vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Ist das denn so?

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 31. Mai 2019 um 12:08:01 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 31. Mai 2019 um 11:14:12 Uhr:

Mein DP ist im B8 (Modell 2016).
Darauf bügel ich mittlerweile nun die 3. Skoda-Variante (177) ohne Probleme drauf.
Und für das neue DP (ohne Tasten) funktioniert dasselbe Kartenmaterial gleichermaßen.

Wieso gibt es dann bei VW zwei unterschiedliche Links für „ab MJ2015“ und „ab MJ2017“ 🙄

Weil ab MJ17 die neue Generation Radio im Passat waren. Wird doch auch bildlich angezeigt bei vw auf der Seite.

Das passt sogar bei Golf DP MIB1 ab 2012 (vor 2015).
Der Inhalt der Updates von VW und Skoda waren früher immer gleich. Und wird auch beim 177er so werden. Auch beim Skoda Link werden bei Sonderziele im VW VW Werkstätten angezeigt. Beim Skoda Columbus und Seat Navi plus dann auch entstrechend.
Die VW Links sind beim DP nicht unterschiedlich. Ihr bekommt bei allen VW Modellen bei allen Jahren den gleichen Link und damit die gleiche Datei. Das DP Update ist für MIB1 und MIB2. Beim DM nicht. Da gibt es beim DM im Golf erschiedene Links für MIB1 und MIB2.
Das die bei verschiedenen Displays zwei Bilder anzeigen erklärt sich von selbst wenn man sich die Übersicht vom DM im Golf anschaut.

Im Passat kamen die neuen Navis aber erst ab Mj 2018. Mein 05/2017 er hat nämlich noch das “alte” insofern irreführend.

“Ab MJ 2017” verstehe ich als ab 2017 inkl.
und nicht als “Nach MJ2017”

Ähnliche Themen

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 4. Juni 2019 um 19:46:29 Uhr:

Im Passat kamen die neuen Navis aber erst ab Mj 2018. Mein 05/2017 er hat nämlich noch das “alte” insofern irreführend.

Da kamen die neuen Displays.
MIB2 ist seit 2014 (MJ15) im Passat.

Vorher gab es auch keinen B8 🙄

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 4. Juni 2019 um 19:46:29 Uhr:

Da dort ja steht ab 2017 und nicht MJ2017 stimmt das ganze, da Ende 2017 mit MJ 2018 die neuen radios eingesetzt haben.
Gebe zu nicht ganz leicht verständlich, dafür aber mit Bildern erklärt die dann doch alle Fragen auflösen sollten.

B8 sollte soweit ich weiß generell MIB2 haben egal ob altes oder neues Display. Jetzt beim facelift kommt ja MIB3 allerdings auch mit den "alten" displays oder seh ich das falsch.

Zitat:

@DVE schrieb am 31. Mai 2019 um 11:01:47 Uhr:

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 31. Mai 2019 um 10:53:34 Uhr:

Sagt ma wo habt ihr das update her?

https://www.motor-talk.de/.../...vi-karten-passat-b8-t5692425.html?...

wie kommt man da bei Skoda ohne eine passende VIN eigentlich ran, wenn man über die Skoda page http://updateportal.skoda-auto.com geht?

Geht nicht. VIN nehmen vom nächsten Skoda in Deiner Umgebung.

Hallo Zusammen.

Nur mal ein Frage. Sind immer noch keine neuen Karten (Update für das Pro) erhältlich.
Ich sehe immer nur 10 /18.

Oder hat jemand von Euch neue Infos.

Schöne Pfingsten

Euer jolo1956

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Karten' überführt.]

Hallo.
Angeregt durch den Beitrag habe ich nun eben auch mal die Discover Care Software an-geschmissen.
Anders als bei den manuellen Downloads der Kartenpakete wo bei mir ebenfalls 1.10.18 steht, lädt er über die Software gerade automatisch das Europa1 Paket welches er eingangs kurz mit 20/2019 ausgewiesen hat (was auch immer das heißen möge).
Möglicherweise KW20 , was ja dann eben mal 3 Wochen alt wäre.

Sicher, dass da nicht 2019/20 stand?

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:31:15 Uhr:

Sicher, dass da nicht 2019/20 stand?

Frag mich doch nicht so schwierige Dinge .... 😁.
Ich dachte eigentlich 20/2019 aber möglicherweise war auch alles völlig anders .

Ihr könnt es aber auch eben selbst testen wenn eine freie >=16GB SD Karte vorhanden ist. Muss zum test nicht zwingen die VW eigene sein. Er fängt auch so mit dem Download an. Ich sehe es gerade nicht da er nach dem Backup nun beim Download ist und der VW Server der 200MBit Leitung nur ein Rinnsal an Daten zutröpfeln lässt.

Deine Antwort