vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Zitat:
@Lightningman schrieb am 27. Juli 2020 um 20:27:06 Uhr:
Was willst du mit dem Editor bei den Kartendaten?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Mal schauen ob's diesmal klappt...
Ich vermute du hast aus Versehen anstelle von "Speichern unter" den Befehl "Öffnen mit" angeklickt und 10+ Gb lassen sich halt schlecht mit einem Texteditor aufmachen 😁
?? Muß man nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@olle24 schrieb am 28. Juli 2020 um 08:11:06 Uhr:
Seit wann muss man sich denn auf der VW Webseite anmelden, wenn man Karten herunterladen möchte? 😕
Haben die glaube ich geändert, meine auch da letztens eine Anmeldung gesehen zu haben.
Kann daß sein, daß ihr über MyVW geht (dann ist anmeldung logisch. Sonst wäre es ja nicht *MY* bzw euer VW 😁 )? Hierüber geht es ohne:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Dort Fzg, Baujahr und Infotainmentvariante wählen. Kartengebiet wählen. Beten das der VW Server euch nicht abwürgt. Karten runterladen Glücklich sein 🙂
Edit: habs gerade nochmal getestet. Funzt 1A
So kenne ich das auch und hatte es gesucht, wenn man bei VW selber ist. Kommt die Weiterleitung zu myVW ID bla bla...
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. Juli 2020 um 09:21:32 Uhr:
...wenn man bei VW selber ist. Kommt die Weiterleitung zu myVW...
zur Zeit aber nur für Deutschland. Hier sind auch Österreicher und Schweizer im Forum die das bestimmt nicht so sehen.
Einfach mal die Internetadresse vergleichen 😉
...vwinfotainment/de/de/index/downloads/maps-download#/
...vwinfotainment/ch/de/index/downloads/maps-download#/
Zitat:
@Computerversteher schrieb am 27. Juli 2020 um 16:06:00 Uhr:
Ich vermute es gibt für das DM nur noch einmal im Jahr Karten Updates.Auf der Skoda Update Webseite geben sie an das die letzte Aktualisierung im Oktober 2019 war und die nächste erst im zweiten Halbjahr 2020 kommen soll.
Ob nur ein Update kommt kann man nicht ausschließen. Aber das bei Skoda so ein Mist steht bedeutet gar nichts da es das letzte "Update" bei Skoda im ersten Halbjahr 2020 gab und nicht wie angegeben 10/2019.
Zitat:
@insideman schrieb am 28. Juli 2020 um 11:19:36 Uhr:
zur Zeit aber nur für Deutschland. Hier sind auch Österreicher und Schweizer im Forum die das bestimmt nicht so sehen.Einfach mal die Internetadresse vergleichen ??
Möglich. Es war ja lediglich der Hinweis, daß auf der Deutschen VW Seite, was vermutlich die meisten User hier bei MT anspricht, eine Änderung stattgefunden hat, von noch so wie aktuell Österreich/Schweiz auf eine myVW ID Anmeldung.
Da ja maximal 2x im Jahr neue Karten kommen, ist es jetzt nicht so häufig, das man da mal guckt. Somit kann ein gewohnter Vorgang auf einmal komplett anders sein, als beim letzten Mal.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 28. Juli 2020 um 09:18:35 Uhr:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Danke. Ich hatte "volkswagen karten update" bei Google eingegeben und bin auf den ersten Link gegangen, der sich "Navigationskarten - myVolkswagen" nennt. Wobei ich das myVolkswagen auf die Schnelle überlesen habe. Dort muss man sich dann einloggen, über deinen Link zum Glück nicht. 🙂
Leider gibt's immer noch nichts neues für das DM 🙁
Zitat:
@Lightningman schrieb am 28. Juli 2020 um 09:18:35 Uhr:
Kann daß sein, daß ihr über MyVW geht (dann ist anmeldung logisch. Sonst wäre es ja nicht *MY* bzw euer VW 😁 )? Hierüber geht es ohne:https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Dort Fzg, Baujahr und Infotainmentvariante wählen. Kartengebiet wählen. Beten das der VW Server euch nicht abwürgt. Karten runterladen Glücklich sein 🙂
Edit: habs gerade nochmal getestet. Funzt 1A
Das ist so eine Sache mit "Funzt 1A". Habe eine 400er Leistung, und der Ganze Spaß hat locker 6 Std. gedauert. Das Ganze ist auch sehr kompliziert aufgebaut, Einfach und schnell ist was anderes. Bei meinem anderen Fahrzeug ist das sehr unspektakulär aufgebaut und schnell erledigt.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 28. Juli 2020 um 11:33:23 Uhr:
Das ist so eine Sache mit "Funzt 1A". Habe eine 400er Leistung, und der Ganze Spaß hat locker 6 Std. gedauert. Das Ganze ist auch sehr kompliziert aufgebaut, Einfach und schnell ist was anderes. Bei meinem anderen Fahrzeug ist das sehr unspektakulär aufgebaut und schnell erledigt.
Ja, manchmal spackt der VW Server rum. Beim letzten Update habe ich die 25GB in 45Minuten ohne Abbrüche reingeatmet. Als Tip: Nimm den FreeDownloadManager. Da sind Abbrüche nicht so tragisch. Mit Firefox kann es ab und an Probleme geben. So komplex finde ich den Vorgang auch nicht. Fzg + Bj ->Infotainment-> schon kanns losgehen
So langsam hängt Volkswagen mit dem update für das DM ganz schön hinterher. Das war die letzten Jahre nie solange nach dem DP Update ... bekommen die vielleicht die Katen nicht mehr größenmäßig auf die SD fürs DM
Vor einiger Zeit kamen für das DM erst die kleinen Teilkarten und dann später die große Karte. Dürfte aktuell also nicht die Ursache sein.
Letztlich zwar unverständlich, aber der Einwand etwas weiter oben stimmt: Wir können auch so weiter fahren...
Die Kommunikation ist aber - VW-typisch - verbesserungswürdig.
Hallo zusammen,
Muss nächste Woche mach Frankreich und oh, Überraschung...Frankreich ist nicht drauf.
Hat jemand eine Lösung? Oder muss ich die Karten kaufen?