verzweifelte BMW compact Gebrauchtwagensuche
Hallo,
mittlerweile bin ich echt frustiert....vor gut drei Monaten habe ich beschlossen das ein schwarzer Bmw compact mein nächster Wagen werden soll.
Genau diese 3 Monate bin ich auch schon auf der suche aber ich finde einfach keinen compact für mich.
Dabei will ich für einen 3.16ti maximal 13.500 ausgeben und für einen 3.18ti maximal 15.500 €
Laufleistung max . 60-70 tkm und halbwegs ordentliche ausstattung.
Was meint ihr?? muss ich meine Preisvorstellungen gewaltig nach oben schrauben?? Kann man für dieses Geld noch keinen ordentlichen compact bekommen.?
Das einzigste halbwegs ordentliche Angebot was ich bisher gefunden hab ist dieser hier http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
was mich aber stört ist das er keine Klimaautomatik hat. Wie wichtig ist euch die Klimaautomatik? ist Sie ein muss?
Bei der Motorenwahl tue ich mich auch noch schwer fest steht das es zwecks unterhaltungsgründen ein 4 zylinder benziner sein soll.
Vielleicht können einige 16er compact Fahrer posten wie sie mit ihrem compact zufrieden sind.
Ich habe vorher einen 75 PS Polo 6n gefahren und wäre zufrieden wenn der compact nur ein wenig besser gehen würde als dieser da ich den Compact auch nur ungefähr 2 Jahre fahren will bis ich meine Ausbildung beendet habe,
Danke im Vorraus
MFG
29 Antworten
Hallo Baileys85
und alle anderen angesprochenen Compactfahrer,
Richtigstellung:
aufgrund der Reaktionen auf meinen obigen Beitrag bin ich der Meinung, daß ich wohl etwas "übers Ziel hinaus geschossen" habe.
Ich möchte feststellen, daß ich nichts gegen einzelne Gruppen bzw. alle BMW-Fahrer habe; im Gegenteil, ich fahre selbst einen BMW und bin stolz, BMW-Fahrer zu sein.
Natütrlich gönne ich jedem sein individuelles Fahrzeug. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT BEI ALLEN BETEILIGTEN IN ALLER FORM.
Viele Grüße
Hans
Zitat:
Original geschrieben von berberix
Hallo Baileys85
und alle anderen angesprochenen Compactfahrer,ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT BEI ALLEN BETEILIGTEN IN ALLER FORM.
Viele Grüße
Hans
Angenommen. Wir sind ja alle "Bayernfans" 🙂
Gruß Christoph
Hey Baileys85: Was geht denn mit dem:
EUR 13.490
MwSt. ausweisbar
Daten:
44.500 km, 85 kW (116 PS), EZ: 10/01, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Klimaanlage, Bordcomputer, BMW- Sportsitze vorn, Metallic- Lackierung, Nebelscheinwerfer, CD- Radio Business, Check- Control- System, Fensterheber elektrisch vorn, Lenksäule mech. verstellbar, Fahrer- ,Beifahrer- ,Kopf- und Seitenairbag, automatische Stabilitäts- Control+ Traktion, dynamische Stabilitäts- Control (DSC), Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung, Servolenkung, Ablagen- Paket, Ausstellfenster hinten elektrisch, TÜV und AU neu, IRRTÜMER und ZWISCHENVERKAUF vorbehalten
Händler:
Auto Schorn KG
Frankfurter Str. 137
D-53773 Hennef
Tel.: +49 - (0)2242 / 88960
Fax: +49 - (0)2242 / 889643
Quelle: mobile.de
kriegs leider nicht hin nen Link zu machen. sorry
Gib einfach bei Händlersuche den Namen schorn ein und dann wirste den Wagen finden.
MfG sabo
Tja, vor 1,5 Jahren wäre ich fast auf meinem Compact sitzen geblieben. War von 08/01, 59.000 km in black saphire met. ,mit Xenon, Designausst. California, 8X17, weiße Blinker, Klima, Sportlenkr., Mittelarmlehne, Regensensor, BC, CD Business usw. usw.
Da sich innerhalb eines Monats (trotz des ohnehin schon günstigen Preises) keiner gemeldet hat, mußte ich ihn für 13.000€ abgeben.
Da könnte ich mir heute noch in den Allerwertesten für treten.
Ähnliche Themen
ich hätte ihn damals aber auch noch heute mit "Kusshand" genohmen🙂
Im moment scheint der Markt wirklich leer gefegt zu sein...evtl weil der compact nicht mehr produziert wird?
@ sabo danke für deinen tip das angebot habe ich auch schon gesehen....
