Verzweiflung

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich muss mir einen (neuen) Wagen zulegen und denke dabei an einen A3 Sportsback. Meine Frau dagegen ist der Ansicht so ein teures Auto ist Geldverschwendung, ein Skoda tut es genauso. Das Geld kann man lieber Sparen.

Kennt ihr derlei Diskussionen :-)? Habt ihr vielleicht ein paar gute Argumente? Wir können uns da irgendwie nicht einigen und das geht schon seit Wochen so!... :-(

Gruß
- Lord Sam

36 Antworten

Sagst du uns denn jetzt auch wie du deine Frau überredet hast? 😉
Sie wollte doch unbedingt 'nen Skoda haben..

Hast ne fette, schicke Ausstattung gewählt. Freu dich drauf!

greetz,
ric

ned schlecht, der kostet ja > 30.000
da bist aber mit nem dicken geldkoffer zum audihändler. muss deine frau jetz hungern?

:-D

@Lordsam

Dann Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, auch wenn die Zeit des Wartens lange wird...
Ich habe deinen Beitrag hier in das Thema eingefügt, dann bleibt gleich alles zusammen.

Gruß Jürgen

naja, ich hab Ihr erklärt das ich viel Zeit im Auto verbringe und ich einfach glücklicher bin wenn ich in einem Wagen sitze der meinen Vorstellungen entspricht. Das es mir nach einem anstrengenden Arbeitstag ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn ich mich in der Tiefgarage nochmal umdrehe um einen Blick auf den Wagen zu werfen... usw. 🙂

Soviel zum Emotionalen Teil. Ich hab Ihr dann noch genau vorgerechnet das wir uns den Wagen leisten können, welche Vorzüge ein Neuwagen hat, etc.

Am Ende hat Sie grünes Licht gegeben: "Mach doch was Du willst!". Nachdem Sie mir also das volle Vertrauen ausgeprochen hat, hab ich das letzte Mal mit dem Händler verhandelt, hab den Kaufvertrag mit nach Hause genommen und am nächsten Tag unterschrieben.

In dieser einen Nacht gabs dann zwar nochmal eine kleine Diskussion, aber am Ende waren wir uns einig.. 🙂

Es ging als alternative übrigens nicht unbedingt um einen Skoda. Ein Skoda steht einfach dafür, das es auch andere gute Autos für weniger Geld gibt. Aber am Ende wäre jede Alternative ein Kompromiss geworden.

--------------------------------

@marrot: Der LP beträgt 37 TEUR. Aber ich hab 9,5% Nachlaß verhandelt. Zwar teurer wie bei J&K, aber das ist mir der kontakt zum Händler wert. Und Hungern müssen wir zum glück nicht, auch wenn unser Sparschwein jetzt aussieht als würde es an Bulimie leiden 🙂.