1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verzweiflung

Verzweiflung

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich muss mir einen (neuen) Wagen zulegen und denke dabei an einen A3 Sportsback. Meine Frau dagegen ist der Ansicht so ein teures Auto ist Geldverschwendung, ein Skoda tut es genauso. Das Geld kann man lieber Sparen.

Kennt ihr derlei Diskussionen :-)? Habt ihr vielleicht ein paar gute Argumente? Wir können uns da irgendwie nicht einigen und das geht schon seit Wochen so!... :-(

Gruß
- Lord Sam

36 Antworten

Wieo sie hat doch Recht!!!!!

Ehrlich gesagt das einzige Argument wäre das Skoda keinen Wagen hat der 4,20m lang ist. Ansonsten soweiso alles die gleiche Technik billiger ist er auch und auf das Image kann man aj verzichten.

Wollte auch einen Skoda aber die Parkplätze bei mir sind DDR-Standard. Ein Oktavia würde immer gute 40cm in die straße reinragen. Und ich brauche keine vier Türen.

Gegen welchen Skoda willst Du konkurieren ?

Ein Sportback ist doch immerhin weit billiger als ein Superb 😛

Und die 4 Ringe gibt es auch nur bei Audi (welche Frau möchte keine Ringe ...)

du möchtest objektive vernünftige argumente?
tut mir leid, fallen mir keine ein...

aber frag sie mal nach dem nutzen teurer schuhe und schmuck! ist zwar vom betrag her kein vergleich, aber im prinzip ist es das selbe;

ansonsten hilft nur sich auf das niveau eines fünfjahrigen herabzulassen:
ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will! ich will!

schenk ihr irgendeinen klunker und das ding geht durch - nur musst du dann vielleicht auf ein kleines sonderausstattungs-gimmick verzichten 😉

gruß, olz

Ähnliche Themen

Mach es anders....Sag ihr wenn du nen Skoda kaufen muß, weils der ja auch tut, dann muß sie auch auf nen teuren Urlaub im Ausland verzichten, weil Urlaub auf Balkonien tuts auch 😉 . Des weiteren wird nur mehr mit Kernseife gewaschen usw....

Vielleicht hilft es Euch beiden sowohl den Octavia als auch den A3 mal Probezufahren?
Durchaus möglich, das Du dann nachgibst 😉
In der Elegance-Ausstattung ist der Skoda auch ein wirklich tolles Auto mit allem Drum und Dran. Dazu noch Teilleder für gar nicht großes Geld - perfekt.

Allerdings fehlt ihm was - ein paar Ringe eben 🙂

Vielleicht gibt Deine aber auch nach? Wer weiß... Probiert es aus und streitet um Gottes willen nicht deswegen! Ist doch nur ein Auto 😉

Gruß,

matbold

vielleicht ein vernünftiger grund:

der höhere wiederverkaufswert beim audi (muss ja nicht einmal wirklich stimmen) 😉

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

vielleicht ein vernünftiger grund:

der höhere wiederverkaufswert beim audi (muss ja nicht einmal wirklich stimmen) 😉

Stimmt sogar ( glaub ich )

Also Skoda ist bei leibe kein schlechtes Auto, es geht auch nicht unbedingt darum ob nun Skoda oder Audi. Ein Skoda symbolisiert eben ein Vernunfts-Auto. Gute Qualität, günstige Preise bei vergl. viel Ausstattung. Ich könnte sicherlich damit Leben.

Der Audi ist dagegen teurer, aber er gefällt mir persönlich einfach viel besser. Es macht mir einfach Spaß so ein Auto zu bewegen, das Interieur zu betrachten oder ihn einfach nur so da stehen zu sehen.

Doch zu vermitteln, das diese Freude einem die Differenz zwischen einem Vernunfts-Auto und einem Audi wert ist, fällt schwer.

