vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2589 weitere Antworten
2589 Antworten

ich hab jetzt mal den Haken bei 7zip entfernt.. mal schauen..

Hat die SD Karte vorher funktioniert in Auto. Wichtig ist auch welche Formatierung die SD Karte hat. Meine musst irgendwie als FAT oder EXFAT formatiert sein.

Ja, hat funktioniert u gehört zu dem Wagen.
Ich hab ein update via DiscoverCare gezogen. Karte ins Navi aber es waren keine Strassen drauf sondern nur Länderfrenzen. Also komplett leer.
Nochmal versucht zu updaten und da wurde die Karte dann von DiscoverCare schon gar nicht mehr erkannt.

Formatiert Fat32 mit Standardgrösse..
Alles schon probiert jetzt bin ich ziemlich ratlos..
Bin sinst ja auch nicht so ungeschickt was SD Karten betrifft...

Wechsel mal komplett auf einen anderen (Windows)Rechner und probiers dort nochmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:24:27 Uhr:

[...]
Ich hab ein update via DiscoverCare gezogen. Karte ins Navi aber es waren keine Strassen drauf sondern nur Länderfrenzen. Also komplett leer.
[...]

Das hatte ich auch mal. Aber da hatte ich die falschen Länder drauf, so dass das Navi an meinem tatsächlichen Standort keine Informationen auf der Karte hatte.

naja, ich war schon in Mitteleuropa... 😁 😁

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:53:17 Uhr:

Wechsel mal komplett auf einen anderen (Windows)Rechner und probiers dort nochmal.

warum auch immer, der Tip hats gebracht...

DANKE!!!

Hauptsache es hat geholfen.

Hallo,

ich habe bei meinem Discover Pro ein Update gemacht.
Aber bei Software steht immer noch ECE 2015
Da müsste doch jetzt ECE 2020 stehen.

Er hat mir angezeigt, dass das Update erfolgreich war. Ich habe es 2x getestet.

Probiere mal ein Reset vom Radio, den Ein/Aus-Schalter mind. 15 Sekunden drücken bis es neu startet, dann sollte es korrekt angezeigt werden. Wenn nicht liegt der Fehler im Aufspielen.

Zitat:

@driver200 schrieb am 25. März 2020 um 16:58:21 Uhr:

Hallo,

ich habe bei meinem Discover Pro ein Update gemacht.
Aber bei Software steht immer noch ECE 2015
Da müsste doch jetzt ECE 2020 stehen.

Er hat mir angezeigt, dass das Update erfolgreich war. Ich habe es 2x getestet.

Es dauert manchmal eine Weile, bis die neue Version korrekt angezeigt wird.
Warte mal bis morgen, wenn dann immer noch die alte Version angezeigt wird, dann stimmt was nicht.

OK Danke.
Jetzt steht da ECE 2020.
Das Update hat also geklappt.

Wie lange hat es gedauert? Ich habe das auch geplant, aber da stand dann bis 4 Sunden... so lang kann ich die Zündung doch nicht eingeschaltet lassen. :/

Hat bei mir circa 40 Minuten gedauert. Die Zündung hatte ich zwischendurch aus für circa 30 Minuten also das Auto abgestellt und geparkt, nach der Weiterfahrt hat das Update problemlos an der Stelle weiter gemacht.

Bei mir auch ca 45 min. Ich habe so lange an Ladegerät angeklemmt.

Deine Antwort