. 😁

Ne Ne. Geller hat Gabeln gebogen. Thölke hat das Publikum in ihre Küchen geschickt. Die fanden da dann in der Schublade krumme Gabeln und Löffel, die ihnen vorher nicht aufgefallen waren.

Deine Antwort