VFL auf S-Line FL Umbauen

Audi A6 C6/4F

Moin,

ich will an meinen A6 Avant Baujahr 2006 die Stoßfänger vom 2008er Modell anbauen. Habe hier im Forum schon einige Dinge in Erfahrung bringen können. Vielen Dank dafür. Nur sind doch noch einige Punkte unklar. Was benötigt man alles um den Umbau durchführen zu können?

-S-Line Stoßfänger Vorne (Teilenummer?)
-Nebler (Teilenummer?)
-Gitter (Teilenummer?)

Benötigt man nur eine neue Abdeckung für die SRA oder muss man noch mehr umbauen? Passt die Stoßstange ohne Umbauarbeiten an die Karossiere?

Welche Teilenummer haben die Türleisten vom A6 Avant FL S-line? Und passen diese an den 2006er Avant?

Über den Heckumbau habe ich schon in diesem Beitrag viel gelesen. Was noch nicht beantortet ist, ob der Diffusor an die VFL Heckschürze passt? Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor?

Vielen Dank
Lars

Beste Antwort im Thema

Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.

165 weitere Antworten
165 Antworten

Den FL S6 Diffusor hinten fand ich gerade geil und den gibt es aber leider eben nur mit der FL S-Line Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Den FL S6 Diffusor hinten fand ich gerade geil und den gibt es aber leider eben nur mit der FL S-Line Stoßstange.

Mit S6 Heckdiffusor und Endrohren sieht es natürlich erst richtig hammer aus! 🙂 ...

Hallo

kann mir einer weiter helfen passen die Original PDC sensoren von dem VFL in die Normale VL Stoßstange ?

Und was ist mit dem PDC Kabel Baum muss mann den neu kaufen oder kann mann den Alten etwas verlängern ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Hallo

kann mir einer weiter helfen passen die Original PDC sensoren von dem VFL in die Normale VL Stoßstange ?

Und was ist mit dem PDC Kabel Baum muss mann den neu kaufen oder kann mann den Alten etwas verlängern ?

Ich kann dir nichts genaues sagen, aber soweit ich weiß passen die alten Sensoren nicht zur neuen Schürze 😉 ... wie gesagt mehr weiß ich nicht, warum und wieso 😉 ... aber es wurde hier mal gesagt, dass es nicht geht 😉

Ähnliche Themen

Oje habe bis jetzt gedacht das die Sensoren passen kann da jemand was genaues sagen ?

So wie ich das hier im forum raus gelesen habe ist die nummer beim VFL und FL für vorne gleich 7H0 919 275 C
Also sollten die passen kann das jemand bestätigen ?

Die alten Sensoren passen sehr wohl in die FL Stoßstange, egal ob vorn oder hinten. Das ist nur bei einigen RS6 anders.
Einen neuen PDC Kabelbaum braucht man wenn dann auch nur vorn bei Umrüstung auf FL. Das ist bedingt durch die neue Sensoren Position der inneren PDC Sensoren die aus dem Grill in die Stoßstange wandern.

Ok danke für deine Hilfreiche Antwort.
Man kann ja den Kabelbaum Selber etwas verlängern wenn man es Ordentlich macht Löten und mit nem Schrumfschlauch abdichten dann sollte es doch klappen und mann hat 92€ Gespart sollte das schief gehen kann mann ja immer noch den Kabelbaum kaufen.

Einfach die Kabel verlängern. Mach ich immer so und hab noch nie Probleme damit gehabt.

Ohh entschuldigung, ich wollte nichts falsches sagen... ich dachte wirklich das wäre hier mal angesprochen worden, dass es nicht passt ... war wohl doch irgendwo anders 😉

Sorry nochmal! 😉

Gruß Leon

Ich bitte euch um ein bischen Geduld mit mir und noch mal kurz zum Diffusor zurück.
Ich lese seit ca. zwei Stunden hier in Forum über Diffusor und hab schon ein großen Kopf bekommen😕, weiß aber immer noch nicht zu 100% eine Antwort auf mein Problem.
Habe ein A6 4F Avant 3.0TDI Quattro Bj.09.2005 also VFL mit nachträglich von Vorbesitzer montierten AHK und natürlich der hässliche Ausschnitt im Diffusor.
Habe einen gefunden mit der TL.: 4F9807521K
Darauf hin bin zum Freundlichen und er sagt mir dass er nicht passt sondern der: 4F9807434
Habe dem Anbieter zurück geschrieben worauf er:
"Hallo
Jetzt haben sie mich stutzig gemacht darauf hin bin gleich zu meinen Kollegen Gefahren um das zu prüfen und es hat sich rausgestellt das der Diffusor tatsächlich ein S-Line Diffusor ist, aber er ist von der Halterung identisch wie der nicht S-Line Diffusor und deswegen passt der auch, optisch sieht er sogar besser aus.
MfG"
Hier in Forum habe ich das so verstanden dass beim FL zwar nicht egal ist ob Standard oder S-Line aber ob Beziner, Diesel, Limo oder Avant ist gleich.
Wie ist denn das bei VFL ???
Anfang TeileNr. 4F9 ist Avant und 4F2 Limo oder ?
Dann wäre das Angebotene Teil schon mal für Avant.
Wie ist es mit Diesel und Benziner ?
Und Standard oder S-Line ?, hier sagt der Anbieter das passt, ist so ?
Möchte nur endlich mal das blöde Loch im Diffusor zu haben.
Würde mich sehr freuen über eine sichere und konkrete Antwort.
Ein schönen Dank in voraus,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von pe-ll1971

