vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 18. August 2020 um 10:00:29 Uhr:
Hallo zusammen,Muss nächste Woche mach Frankreich und oh, Überraschung...Frankreich ist nicht drauf.
Hat jemand eine Lösung? Oder muss ich die Karten kaufen?
Hatte anfangs des Monats abgadatet, war jetzt in Frankreich, alles in bester Ordnung, ist alles drauf.
@sighi78, es gibt mehrere Karten zur Auswahl, ich habe die für Europa komplett gewählt, hat auch auf die Original SD Karte gepasst.
Auch wenn das aktuelle Kartenupdate vom letzten Jahr ist, ist die Karte viel detaillierter. Find ich gut.
Einzig was jetzt negativ ist, dass ich jetzt auf der Autobahn bleibend, über die Ausfahrten - Einfahrten manchmal geführt werde. Hm...
Ähnliche Themen
Zitat:
@crimsonred schrieb am 18. August 2020 um 10:43:14 Uhr:
Auch wenn das aktuelle Kartenupdate vom letzten Jahr ist, ist die Karte viel detaillierter. Find ich gut.
ist mir auch schon aufgefallen.
leihwagen DM mit Stand 2015. vergleich mein DP mit Aktuellem Stand.
gleiches Kaff, gleicher Zoom. das DM zeigt viel viel mehr straßen und verzweigungen an. sogar feldwege.
Mir sind jetzt hier im Urlaub auf Rügen zwei Fehler aufgefallen, die es 2018 mit dem damaligen Kartenstand im DM noch nicht gab.
1. Oberhalb von der Halbinsel Reddevitz wird die Ostsee als Land dargestellt obwohl es ja Wasser sein sollte.
2. In Bergen wird ein Teil der Ringstraße scheinbar als nicht mit dem Auto befahrbar ausgewiesen, so dass das Navi uns hat einen schönen Umweg drumherum fahren lassen. 😕
Ich hoffe mit dem nächsten Update ist das wieder verschwunden.
Wie lautet Deine jetzige Kartenversion. Frage deshalb, da ich vorhabe, meine derzeitige Version durch die aktuelle zu ersetzen. Danke vorab
es gibt ja jetzt eine neue Unterteilung beim passat ... vor 2019 ist noch der 2019er Stand ab 2019 ist beim discover media 06.2020 als Stand ... Meiner ist zwar Baujahr 2019 aber noch nicht das Facelift funktionerien die Karten vom FL bei mir oder hab ich pech und muss weiter warten.
Die Karten vom FL aktualisieren sich automatisch over the air. Ca. Monatlich mit gut 1,5 Monaten Versatz. Sprich diese Tage kommt die Version 20.7. Derzeit ist 20.6 aktuell.
Da das MIB3 des FL komplett anders aufgebaut ist, wird das mit dem vFL nicht kompatibel sein.
Zitat:
@styles.lpz schrieb am 29. Juli 2020 um 08:26:39 Uhr:
So langsam hängt Volkswagen mit dem update für das DM ganz schön hinterher. Das war die letzten Jahre nie solange nach dem DP Update ... bekommen die vielleicht die Katen nicht mehr größenmäßig auf die SD fürs DM
Passiert da nochmal etwa bei VW oder wie bekomme ich das Update für das DM am Einfachsten?
Beim Golf (ab 2015) ist für das DM schon die Version 15.06.20 verfügbar- aber funktioniert die auch im Passat?
Moin...
Weiß jemand ob das aktuelle Kartenmaterial vom Discover Pro (Stand 15.06.20) beim Discover Media (Stand 07.11.19) funktionieren würde?
Hat das schon mal jemand probiert?
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:35:43 Uhr:
Zitat:
@styles.lpz schrieb am 29. Juli 2020 um 08:26:39 Uhr:
So langsam hängt Volkswagen mit dem update für das DM ganz schön hinterher. Das war die letzten Jahre nie solange nach dem DP Update ... bekommen die vielleicht die Katen nicht mehr größenmäßig auf die SD fürs DMPassiert da nochmal etwa bei VW oder wie bekomme ich das Update für das DM am Einfachsten?
Beim Golf (ab 2015) ist für das DM schon die Version 15.06.20 verfügbar- aber funktioniert die auch im Passat?
Hallo,
Selbst beim Passat Alltrack bis 2017 ist für Das DM nur immer noch die Version Update : 07.11.19 verfügbar.
Da ich aber das Pro habe konnte ich das 25,3GB File mir hier laden und über einen Stick dann installieren.
Ob nun das vom Golf beim Passat passt weiß ich auch net so genau, da ja für alle Fahrzeugtypen explizit unterteilt wurde ;-(
Mfg
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:35:43 Uhr:
...
Golf
ab...würde passen. Ich sehe aber beim Golf
ab... keine 2020er Europa Karte. Bei Golf
bis2015 (nicht
ab2015) ist das Update schon verfügbar. Das passt nicht.
Karten für Golf DM bis 2015 sind von Here. Die DM Karten ab 2014 für Passat = ab 2015 Golf = 2017 kamen zuletzt von TomTom.