Verzweiflung
Hi Leute,
ich bin am verzweifeln. Ich muss mir einen (neuen) Wagen zulegen und denke dabei an einen A3 Sportsback. Meine Frau dagegen ist der Ansicht so ein teures Auto ist Geldverschwendung, ein Skoda tut es genauso. Das Geld kann man lieber Sparen.
Kennt ihr derlei Diskussionen :-)? Habt ihr vielleicht ein paar gute Argumente? Wir können uns da irgendwie nicht einigen und das geht schon seit Wochen so!... :-(
Gruß
- Lord Sam
36 Antworten
... tsss, tsss, tsss
meine Frau brauchte ich vom Audi nicht zu überzeugen, die ist genau so ein Audi- Fan wie ich, obwohl ich immer ma ne Abwechslung einstreute (sorry)! Sie würde immer nur Audi`s nehmen- und RECHT hat sie!!!
Skoda ist ganz schön, A3/Sportback ist geil!!!
Sag`s deiner Freundin!
Greets,
zwozwanni
Geht mir wie zwozwanni...
Ich habe mich zu 80% für Audi entschieden ... die restlichen 20% sagen Golf Individual...
Meine Frau findet den Audi deutlich hübscher und akzeptiert etwa 3000 € Preisdifferenz.
Also habe ich Glück gehabt.
Greeetz, Thomas
@Lord Sam
und was passiert mit eurem geilen A4 2.5TDI Quattro? Wird der etwa verkauft??? Wiso musst du dir einen neuen holen?
Euer A4 sieht doch super aus!
wenn's um dierichtigen fragen geht ... hier noch eine:
Willst Du oder mußt Du Auto fahren?
Greeetz, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Greeetz, Thomas
He,he,he
... Kaiser Wilhelm II, jetzt gehts aber ans "Eingemachte"! *LOL*
Nichts für ungut, that`s Live!
Greets,
zwozwanni
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
@Lord Sam
und was passiert mit eurem geilen A4 2.5TDI Quattro? Wird der etwa verkauft??? Wiso musst du dir einen neuen holen?
Euer A4 sieht doch super aus!
Der ist ein Firmenwagen den ich abgeben muss da ich die Stelle wechsle wo es keine FW gibt (Dafür etwas mehr Geld...).
Deshalb reicht die Kohle ja auch für nen guten A3, aber Ihre Argumentation basiert einzige und alleine darauf das mein Wunsch A3 einen Listepreis von weit über 30.000 hat ("Man gibt doch nicht für ein Auto mehr wie 20.000 EUR aus! Wie oft man dafür in den Urlaub fahren könnte...."😉 .... Aber wir steuern so langsam auf eine Einigung zu... 🙂
DANKE! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Greeetz, Thomas
Ich muss damit in die Arbeit fahren (ca. 90 km/Tag einfach). Öffentliche Verkehrsmittel stehen leider nicht zur verfügung.
Leider??
Wirtschaftlich und ökonomisch gesehen hast du Recht.
Ich muss allerdings sagen dass ich super-gerne Auto fahre. Ich LIEBE es Auto zu fahren, quasi.
Und ich muss ehrlich sagen dass ich noch nicht mal mit 'ner kostenlosen Monatskarte Bus oder Bahn benutzen würde.... Mag n bissl hirnrissig sein aber ist ehrlich so.
Ich hab mich doch jeden Morgen gefreut in meinen A3 zu steigen.. und jeden Nachmittag nach Feierabend... Und natürlich diese "sinnlosen" Fahrten - sprich einfach nur so durch die city cruisen, ohne irgendwo hin zu müssen oder so.
(Werd dich nie vergessen baby *schnief*)
gruss,
ric
Also ich fände die Kombinaiton der hier genannten Ratschläge echt eine scglagkräftige Argumentation.
Sprich: Rational der höhere Wiederverkaufswert (Da schneidet Audi sehr viel besser ab als Skoda), sodass zwar ein höherer Anschaffungspreis ins Haus steht, der aber beim Verkauf zum Großteil abgefedert wird, sowie die von neo.nox genial in einem Besinnungsaufsatz dargestellten Seiten wie persönliche Vorlieben, persönlicher Stil, Charakter usw.
