ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verzweifelte BMW compact Gebrauchtwagensuche

verzweifelte BMW compact Gebrauchtwagensuche

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 16:40

Hallo,

mittlerweile bin ich echt frustiert....vor gut drei Monaten habe ich beschlossen das ein schwarzer Bmw compact mein nächster Wagen werden soll.

Genau diese 3 Monate bin ich auch schon auf der suche aber ich finde einfach keinen compact für mich.

Dabei will ich für einen 3.16ti maximal 13.500 ausgeben und für einen 3.18ti maximal 15.500 €

Laufleistung max . 60-70 tkm und halbwegs ordentliche ausstattung.

Was meint ihr?? muss ich meine Preisvorstellungen gewaltig nach oben schrauben?? Kann man für dieses Geld noch keinen ordentlichen compact bekommen.?

Das einzigste halbwegs ordentliche Angebot was ich bisher gefunden hab ist dieser hier http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7975989&id=ygj3qdw2zc1

was mich aber stört ist das er keine Klimaautomatik hat. Wie wichtig ist euch die Klimaautomatik? ist Sie ein muss?

Bei der Motorenwahl tue ich mich auch noch schwer fest steht das es zwecks unterhaltungsgründen ein 4 zylinder benziner sein soll.

Vielleicht können einige 16er compact Fahrer posten wie sie mit ihrem compact zufrieden sind.

Ich habe vorher einen 75 PS Polo 6n gefahren und wäre zufrieden wenn der compact nur ein wenig besser gehen würde als dieser da ich den Compact auch nur ungefähr 2 Jahre fahren will bis ich meine Ausbildung beendet habe,

Danke im Vorraus

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit einem Compact kann ich leider auch nicht dienen, verkaufe aber gerade meinen E46 318i. Schau einfach mal

hier!

Preis (VB!) und Kilometer liegen ja fast in deinem Bereich - und dann gibts noch Navi dazu :-)

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 16:52

danke für das Angebot aber sry ich hab für mich beschlossen das es ein compact sein soll:) für die limo fühl ich mich persönlich mit knapp 20 jahren noch ein wenig zu jung:)

Abgesehen von dem gerade kläglich gescheitertem Verkaufsversuch, wachsen mir bei deiner Begründung gleich noch ein paar graue Haare mehr.... :-)

Wünsche dir noch viel Glück beim Autokauf,

EINVIERUNDDREISSIGJÄHRIGER

Zitat:

Original geschrieben von Baileys85

danke für das Angebot aber sry ich hab für mich beschlossen das es ein compact sein soll:) für die limo fühl ich mich persönlich mit knapp 20 jahren noch ein wenig zu jung:)

Was soll denn der Schwachsinn?

Meinst Du, daß eine Limousine irgend etwas mit dem Alter zu tun hat.

Hast Du möglicherweise Potenzprobleme? Dann kauf Dir doch lieber ein Coupe aber doch nicht so einen "Abgehackten".

PS: Das soll keine Diskriminierung der Coupefahrer sein, im Gegenteil!

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 17:23

sry ich wusste das so etwas kommt dafür habe ich auch "persönlich" geschrieben jeder wird jawohl seine eigene meinung haben dürfen und wenn ich für mich beschließe das ich eine limo mit 19 jahren zu groß finde dann ist es halt so!!

klar ist es egal wie alt man ist und logisch können auch 18jährige limo fahre aber für MICH habe ich beschlossen das ich lieber mit einem compact anfange und vielleicht in späteren jahren zu einem coupe oder einer limo übersteige

am 16. Mai 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Was soll denn der Schwachsinn?

Meinst Du, daß eine Limousine irgend etwas mit dem Alter zu tun hat.

Hast Du möglicherweise Potenzprobleme? Dann kauf Dir doch lieber ein Coupe aber doch nicht so einen "Abgehackten".

PS: Das soll keine Diskriminierung der Coupefahrer sein, im Gegenteil!

Find deine Äußerungen ganz schön daneben,wenn er ne "abgehakten" will ist es doch in Ordnung,wenn er sich für ne Limo zu jung fühlt ebenso SEINE Sache.

BTT:

In welchen Umkreis suchst du den?

ne Klimanalage ist schon pflicht,Klimaautomatik natürlich besser,muss aber nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 17:31

danke Buck_Dunns für deine unterstützung.

Wo sind wir denn dann wieder gelandet wenn nicht jeder seine eigene Meinung äußern darf??

Ich suche im Raum NRW-Rheinland Pflaz bzw Saarland.

Was hälst du den von dem Angebot??

http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=ygj3qdw2zc1

MFG

am 16. Mai 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Baileys85

danke Buck_Dunns für deine unterstützung.

Wo sind wir denn dann wieder gelandet wenn nicht jeder seine eigene Meinung äußern darf??

Ich suche im Raum NRW-Rheinland Pflaz bzw Saarland.

