vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Ich glaube die machen aber nur 5 Jahre Support. Also für das DM/dp 2.0 ist im Jahre 2023 Schluss.
Angeblich.
Aber man muss sich nix extra kaufen
Da die navi sw für mib 2 und 2,5 gleich ist dauert es noch etwas.
Bei Seat zb. muss man für die SW zahlen.
Zitat:
@foswin schrieb am 19. Juli 2020 um 18:14:11 Uhr:
Beim DM habe ich im Moment schon das Gefühl, für VW wäre der Kartensupport eingestellt 0;-)
Naja die Karten für das DM kommen traditionell später. Ggf. bei Skoda schauen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timmota schrieb am 19. Juli 2020 um 17:39:39 Uhr:
Ich glaube die machen aber nur 5 Jahre Support. Also für das DM/dp 2.0 ist im Jahre 2023 Schluss.
Angeblich.
Aber man muss sich nix extra kaufen
Also ich habe einen der ersten B8 aus August 2014, ist also knapp 6 Jahre alt und mein DP bekommt noch immer die kostenlosen Updates aufgespielt.
dein DP wurde ja auch bis mitte (??) 2017 noch verbaut. bzw deine Art von DP.
aber da wohl auch die 2.5er Version noch kompatibel ist, werden wir wohl noch updates bis 2025 (??) erhalten? 🙂
Hallo Forenfreunde! Möchte zum ersten Mal das Discover Media Navi aktualisieren. Das Fahrzeug ist aus Ende 2017,also Modell 2018. Das Navi läuft über die SD Karte im Handschuhfach. Kann ich das Ganze über den Laptop auf entsprechenden USB Stick laden? Danke vorab!!!
Du musst die Daten von deinem Laptop auf die SD-Karte, die im Handschuhfach ist, kopieren/entpacken. Alles andere funktioniert nicht beim DM.
... und vor allem wärs gut VOR der Urlaubszeit aktuelles Material zu haben.. und nicht erst Weihnachten...
Und ganz wichtig:
Sich nicht von Anderen unnötig verrückt machen lassen.
Das Auto fährt auch mit älterem Kartenmaterial, ich hab's ausprobiert.
Ich vermute es gibt für das DM nur noch einmal im Jahr Karten Updates.
Auf der Skoda Update Webseite geben sie an das die letzte Aktualisierung im Oktober 2019 war und die nächste erst im zweiten Halbjahr 2020 kommen soll.
Gestern Abend 50 min. die 13,5 Giga runter geladen. Als der Download fertig war, sagte der Rechner : Editor hat zu wenig Speicher, obwohl noch 32 Giga noch frei waren. Super, bin begeistert. Kann dann gleich wieder vom Neuen anfangen...