vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Zitat:
@Teksaz schrieb am 26. März 2020 um 17:17:22 Uhr:
Wie lange hat es gedauert? Ich habe das auch geplant, aber da stand dann bis 4 Sunden... so lang kann ich die Zündung doch nicht eingeschaltet lassen. :/
Während der Fahrt ist es doch kein Problem, die Zündung anzulassen... 😉
Zumal das Auto nach der Fahrt irgendwie weiter macht. Und es fängt da wieder an, wo es aufgehört hat.
Zitat:
@wk205 schrieb am 27. März 2020 um 16:22:59 Uhr:
Zitat:
@Teksaz schrieb am 26. März 2020 um 17:17:22 Uhr:
Wie lange hat es gedauert? Ich habe das auch geplant, aber da stand dann bis 4 Sunden... so lang kann ich die Zündung doch nicht eingeschaltet lassen. :/Während der Fahrt ist es doch kein Problem, die Zündung anzulassen... 😉
Dann müsste man natürlich auch erstmal so lange Fahrten auch haben.
45 Minuten ist doch nicht wirklich lange?
Ähnliche Themen
Wer sagt denn, dass die Zündung für den Update an bleiben muss?
Schaltet doch einfach Euer Discover ein, ohne die Zündung anzumachen.
Das Gerät bleibt an, wenn die Tür geöffnet und anschließend abgeschlossen wird.
Nach 30 Minuten selbes Prozedere, der Update wird bei ca. 60% fortgesetzt.
Nach insgesamt 45 Minuten ist der Spuk vorbei.
Mache ich seit über 4 Jahren schon so ohne ein Ladegerät anzuschließen, die Batterie kann das ab.
Zitat:
@wk205 schrieb am 27. März 2020 um 18:35:17 Uhr:
45 Minuten ist doch nicht wirklich lange?
Aktuell im Homeoffice zumindest schon. 🙂
Wie gesagt, ich war zuerst aber wirklich von den 4h abgeschreckt. Das hat sich ja geklärt.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 27. März 2020 um 18:58:44 Uhr:
Wer sagt denn, dass die Zündung für den Update an bleiben muss?
Schaltet doch einfach Euer Discover ein, ohne die Zündung anzumachen.
Das Gerät bleibt an, wenn die Tür geöffnet und anschließend abgeschlossen wird.
Nach 30 Minuten selbes Prozedere, der Update wird bei ca. 60% fortgesetzt.
Nach insgesamt 45 Minuten ist der Spuk vorbei.
Mache ich seit über 4 Jahren schon so ohne ein Ladegerät anzuschließen, die Batterie kann das ab.
Ich versuche das schon seit Jahren den Leuten näher zu bringen...
Hi. Weiß jemand wann es wieder ein neues Kartenmaterial fürs discover pro gibt? Meiner ist Baujahr 2015 und es steht immer noch 7.11.2019 als aktuellstes Material auf der Homepage.
Ich meine November!
Ich habe Frau Corona gefragt.
Sie meinte, dass sich die Erscheinung des Kartenupdates für das erste Halbjahr 2020 möglicherweise verzögern wird.
abe es vor drei Wochen über DiscoveryCare runtergeladen und meine Software vom Discover pro MIB II per SDKarte vom Stand 2017 auf ECE 2020 aktualisiert.
Als nächste Version kommt normalerweise die 2020/2021. Die 2020 gibt es seit November 2019.
Die neuen Karten für das discover pro ab 2017 sind online!
... auch für "bis 2017" verfügbar (Kunststück, ist ja auch dasselbe Kartenmaterial).
Aber scheinbar noch nicht für alle.
In meinem Account ist es noch nicht da, ich hol's mir grad von den Ricola-Erfindern. 😎
Cool, diesmal ist VW schneller als Skoda. 😁
Hi,
bin mal so Frech einfach zum schneller finden:
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Gruß