Wer Audi kauft, kauft sichs vorallem aus Sympathie zur Marke oder großer Fahrfreude - diese "Bauchgefühle" die nicht wegzurationalisieren sind sollte man nicht unterschätzen! 😉
PS.:
Bin da nicht so informiert, aber ich gehe davon aus, dass man bei Skoda-Werkstatt-Aufenthalten genauso viel bezahlen darf wie für andere Fahrzeuge der VAG (VW, Audi, Skoda, Seat...), oder?
Das wäre evtl. auch noch ein Argument, so nach dem Motto "Kauf ich mir lieber was, was m.E. "solider" gebaut ist, wenn die Wartungs- und Reparaturkosten eh die selben sind"... 😉
Du fährst doch jetzt auch nen Audi. Ich dachte ich hätte mal was gehört, das Audi einem einen Zusätzlichen Preisnachlass gewährt, wenn man wieder einen Audi kauft.
ja, ein ganzer haufen guter (und teilw. erheiternde *g*) Argumente würd ich sagen. Nächste Woche wird entschieden. Da werd ich dann auf jedenfall nochmal das Ergebniss posten 🙂. Aber danke schonmal für eure Ideen, hat mich echt aufgebaut 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Bin da nicht so informiert, aber ich gehe davon aus, dass man bei Skoda-Werkstatt-Aufenthalten genauso viel bezahlen darf wie für andere Fahrzeuge der VAG (VW, Audi, Skoda, Seat...), oder?
Das wäre evtl. auch noch ein Argument, so nach dem Motto "Kauf ich mir lieber was, was m.E. "solider" gebaut ist, wenn die Wartungs- und Reparaturkosten eh die selben sind"... 😉
Ich habe mich nach 6 Jahren bei 5 VAG-Garagen aufgrund der sehr schlechten Erfahrungen dazu entschlossen, zu einer nicht VAG-Garage zu wechseln.
Fazit nach 1,5 Jahren: Um Welten besserer Service, ca. 1/3 günstiger und die Arbeitsqualität ist auch besser! Da kann ich auf die Mobilitätsversicherung gerne verzichten.
[8PA] The end of the story...
Hallo Leute,
vor einer guten Weile habe ich euch in meiner Verzweiflung um euren Rat gebeten. Grund: Ich wollte einen A3 SB, konnte mich aber nicht recht mit meiner Frau einigen. Darin hab ich euch versprochen zu schreiben wie's ausgegangen ist...
Vorne weg: Gestern habe ich den A3 SB bestellt 🙂. Bevor es jedoch soweit war gingen noch einige Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber über einen Firmenwagen vorraus, aus denen dann aber nichts geworden ist. Deshalb war auch viel Zeit meine Frau davon zu überzeugen das so ein A3 das richtige ist, auch wenn's vielleicht vernünftigere Alternativen gibt.
Auf jedenfall freut sich jetzt auch meine Frau auf das neue Auto:
Audi A3 Sportback 2.0 TDI DSG - S Line
- Brilliantschwarz
- Gepäckraumpaket
- Licht- und Regensensor
- Innenlichtpaket
- Komfortklimaautomatik
- Fußmatten vorn und hinten
- Durchladeeinrichtung mit Skisack
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher
- Mittelarmlehne vorn
- acoustic parking system
- Außenspiegel, beheizbar
- Dachreling, Aluminium eloxiert
- Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch
- Sitzheitzung vorn
- Fahrersitz elektrisch
- Reserverad, Platz sparend
- Alu 7,5x18 5-Arm
- Xenon-Licht
- Handyvorbereitung
- Navi plus
- S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad
Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge. Werd an euch denken wenn ich den Wagen in IN abhole 🙂
- Lord Sam
mal schaun, wie lange du lieferzeit haben wirst... 🙁
da bin ich auch gespannt. Der Händler will mir diese Woche noch bescheid geben. Aber ich befürchte schlimmstes.... 🙄