vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Also bestätigt mir das, dass der Fehler in der Datei ist und Skoda das wieder zurückgezogen hat.
Harren wir also weiterhin der Dinge die da kommen. 🙂

Kann mir bitte jemand den VW Link schicken, wo ich nach den neuen Updates schauen kann?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Mike

Du musst Dich bei
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html
anmelden.
Anschließend kannst Du im Menü "Konnektivität und Mobilitätsdienste - Kartenupdates" das passende Update auswählen und herunterladen.

Super, vielen Dank!
Habe mich direkt mal angemeldet. Mal schauen, wann das nächste Update kommt;-)

Ähnliche Themen

Bei Skoda ist jetzt wieder ECE 2024 (P350) downloadbar. Werde es heute Abend mal testen.

Zitat:

@wyhraer schrieb am 21. November 2023 um 07:00:15 Uhr:

Bei Skoda ist jetzt wieder ECE 2024 (P350) downloadbar. Werde es heute Abend mal testen.

Der Download ist immer noch korrupt, kann man sich sparen...

Hatte wieder einen Fehler im Archiv. Testen die das denn gar nicht?

Sieht aus, als wurde einen neue Datei mit dem alten Link https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P350_EU_202345.zip verbunden.

Der Download vor zwei Tagen war noch fehlerhaft, jetzt gerade eben noch einmal runtergeladen, bin am Entpacken, bis jetzrt keine Probleme...

Archiv beschäftigt, Fehler der Prüfsumme.

FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf ist beschädigt

Vermutlich benutzt der VAG die Freeware Winzip Version … Profis eben

Zitat:

@mgierse schrieb am 24. November 2023 um 11:41:54 Uhr:

Archiv beschäftigt, Fehler der Prüfsumme.

FranceNorthWest_AdvancedMap2D.psf ist beschädigt

Vermutlich benutzt der VAG die Freeware Winzip Version … Profis eben

Die genannte Datei ist in der Tat die einzig korrupte im aktuellen Download.
Aber die ist beim vorherigen Download wohl in Ordnung gewesen.
Ich versuche am Wochenende mal die Datei aus dem vorherigen Download zu kopieren.
Vielleicht gibt das ja dann eine fehlerfreie Version.

Nachtrag:
Trotz CRC-Fehler ist die Datei vorhanden.
Das war beim vorherigen Download mit den CRC-Fehlern nicht so.
Inhaltlich unterschieden sich beide Dateien jedoch.

Ich versuche auch den Unterordner mit der besagten Datei aus meinem P330 Update zu substituieren. Mal schauen ob das Navi später meckert beim Einspielen.

Ich habe die korrupte Datei noch aus dem früheren P350.
Dort wurde sie beim Entpacken nicht als fehlerhaft angezeigt.
Testen kann ich das aber erst am Sonntag im Passat.

Also ich habe die korrupte Datei aus meinem P330 in die P350 gepackt und auf eine SD kopiert.

Die SD wird erkannt als "Softwareaktualisierung", eine kleine Info erscheint beim einstecken in den Slot.

Wenn man im Anschluss in den Einstellungen die Aktualisierung suchen lässt passiert lange nichts, dann erscheint eine Fehlermeldung "Daten nciht verfügbar" oder so ähnlich.

Ich habe die aktuelle ZIP entpackt und anschließend die entsprechende Datei aus dem vorherigen P350 kopiert/überschrieben.
Der Stick wird ordnungsgemäß erkannt und ich könnte den Update auch starten.
Grundsätzlich mache ich das aber über "Setup" - "Softwareinformation".

Anstoßen möchte ich das heute nicht, da ich aktuell die Zeit nicht habe und morgen eine Langstrecke ansteht, zu der ich das Navi brauche.
Daher der eigentliche Update-Test erst am Sonntag.

Ich habe die vermeintlich defekte Datei vom vorherigen fehlerhaften P350-Update genommen und auf den Stick mit dem aktuellen Download dazukopiert.
Der Stick (Kingston, 128GB, FAT32*) wurde erkannt und das Update lief fehlerfrei durch.

* Die Partitionierung und Formatierung auf FAT32 habe ich mit dem Freeware-Tool MiniTool Partition Wizard unter Windows durchgeführt.

Deine Antwort