vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Welche Datei hast du ausgetauscht, wirklich nur die eine korrumpierte FrankreichNordWest?

Ja

Was ist denn jetzt der Unterschied zu der kleineren Datei, die auch vor ein paar Wochen hier gepostet wurde. Sind doch beide 350, oder?

Die kleinere Datei hatte MIB1 nur abgespeckt dabei und ist somit nur für die MIB2-Geräte geeignet.
Aber auch das Verzeichnis MIB2 ist von der abgespeckten zur aktuellen Version unterschiedlich, wenn auch nur geringfügig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 26. November 2023 um 12:35:01 Uhr:

Ja

Kannst du deine fertige Version irgendwo hochladen?

Es ist ja nicht so, dass ich nicht will.
Aber ich habe keine fertig gepackte Version.
Ich habe den aktuellen Download von Skoda heruntergeladen, ausgepackt und auf einen Stick kopiert.
Anschließend aus dem vorherigen Update die vermeintlich defekte Datei drüberkopiert.

Ich müsste nun alles wieder vom Stick auf den PC kopieren, packen und irgendwo zum Download hochladen.
Abgesehen davon, dass das ja eigentlich die Arbeit von VAG wäre, kostet das Ganze für mich auch jede Menge Zeit und Online-Resourcen, die ich so auch gerade nicht habe.

Schick mir eine PN, dann stelle ich Dir die eine fehlerhafte Datei (ca. 12MB) zur Verfügung.
Den Rest kannst Du Dir ja von Skoda holen und dann genauso den Stick erstellen, wie ich das gemacht habe..

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 26. November 2023 um 12:47:32 Uhr:

Die kleinere Datei hatte MIB1 nur abgespeckt dabei und ist somit nur für die MIB2-Geräte geeignet.
Aber auch das Verzeichnis MIB2 ist von der abgespeckten zur aktuellen Version unterschiedlich, wenn auch nur geringfügig.

Danke, wahrscheinlich reicht die kleinere Version.

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 26. November 2023 um 14:37:26 Uhr:

Danke, wahrscheinlich reicht die kleinere Version.

Die hatte ich bis heute im Einsatz.

Und ja, reicht für den Passat B8, der ja nur mit MIB2 gebaut wurde.

Habe wieder mal nach einem Karten Update geschaut und festgestellt dass es für das Pro wie gewohnt im November ein Update gab und das Media ausgelassen wurde.
Frage mich ob es überhaupt noch mal ein Update für das Media ab 2014 gibt, immerhin sind es seit dem Variant mod. 2014 fast 10 Jahre vergangen. Der 2017er ist aber auch auf dem gleichen Stand. Hier ist der aktuelle Stand der Karte für das Media wie beim 2014er Media immer noch von Juni 2023!

Bei mir hatte leider keine Version auf SD-Karte geklappt.
Erst bei online Update via HandyHotspot hat mein 2016er Alltrack mit Discover Pro die neuste Version geschluckt.

Zitat:

@chnulleri schrieb am 24. Februar 2024 um 12:08:52 Uhr:

Bei mir hatte leider keine Version auf SD-Karte geklappt.
Erst bei online Update via HandyHotspot hat mein 2016er Alltrack mit Discover Pro die neuste Version geschluckt.

30gb über mobile Daten xD

Warum auch nicht, "schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Karten, schwarz, schwarz, schwarz ist manches was ich hab..." Da gibt es sogar eine passende Melodie.

Bin auf etwas gestoßen.
Kann es sein das die 370 schon draußen ist?

https://mega.nz/folder/QtIkxLKJ#wOL6NWi3cSEgMhHMFRPH0w

Mindestens 9,99/Monat für den Download erforderlich, um das herauszufinden?
Da warte ich lieber noch.

Die 370 ist schon seit einiger Zeit draußen, läuft ohne Probleme.

Natürlich nicht von dieser Quelle bezogen.

Deine Antwort