Was hälst du den von dem Angebot??

http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=ygj3qdw2zc1

MFG

link geht nicht.

Solltest deine suche vielleicht etwas ausweiten.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 17:34

Jetzt?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 16. Mai 2005 um 17:39

Jup funzt,habe aber leider keine ahnung ob das angebot jetzt günstig ist oder nicht,da werden sich gleich sicher andere zu Wort melden.

 

Mir erscheint es aber gut.

am 16. Mai 2005 um 20:53

Ich finde auch, daß ein Compact "jugendlicher" rüberkommt als ne Limousine oder gar ein Touring.

Das Angebot bei AutoScout find ich nicht grad günstig, der ist ja schon bald 4 Jahre alt und hat ne sehr bescheidene Ausstattung.

Zum Vergleich, mein alter 316ti mit M-Paket, 2 Jahre gefahren, ~36000 km , steht für 17900 beim Händler.

Der Preis ist aber auch zu hoch, deswegen wird er auch noch rumstehen...

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Was soll denn der Schwachsinn?

Meinst Du, daß eine Limousine irgend etwas mit dem Alter zu tun hat.

Hast Du möglicherweise Potenzprobleme? Dann kauf Dir doch lieber ein Coupe aber doch nicht so einen "Abgehackten".

PS: Das soll keine Diskriminierung der Coupefahrer sein, im Gegenteil!

freakshow... nehm dich mal nen bisschen zusammen.

Gruß Florian

am 16. Mai 2005 um 21:54

So, jetzt mal Butter bei die Fische...

Der Junge wollte doch Erfahrungsberichte.

Also, ich bin jetzt 21 und habe mir den "Abgehakten" ebenfalls für die Ausbildung gekauft. Das war vor zwei Jahren, ich war demnach auch noch junge 19. Leider konnte ich zu dieser Zeit noch nicht in diesem Preissegment auf die Suche gehen und musste richtig gut bluten für meinen 316ti. Aber was' soll's, dafür war's n Jahreswagen.

Ok, ich hatte vorher nach dem Abi erst mit nem New Beetle Vorlieb genommen. Da der aber nicht wirklich Straßentauglich war, wollte ich einen, der relativ neu und OHNE Tieferlegung war, damit der gut über unsere Buckelpissten hier im tiefen Osten geht. Das Kriterium erfüllt diese Auto meiner Ansicht nach voll und ganz.

Weiterhin wollte ich ein Auto, was relativ günstig zu unterhalten ist (Steuer, Versicherung, Sprit). Und auch dieses ist gut erfüllt worden. Steuern zahl ich bis heute nicht (Euro4), Versicherung geht in Anbetracht des Wertes auch in Ordnugn (klar ist ist n Golf III billiger, aber eben ein Golf). Sprit, naja - so 8 bis neun Liter (nicht hauen) brauch ich immer, manchmal auch mehr. Mein Händler schlägt jedes mal die Hände überm Kopf zusammen... :)

Als Letztes der Motor: einfach nur Daumen hoch. Der wagen ist mit seinen 115PS wirklich gut bedient, ich komme zügig von A nach B. Es ist mir immer wieder eine Freude mit meinem Auto fahren zu können.

Also wenn Du nen guten 316er finden kannst, kauf ihn. Vielleicht sollstest Du, wenn Du das Geld sowieso ausgeben kannst, für das Geld des 318ers einen 316er suchen. Das sollte ungemein helfen in Bezug auf die Aussattung wie M-Paket, evtl. Leder oder Klimaautomatik.

Hoffe, einen kleine Beitrag geleistet zu haben.

 

Gruß aus Mecklenburg. Christoph, der noch immer glücklich ist mit seinem "Abgehakten".

am 16. Mai 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Was soll denn der Schwachsinn?

Meinst Du, daß eine Limousine irgend etwas mit dem Alter zu tun hat.

Hast Du möglicherweise Potenzprobleme? Dann kauf Dir doch lieber ein Coupe aber doch nicht so einen "Abgehackten".

Vielleicht zeugt das eher von Rückgrat... Denn jeder weiß, dass der Compact nicht so ein "Prestige-Objekt" darstellt wie ein Coupé oder ne "fette" Limo. Ich habe auch verbale Haue für das Auto bekommen (konntest Dir kein größeren leisten, der kann doch nix, nichtmal 6 Zylinder, etc etc). Na und, dafür gehört er mir und spätestens ab dem Preis waren die Leute dann still. Denn unterschätzt wird er in jeder Hinsicht. Mir gefällt das Design und gut ist. Wer meint, sein Geld mit jugedlichen 18 oder 19 Lenzen in Potenzschleudern á la 320er, 330er, 520er, 530er etc (billig, und ich meine billig, zu schiessen) von vorvorgestern investiern zu müssen - bitte. Steh ich drüber!!!

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verzweifelte BMW compact Gebrauchtwagensuche