Das silberne Ding bei mir

Was ist denn R-Line?? Ist das nicht von VW? o_O

Zitat:

Original geschrieben von StefanQ67

Ich bitte euch um ein bischen Geduld mit mir und noch mal kurz zum Diffusor zurück.
Ich lese seit ca. zwei Stunden hier in Forum über Diffusor und hab schon ein großen Kopf bekommen😕, weiß aber immer noch nicht zu 100% eine Antwort auf mein Problem.
Habe ein A6 4F Avant 3.0TDI Quattro Bj.09.2005 also VFL mit nachträglich von Vorbesitzer montierten AHK und natürlich der hässliche Ausschnitt im Diffusor.
Habe einen gefunden mit der TL.: 4F9807521K
Darauf hin bin zum Freundlichen und er sagt mir dass er nicht passt sondern der: 4F9807434
Habe dem Anbieter zurück geschrieben worauf er:
"Hallo
Jetzt haben sie mich stutzig gemacht darauf hin bin gleich zu meinen Kollegen Gefahren um das zu prüfen und es hat sich rausgestellt das der Diffusor tatsächlich ein S-Line Diffusor ist, aber er ist von der Halterung identisch wie der nicht S-Line Diffusor und deswegen passt der auch, optisch sieht er sogar besser aus.
MfG"
Hier in Forum habe ich das so verstanden dass beim FL zwar nicht egal ist ob Standard oder S-Line aber ob Beziner, Diesel, Limo oder Avant ist gleich.
Wie ist denn das bei VFL ???
Anfang TeileNr. 4F9 ist Avant und 4F2 Limo oder ?
Dann wäre das Angebotene Teil schon mal für Avant.
Wie ist es mit Diesel und Benziner ?
Und Standard oder S-Line ?, hier sagt der Anbieter das passt, ist so ?
Möchte nur endlich mal das blöde Loch im Diffusor zu haben.
Würde mich sehr freuen über eine sichere und konkrete Antwort.
Ein schönen Dank in voraus,
Stefan

Soweit gar nicht so schlecht.

Beim FL wird nur zwischen Standard und S-Line unterschieden, beim VFL hingegen bei allem.

Limo = 4F5
Avant = 4F9

hier die Teilenummern der VFL S-Line Diffusoren:

Diffusor Limo hinten:
4F5 807 521 C = Benziner ohne AHK
4F5 807 521 P = Benziner mit AHK
4F5 807 521 D = Diesel ohne AHK
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHK

Diffusor Avant hinten:
4F9 807 521 B = Benziner ohne AHK
4F9 807 521 J = Benziner mit AHK
4F9 807 521 C = Diesel ohne AHK
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK

Hi zusammen!

Nach langem Teile suchen habe ich endlich den S line Umbau gemacht. Teilenummern aus topshooters Blog besorgt und in knapp 5 Stunden über die Bühne gebracht.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden und das obwohl ich Glühobstscheinis habe.
Anbei die versprochenen Bilder.

Viele Grüße

A6-4f-front-standard1
A6-4f-front-standard
A6-4f-s-line-umbau
+4

Und wieder ein zufriedener Kunde 😁

Spaß bei Seite, sieht Super aus! *thumbsup*

Zitat:

Original geschrieben von JohnDillenger

Hi zusammen!

Nach langem Teile suchen habe ich endlich den S line Umbau gemacht. Teilenummern aus topshooters Blog besorgt und in knapp 5 Stunden über die Bühne gebracht.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden und das obwohl ich Glühobstscheinis habe.
Anbei die versprochenen Bilder.

Viele Grüße

Sieht wirklich toll aus!!! 🙂 Aber jetzt ist es doch nicht mehr so das Problem auf die FL-Xenon-Scheinis umzubauen, wäre das nicht noch was? 🙂

Grüße
Leon

Deine Antwort