Aber ich meine zum anderen Angebot besteht kein großer Unterschied der eine hat halt Klimaautomatik dafür hat der andere ein Schiebedach das gleicht sich irgendwie aus🙂 aber trotzdem danke
hallo Baileys85
am besten du suchst in der bmw zeitung die alle monate bei den WERKEN oder NIEDERLASSUNGEN
gibt .hier hasst du eine grosse Auswahl:
Vielleicht bekommst du eine ,wenn nicht schick ich dir eine
hallo,
also die Suche nach einem passendem Compact ist wirklich sehr sehr schwer! Ich bin 20 und bin auch der Meinung, dass der Compact besser zu mir passt, als Limo und Co. Nicht das mir die nicht gefallen, aber momentan wäre mir eine Limo oder anderes zu groß und einfach zu lang. Außerdem hab ich schon mit einem e36 Compact angefangen, ja und irgendwie bin ich einfach beim Compact hängen geblieben.
Ein Freund von mir möchte auch schon seit längerem einen 316ti oder 318ti. Wir haben heute gerade erst wieder alle Händler in der Nähe abgeklappert, ohne Ergebniss. Die Compacts sind als Gebrauchte eh sehr selten zu sehen und dann auch noch einen mit der gewünschten Motorisierung, Farbe, Ausstattung etc. zu finden, sehr sehr schwierig. Bei meinem war es so, ich hab ihn bei meinem Händler gesehen und ihn sofort nach der Probefahrt gekauft. Ich hatte da echt einfach pures Glück, dass der so wie ich ihn wollte, beim Händler zum Verkauf stand. Ich hoffe, dir passiert auch so etwas. Würde dir aber empfehlen, nur vom Händler zu kaufen (Garantie....).
Viel Glück
gruß nico
Hast Du es schon mal in der BMW-Börse versucht?
Da habe ich eben auf Anhieb 81 schwarze 316ti und 4 schwarze 318ti mit max. 75.000 km, Klimaanlage/automatik und für maximal 15.000 Euro gefunden.
Du solltest den Raum, in dem Du suchst unbedingt auf ganz Deutschland ausweiten, denn da sind je nach Region mehrere Tausend Euro Preisunterschied drin.
Also für leergefegt halte ich den Compact-Markt eigentlich nicht.
Gruß,
Dirk
So, habe gerade mal just for fun bei mobile geschaut, bis man einen 316ti mit Sportsitzen findet, vergehen ja Seiten. Das Angebot ist eigentlich riesig, allerdings haben die meisten eine Null-Ausstattung.
Wenn Du ein paar € drauflegst...... der hier würde mir persönlich zusagen. Um die Felgen bräuchtest Du Dir jedenfalls keine Gedanken mehr machen.
Hi,
ich arbeite in Essen. Hab Gestern auf dem Weg nach Haus kurz in die NL Essen reingegeuckt!
Dort stehen ca. 30 Stück gebrauchte Compacts. Alle relativ JUNG (so 6 Monate bis 2 Jahre). Vom 325ti mit Automatik und M-Paket (6.000km Laufleistung) für 27.900 EUR bis hin zu 3-4 Jahre alten 316ti für 12-13TEUR ist alles dabei. Am Besten gefielen mir die 3 Sttk 316ti , jeweils aus dem Jahr Ende 2003/ Anfang 2004 und mit rund 7.000km auf der Uhr. Alle mit MII-Paket, Advantage-Paket, Klimaautomatik und Metallic-Lack. Kosten um die 18-19TEUR.
Am teuersten waren "trotz" der Feinstaubdiskussion die beiden Diesel-Versionen 320td und 318td.
Zum Compi an sich. Es lohnt sich wirklich Ihn sich zuzulegen. Er fährt sich wunderbar (jetzt 40TKm runter in 1,5 Jahren) und ist perfekt verarbeitet.
Eine Limo (bin 37 Jahre) fand ich übrigens auch zu "Spießig"....ähh langweilig. Der Compact gerade mit MII-Paket seiht doch wirklich hunderttausendmal sportlicher, kompakter und schöner aus.
Zitat:
Original geschrieben von Baileys85
Im moment scheint der Markt wirklich leer gefegt zu sein...evtl weil der compact nicht mehr produziert wird?
Leer gefegt??? 😰
Den E46 Compact gibts wie Sand am Meer als Gebrauchtwagen. Allein bei mobile.de oder autoscout24 findet man endlos viele. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Da ich Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres auch mit dem 320td Vorlieb nehmen werde schaue ich ja auch öfters mal rein, aber die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von McMaK
STOPP 🙂
Jaaaaaa, ich meine die auf vier Rädern und nicht die auf zwei Beinen... 😁
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Jaaaaaa, ich meine die auf vier Rädern und nicht die auf zwei Beinen... 😁
Gruß Christoph
gut gut nun hätten wir die Sachlage geklärt ...