Aber ich danke euch für die aufmunternden Ideen, vielleicht einigen wir uns ja am Ende doch noch... 🙂

- Lord Sam

Wer sagt eigentlich, dass der Skoda billiger ist? Ein Skoda PD Elegance mit 140 Diesel PS ist fast 900 EUR TEURER als ein A3 2.0 TDI Attraction 🙂 Wer nicht so viel Wert auf Ausstattung legt, fährt mit dem Audi besser.

ciao

da musst du ein bisschen diplomatisch tricksen.
Den Preis eines etwas sehr gut ausgestatteten Skoda(frauen sehen da meistens nicht so genau drauf) mit einem etwas geringeren A3 vergleichen! Da musst du aber schon auch einiges noch reinpacken, damit du noch ein paar Sachen streichen kannst!
Du sagts dann einfach, O.K. dann lassen wir eben das u. das etc. beim Audi weg, dann sind ungefähr beim gleichen Preis.
Und dann noch das Argument mit dem Wiederverkauf und das auch sie viel besser in einem Audi aussieht, dann wird sie weich..garantiert!

Ich musste auch viel Überzeugungsarbeit leisten, ich kann da mitfühlen!

Gruß Gerd

servus,

der neue octavia ist ein gelungenes auto. stören würden mich nur die langen überhänge vorne und hinten, ergo der kurze radstand für so ein langes auto. aber vom fahren nicht schlecht. du mußt ihr eben eintrichtern, daß der audi langzeitqualit. hat,
was beim skoda nicht so gegeben ist.

gruß willi

Hi LordSam,

lade Deine Freundin einfach mal auf eine Probefahrt mit beiden ein.

Sehe zu das Du den Skoda als Diesel bekommst und den Sportback als FSI.

Vergesse dann aber nicht in den Kofferaum des Skoda´s ne offene Werkzeugkiste zu stellen und das Handschuhfach mit CD-Hüllen zu füllen. Sonstige Gegenstände in den Seitenablagen kommen zusätzlich auch gut. 2-3 Münzen im Aschenbecher nicht vergessen😉

Danach fährst Du mit Ihr den Sportback ohne das "Sonderzubehör"

Wetten das das funktioniert😉

Ein zusätzliches Argument was auch noch ziehen sollte ist die höhere Sicherheit im Audi.

Viele Grüße

g-j😉😁

Skoda baut sehr gute Autos und Audi die schöneren😉

Re: Verzweiflung

Zitat:

Original geschrieben von LordSam

Meine Frau dagegen ist der Ansicht so ein teures Auto ist Geldverschwendung, ein Skoda tut es genauso.

Nein und Nein. Was ist denn dann nicht Geldverschwendung?

Ein Skoda zaubert bestimmt nicht so ein Lächeln in Dein gesicht wie ein A3 und sie will doch sicher einen glücklichen Mann und keinen nörgelnden Vernunftheinz. So eine teure Frau wäre sicher auch nicht nötig gewesen;-)) Und ihre Klamotten kauft sie auch schon seit Jahren im Second Hand oder?

Zitat:

Das Geld kann man lieber Sparen.

Kann man. Aber wozu? Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Milch reingießen. Du Lebst nur einmal und sooo viel Geld ist das im Vergleich zu einen vernünftigen Skoda nun auch wieder nicht.

Zitat:

Kennt ihr derlei Diskussionen?

Nein. Nur die, wann denn endlich die Kataloge vom Klo verschwinden...

Zitat:

Habt ihr vielleicht ein paar gute Argumente?

Naja klingt vielleicht ein wenig machohaft aber wer von euch verdient denn das Geld und fährt mit dem Auto? Wenn Sie Dich wirklich liebt wird sie dir ja wohl nicht Deinen (größten?) Herzenswunsch abschlagen? Überhaupt was soll das mit der Vernunft. Als ihr euch kennengelert habt mochte sie doch bestimmt Deine leicht verrückte Art und Deine Lebenslust und Leidenschaft, die sich nun mal nicht in einem vernünftigen Auto ausdrücken, da Du als vielschichtige Persönlichkeit dies natürlich in allen Lebensbereichen ausleben musst. Sie will doch auch keinen weichgespülten pullovertragenden Softie?

Und wenn schon Vernunft dann doch wohl ganz klar Dacia Logan! oder mindestens Kia oder wie das Zeugs heisst.

Deine Antwort